Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media
01 March 2018

Ziele im Content Marketing für Unternehmen



Beim Content Marketing geht es darum, über die Veröffentlichung von relevanten Inhalten neue Zielgruppen zu erschließen. Der Content Marketing Studie 2017 zufolge gehört Content Marketing für die große Mehrheit der Marketing-Entscheider zu den Bestandteilen der Marketing-Kommunikation.

Umfrage: Content Marketing Ziele

Statista hat 100 Marketingverantwortliche etablierter DAX- und SDAX-Unternehmen mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, die ihre Marketing-Aktivitäten zunehmend auf Content Marketing ausrichten befragt. Wichtigste Ziele von Content Marketing sind im B2C-Bereich die Kundenbindung und die Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit. Dagegen geht es im B2B-Bereich vorrangig um Neukundenakquise - Kundenbindung steht hier erst an zweiter Stelle. Die Statista Infografik entstand in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Conference.

infografik_12961_ziele_von_content_marketing_n

Content Marketing Strategie

Das Content Marketing ist ein Bestandteil der Marketing-Strategie. Über Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden finden und binden. Content-Marketing ist eine effiziente und innovative Marketing-Maßnahme. Mit Infotainment spricht man Zielgruppen an, um sie als Kunden zu gewinnen und zu binden. Die Inhalte im Content-Marketing stehen im Mittelpunkt und bieten nützliche Informationen und Wissen im Magazin-Stil. Lesen Sie mehr dazu im Whitepaper.

Content Marketing Strategien Whitepaper Download

Tags: Content Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrad und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter