Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Checkliste: Lohnt sich Video Marketing für Ihr Unternehmen?

Auf Video Marketing setzen Unternehmen wie Blendtec, VW und Krones in ihrer Marketing-Kommunikation und haben damit großen Erfolg. Andere Unternehmen wagen sich oft nicht an die Video-Produktion heran, weil sie die Punkte Budget, Aufwand und...

Weiterlesen

Video-Marketing-Strategie: In sieben Schritten zum erfolgreichen Video

Video Marketing hat einen enorm hohen Stellenwert in der digitalen Marketing-Kommunikation. Videos erzählen Geschichten, wecken Emotionen und bleiben besser im Kopf der Kunden hängen. Aber wie erzeugen Unternehmen erfolgreich ein solches...

Weiterlesen

Video Marketing: Wie Unternehmen mit Videos Kunden gewinnen

Das Video Marketing spielt in der Marketing-Kommunikation eine immer bedeutendere Rolle. Kunden suchen auf Websites verstärkt nach Videos. Laut dem Marktforschungsinstitut Marketing Sherpa haben Online-Videos, nach der Mundpropaganda, den...

Weiterlesen

Wie Sie typische Fehler in der Marketing Strategie Erstellung vermeiden

Die Marketing-Strategie ist die Königsdisziplin im Unternehmen. Die Marketing-Strategie positioniert Marken strategisch und richtet alle Unternehmensbereiche strategisch aus, so dass alle Prozesse wie im Motor einer Maschine laufen. Erfahren Sie,...

Weiterlesen

Digitale Sichtbarkeit steigert den Erfolg im Online Marketing

Wie gelingt die digitale Sichtbarkeit im strategischen Online-Marketing, damit die Inhalte von potenziellen Kunden im Internet gut sichtbar über die Google Suche gefunden werden und zugleich für Ihre Persona interessant zu lesen sind? Beides ist...

Weiterlesen

Strategie zur Digitalisierung am Beispiel Daimler

Wie entwickelt man eine Strategie zur Digitalisierung für ein Unternehmen mit Digital Marketing Konzept? Im Beitrag erhalten Sie Praxis-Einblicke dazu am Beispiel Daimler. Es handelt sich um einen Auszug auf dem Fachbuch von Prof. Dr. Claudia...

Weiterlesen

Content Marketing und SEO-Strategie

Im Zusammenhang mit Content-Marketing steht die SEO-Strategie. Die Abkürzung SEO steht dabei für search engine optimization, also: Suchmaschinenoptimierung. Im siebten Teil der Serie stellen wir uns daher die Frage: Ist Content-Marketing ein Teil...

Weiterlesen

Whitepaper: Employer Branding in Social Media

Die Blogserie Employer Branding erhalten Sie nun im Whitepaper zusammen gefasst. Der Begriff steht für strategisches Talentmanagement. Es ist erst dann erfolgreich, wenn Unternehmen ehrlich, authentisch und mit Beweisen aufzeigen, wie sie sich...

Weiterlesen

Agentur-Auswahl: Mitbewerber im Pitch

Ein Pitch dient zur Agentur-Auswahl für eine Projekt-Ausschreibung in der Marketing-Strategie. Das kann der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit sein. Richtig eingesetzt ist ein Pitch eine Möglichkeit, eine erfolgreiche Zusammenarbeit...

Weiterlesen

Balanced Scorecard für Content-Marketing

Ohne Strategie und Steuerung gelingt kein Content-Marketing. In den bisherigen Beiträgen der Blog-Serie über Content-Marketing wurde klar, dass sich dabei alles um die richtige Strategie für die Ziele eines Unternehmens dreht. Eine Balanced...

Weiterlesen

Digital Marketing Strategie Tools mit Infografik und Checkliste

 

Wie können wir eine Digital Marketing Strategie entwickeln? Wie sollen wir unser Marketing-Team strukturieren? Wie gestalten wir die Prozesse? Welche Tools verwenden wir zur Steigerung der Produktivität? Das sind einige der Fragen, die mir...

Weiterlesen

Ziele im Customer Experience Management

Customer Experience Management ist ein strategisches Konzept im Kundenmanagement. Ein exzellenter Service wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor für Unternehmen. Im Rahmen meiner Keynote für das Event "Socialytics" von Attensity habe ich...

Weiterlesen

Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie

Haben wir im letzten Beitrag noch die Content Marketing Ziele besprochen, können wir nun eine Strategie darauf aufbauen. Getreu dem Motto, „nur wer den Weg kennt, kann sein Ziel erreichen“, schauen wir auf verschiedene Strategie-Typen, aus denen...

Weiterlesen

Viele Unternehmen suchen den Social Media ROI

Viele Unternehmen suchen den Social-ROI. Die typischen Probleme bei der Messung des Return on Social Media sind, dass die Ziele, Strategien und Geschäftsmodelle dazu fehlen. Zudem beschränkt sich die Erfolgsmessung zumeist auf kommunikative...

Weiterlesen

Die Digitalisierung verändert den Datenschutz

Die Digitalisierung macht auch nicht vor der Finanzindustrie mit ihren strikten Richtlinien zum Datenschutz halt. Finanz-Unternehmen müssen sich an gesetzliche Einflüsse anpassen. Gestandene Player bekommen, aufgrund ihrer der Größe geschuldeten...

Weiterlesen

Wie Content Marketing funktioniert

Wie funktioniert Content Marketing?

Im operativen Content Marketing steht die Produktion samt Verteilung im Mittelpunkt. Dafür werden eine Content-Architektur und ein Style-Guide für jedes Format benötigt. Ein Content-Vorgehensmodell fördert die...

Weiterlesen

Digitalisierung: Die Zukunft im B2B-Vertrieb

Wie sieht die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb aus? Eine aktuelle Studie von Roland Berger zeigt neue Einblicke: Die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb. Dabei gibt es große Diskrepanzen, denn die Umsetzung hinkt den Erwartungen hinterher.

Weiterlesen

Kundengewinnung: Checkliste zur Neukunden-Akquise

Die Kundengewinnung ist ein kontinuierlicher Prozess. Jeder Vermittler braucht eine ausreichende Anzahl neuer Kontakte, um seine Leistungen zu präsentieren. Das ist die Voraussetzung, die angesteuerten Umsatzziele tatsächlich zu erreichen. Die...

Weiterlesen

Echter Hammer: die Kampagne "Hornbach Hammer"

Die Kampagne „Hornbach Hammer“ ist echt ein Hammer, sie wurde mit Preisen überhäuft. Die Geschichte: Ein alter tschechischen Panzer wurde geschmolzen und in 7.000 Hammer geschmiedet. Dafür erhielt Hornbach vier goldene, fünf silberne und drei...

Weiterlesen

Leadmanagement für Unternehmen

Leadmanagement ist eine wesentliche Maßnahme, um die Kaufentscheidungen von Kunden via Online-Marketing zu fördern. Viele deutsche Unternehmen legen immer noch zu viel Wert auf den klassischen Vertrieb und wundern sich dann über den geringen...

Weiterlesen
1 2 3 4 5

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter