Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Leitfaden zum Video Marketing mit Whitepaper

Viele kleinere Unternehmen schrecken vor Video Marketing zurück. Es erscheint aufwendig und teuer und braucht fundiertes Fachwissen. Sie sollten die Vorteile abwägen. Video Marketing funktioniert nämlich auch kostengünstig mit kleinerem Budget....

Weiterlesen

Checkliste: Lohnt sich Video Marketing für Ihr Unternehmen?

Auf ein Video setzen Unternehmen wie Blendtec, VW und Krones in ihrer Marketing-Kommunikation und haben damit großen Erfolg. Andere würden das zwar auch gerne tun, wagen sich jedoch nicht an die Video-Produktion heran. Dabei sind die Vorteile und...

Weiterlesen

Strategischer Einsatz von Video Marketing

Video Marketing hat einen enorm hohen Stellenwert in der digitalen Marketing-Kommunikation. In dem Beitrag "Wie Unternehmen Kunden mit Video Marketing gewinnen" habe ich die Vorteile und Nutzen von Webvideos für Marketeers erklärt. Dieser Beitrag...

Weiterlesen

Wie Unternehmen Kunden mit Video-Marketing gewinnen

Das Video spielt in der Marketing-Kommunikation eine bedeutende Rolle. Kunden suchen auf Websites verstärkt nach Videos. Laut dem Marktforschungsinstitut Marketing Sherpa haben Online-Videos, nach der Mundpropaganda, den wichtigsten Einfluss zur...

Weiterlesen

Agentur-Auswahl: Mitbewerber im Pitch

Ein Pitch dient zur Agentur-Auswahl für eine Projekt-Ausschreibung in der Marketing-Strategie. Das kann der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit sein. Richtig eingesetzt ist ein Pitch eine Möglichkeit, eine erfolgreiche Zusammenarbeit...

Weiterlesen

Was ist Digital Marketing?

Was ist Digital Marketing? Digital Marketing engagiert sich mit den Zielkunden auf Basis elektronischer Geräte, z. B. Computer, PCs, Smartphones, Handys und Tablets. Digital Marketing nutzt Anwendungen, Technologien und Plattformen wie Websites,...

Weiterlesen

Balanced Scorecard für Content-Marketing

Ohne Strategie und Steuerung gelingt kein Content-Marketing. In den bisherigen Beiträgen der Blog-Serie über Content-Marketing wurde klar, dass sich dabei alles um die richtige Strategie für die Ziele eines Unternehmens dreht. Eine Balanced...

Weiterlesen

Die Entwicklung einer Influencer-Marketing-Strategie

Erfolgreiches Influencer Marketing benötigt eine strategische Basis. Zur Entwicklung einer Influencer-Marketing-Strategie  empfehlen wir fünf Vorgehensschritte.

Weiterlesen

Digital Marketing Strategie Tools mit Infografik und Checkliste

 

Wie können wir eine Digital Marketing Strategie entwickeln? Wie sollen wir unser Marketing-Team strukturieren? Wie gestalten wir die Prozesse? Welche Tools verwenden wir zur Steigerung der Produktivität? Das sind einige der Fragen, die mir...

Weiterlesen

Ziele im Customer Experience Management

Customer Experience Management ist ein strategisches Konzept im Kundenmanagement. Ein exzellenter Service wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor für Unternehmen. Im Rahmen meiner Keynote für das Event "Socialytics" von Attensity habe ich...

Weiterlesen

Die Customer Journey für kundenzentrierte Unternehmen im digitalen Umfeld

Wie ist die Customer Journey für kundenzentrierte Unternehmen im digitalen Umfeld? Kundenorientierte Unternehmenen stellen im Zeitalter der Digitalisierung die Kunden mit der Customer Journey in den Mittelpunkt. Der Begriff Customer Journey kommt...

Weiterlesen

Wie gelingt Crossmedia Marketing mit Kampagnen-Management?

Wie gelingt Crossmedia Marketing mit Kampagnen-Management? Dabei wird die Kommunikation kanalübergreifend geführt. Der Nutzer erlebt die Leitidee mit einer inhaltlichen, gestalterischen und redaktionellen Verknüpfung. In diesem Beitrag geht es um...

Weiterlesen

Content-Marketing und SEO-Strategie

Im Zusammenhang mit Content-Marketing steht die SEO-Strategie. Die Abkürzung SEO steht dabei für search engine optimization, also: Suchmaschinenoptimierung. Im siebten Teil der Serie stellen wir uns daher die Frage: Ist Content-Marketing ein Teil...

Weiterlesen

Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie

Haben wir im letzten Beitrag noch die Content Marketing Ziele besprochen, können wir nun eine Strategie darauf aufbauen. Getreu dem Motto, „nur wer den Weg kennt, kann sein Ziel erreichen“, schauen wir auf verschiedene Strategie-Typen, aus denen...

Weiterlesen

TCS-Studie: Wie Unternehmen Service in Social Media meistern

Viele Unternehmen sind in Social-Media aktiv. 64 Prozent der Firmen beschäftigen mindestens einen Social-Media-Manager. Das ist ein Ergebnis der Studie "Mastering Digital Feedback: How the Best Consumer Companies use Social Media". Der...

Weiterlesen

Viele Unternehmen suchen den Social Media ROI

Viele Unternehmen suchen den Social-ROI. Die typischen Probleme bei der Messung des Return on Social Media sind, dass die Ziele, Strategien und Geschäftsmodelle dazu fehlen. Zudem beschränkt sich die Erfolgsmessung zumeist auf kommunikative...

Weiterlesen

Die Digitalisierung verändert den Datenschutz

Die Digitalisierung macht auch nicht vor der Finanzindustrie mit ihren strikten Richtlinien zum Datenschutz halt. Finanz-Unternehmen müssen sich an gesetzliche Einflüsse anpassen. Gestandene Player bekommen, aufgrund ihrer der Größe geschuldeten...

Weiterlesen

Wie Content Marketing funktioniert

Wie funktioniert Content Marketing?

Im operativen Content Marketing steht die Produktion samt Verteilung im Mittelpunkt. Dafür werden eine Content-Architektur und ein Style-Guide für jedes Format benötigt. Ein Content-Vorgehensmodell fördert die...

Weiterlesen

Digitalisierung: Die Zukunft im B2B-Vertrieb

Wie sieht die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb aus? Eine aktuelle Studie von Roland Berger zeigt neue Einblicke: Die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb. Dabei gibt es große Diskrepanzen, denn die Umsetzung hinkt den Erwartungen hinterher.

Weiterlesen

Kundengewinnung: Checkliste zur Neukunden-Akquise

Die Kundengewinnung ist ein kontinuierlicher Prozess. Jeder Vermittler braucht eine ausreichende Anzahl neuer Kontakte, um seine Leistungen zu präsentieren. Das ist die Voraussetzung, die angesteuerten Umsatzziele tatsächlich zu erreichen. Die...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter