Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Welchen Nutzen bringt die Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation? Diese Frage stellen mir immer wieder Mandanten, Seminar-Teilnehmer und Studenten. In diesem Interview für eine Bachelor-Arbeit beantworte ich diese Frage....

Weiterlesen

BVCM Studie: Welche Netzwerke nutzen Social-Media-Manager?

In der Social-Media-Studie vom Bundesverband Community Management e.V. (BVCM) geht es um die Aufgaben und Arbeitsweisen der Social-Media-Berufe. In diesem Beitrag geht es um die Frage: "Welche Netzwerke nutzen Social-Media-Manager?"

In meiner...

Weiterlesen

Tipps für Social Media Manager

Wie können Social Media Manager ihre Arbeit im Job professionalisieren? Zwar kennen sich viele im privaten Umfeld mit der Nutzung von Facebook, Twitter etc. aus, doch gibt es Unterschiede zwischen privater und beruflicher Nutzung im Social Media...

Weiterlesen

BVCM Studie: Welche Strategien nutzen Social-Media-Manager?

Im letzten Teil unserer Mini-Blogserie zur Social-Media-Studie vom Bundesverband Community Management e.V. (BVCM) erhalten Sie Einblicke in die Ergebnisse zur Frage: "Welche Strategien nutzen Social-Media-Manager?"

Weiterlesen

Warum Unternehmen Social-Media-Marketing benötigen

Unternehmen benötigen Social-Media-Marketing, weil der Kunde eine Kommunikation über Facebook, Twitter und Co. heute erwartet. Die sozialen Netzwerke dominieren unseren Alltag, entwickeln sich ständig weiter und werden als wichtiger Bestandteil...
Weiterlesen

Best-Practice-Beispiele für Social-Media-Marketing

Unternehmen können Social-Media-Marketing vielfältig strategisch nutzen. Darüber lassen sich zum Beispiel Communities aufbauen und Interessenten direkt erreichen. Welche erfolgreichen Beiträge aus der Praxis gibt es dazu? Der Beitrag zeigt...

Weiterlesen

Dissertation: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche

Dissertation von Hilker, Claudia: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche (Dissertation) - Slowakische Technische Universität, Institut für Management, Bratislava. Betreuer: Doc. Ing. Marián Zajko, PhD. M.B.A. Lesen Sie einige...

Weiterlesen

Warum ich meine Xing Premium Mitgliedschaft gekündigt habe

Als Social Media Expertin habe ich das Netzwerk Xing lange in meinen Büchern, Seminaren, Blogbeiträgen und Vorlesungen empfohlen. Doch die Xing Entwicklung der letzten Jahre enttäuscht mich. Deshalb bin ich nicht mehr bereit, Premium-Gebühren für... Weiterlesen

Wie erstellt man Stories in sozialen Netzwerken?

Spricht man von Stories, kommen einem dabei als erstes Themen, wie das Storytelling durch Unternehmen in den Sinn.  Soziale Netzwerke bieten Nutzern aber die Möglichkeit, eigene Stories, also Geschichten zu erzählen. Wie kann man in sozialen...

Weiterlesen

BVCM Studie: Social Media und Community Management

Bei meinen Beratungen für Social-Media-Marketing bin ich mit allen Herausforderungen der Social-Media-Berufe konfrontiert. Social-Media-Manager und Community-Manager sind nicht mehr nur ein neumodischer Titel für Menschen, die was mit Online...

Weiterlesen

Whitepaper: Employer Branding in Social Media

Die Blogserie Employer Branding erhalten Sie nun im Whitepaper zusammen gefasst. Der Begriff steht für strategisches Talentmanagement. Es ist erst dann erfolgreich, wenn Unternehmen ehrlich, authentisch und mit Beweisen aufzeigen, wie sie sich...

Weiterlesen

Social Selling: Herausforderungen und Nutzen

Sie wissen nun, worum es sich beim Social Selling handelt und wollen damit durchstarten? Dann ist es wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Zeit auf einige Herausforderungen stoßen werden. Wir haben für Sie die vier häufigsten Herausforderungen...

Weiterlesen

Wave 9 Studie: Content Marketing braucht emotionale Momente

Strategisches Digital Marketing benötigt wirksame Touchpoints, damit die Zielkunden in der Customer Journey positive Marken-Erlebnisse gewinnen. Ganz wichtig ist das Wissen über Ihre Zielkunden, um die Marke strategisch zu positionieren,...
Weiterlesen

Roadmap zur Strategie-Entwicklung für Social-Media-Marketing

In meinen Fachbüchern über Internet-Marketing, in meinen Lehraufträgen an Hochschulen und in meiner Dissertation "Social Media Marketing" habe ich mich langjährig, ausführlich und umfassend mit der Erstellung von Social-Media-Strategien...

Weiterlesen

Whitepaper: Employer Branding und Personalsuche in Social Media

Social Media Marketing bietet viele neue Möglichkeiten zur Mitarbeiter-Gewinnung. Employer Branding ist ein wirksames Mittel, um im War for talents um die besten Mitarbeiter zu buhlen. Dabei wird die Online-Reputation für Arbeitgeber, Jobsuchende...

Weiterlesen

Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen online ansprechen wollen, ist eine zeitgemäße Social-Media-Strategie erforderlich. Damit können Kunden in Social Media erreicht und ihre Kaufentscheidung beeinflusst werden. Für Unternehmen ist deshalb eine...

Weiterlesen

Social Media Chronik von Dr. Claudia Hilker

Wie die Zeit vergeht! Seit 14 Jahren beschäftige ich mich jetzt schon mit Social-Media-Marketing. Ich publiziere Social-Media-Bücher, schreibe viele Blogbeiträge und teile auf Slideshare meine Präsentationen von Vorträgen, die ich als Speaker auf...

Weiterlesen

Sicherer Umgang mit Hasskommentaren in Social Media

Liebe Leser, da mir das Thema "Sicherheit in Social Media" am Herzen liegt und aktuell das neue Gesetz dazu diskutiert wird, ist es Thema im Newsletter, um Ihnen Sicherheit in Social Media zu geben.

Weiterlesen

Hasskommentare auf Facebook

Für das Handelsblatt Interview zum Thema Hasskommentare auf Facebook habe ich einige Recherchen gemacht. Eine zentrale Frage war: Tut Facebook Ihrer Ansicht nach genug im Kampf gegen Falschmeldungen und Hasskommentare?

Weiterlesen

Infografik: Die Social Media Entwicklung

Nutzer haben heute die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Social Media Netzwerken zu wählen. Wie hat sich die Dichte der Netzwerke seit 2000 entwickelt? 

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter

created at TagCrowd.com