Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Strategischer Einsatz von Video Marketing

Video Marketing hat einen enorm hohen Stellenwert in der digitalen Marketing-Kommunikation. In dem Beitrag "Wie Unternehmen Kunden mit Video Marketing gewinnen" habe ich die Vorteile und Nutzen von Webvideos für Marketeers erklärt. Dieser Beitrag...

Weiterlesen

Public Relations: Ziele, Nutzen, Strategien

Immer wieder fragen mich Kunden, was der Nutzen von Presse-Arbeit ist. Deshalb beantwortet dieser Beitrag grundsätzliche Fragen zur Presse-Arbeit aus Profi-Sicht. Es geht um Nutzen, Ziele und das erfolgsorientierte Vorgehen in der...

Weiterlesen

Public Relations: Ziele der Online-PR

Public Relations nutzt Online-PR, um strategische Ziele online zu erreichen. Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Interview: Content Marketing und PR im Web 3.0

Content Marketing ist ein Thema mit vielen Facetten. Auch die Presse-Arbeit verändert sich damit. Im Interview mit Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, geht es um Content Marketing und PR im Web 3.0.

Weiterlesen

Schreibblockade ade: Kreatives Schreiben fördert den Flow

Wie hilft kreatives Schreiben gegen eine Schreibblockade? Mit diesem Blogbeitrag beteilige ich mich an der Blogparade zum Thema "Schreibblockade" von Dr. Kerstin Hoffmann. Meine Abschlussarbeit im Studium habe ich darüber geschrieben, wie...

Weiterlesen

Einsatz von Periscope im Marketing

Periscope als Plattform für Content Marketing habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag in thematisiert. Zugehörig ist es zu dem Micro-Blogging Dienst Twitter. Was bietet Periscope? Welche Möglichkeiten erhalten Unternehmen durch die Nutzung?...

Weiterlesen

Studie zum digitalen Kunden-Dialog

Der digitale Kunden Dialog stellt die Zukunft für die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen dar. Der amerikanische Softwarehersteller SAS aus North Carolina hat dazu eine Forsa Umfrage erstellt.  Welche Anforderungen, Herausforderungen...

Weiterlesen

Edelman Trust Barometer 2015: Vertrauen ist knapp

Auch in diesem Jahr hat das Edelman Trustbarometer 33.000 Personen in 27 Ländern nach ihrem Vertrauen in verschiedene Institutionen befragt. Fest steht: Vertrauen ist rar und zum Vorjahr um 7 % zurückgegangen. Wir haben bereits über das Edelman...

Weiterlesen

Kriterien für eine wirkungsvolle Online-PR

Im vorigen Teil unserer Reihe "Online-PR" habe ich die Besonderheiten und Vorteile für Public Relations im Web aufgezeigt. Im 3. Teil werfen wir einen Blick darauf, was Sie bei der Online-PR beachten sollten, um erfolgreiche Ergebnisse zu...

Weiterlesen

Kriterien für wirkungsvolle Online-PR

Im vorigen Teil unserer Reihe "Online-PR" habe ich die Besonderheiten und Vorteile für Public Relations im Web aufgezeigt. Im 3. Teil werfen wir einen Blick darauf, was Sie bei der Online-PR beachten sollten, um erfolgreiche Ergebnisse in der...

Weiterlesen

Whitepaper: Online-PR mit Social Media

Online-PR wird im Zeitalter von Social Media immer wichtiger. Es ist eine Art der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Organisationen mit ihren Stakeholdern über das Internet kommunizieren. Strategische Online-Public-Relation kann die Kommunikation von...

Weiterlesen

Whitepaper: Online-PR mit Social Media

Online-PR wird im Zeitalter von Social Media immer wichtiger. Online-PR ist eine Art der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Organisationen mit ihren Stakeholdern über das Internet kommunizieren. Strategische Online-PR kann die Kommunikation von...

Weiterlesen

Hangout: Online-PR in der Praxis

Nie war es einfacher als heute für die Online-PR, Veröffentlichungen online zu lancieren – ohne Gatekeeper. Wichtig ist aber die hochwertige Qualität der Inhalte mit Aktualität, Relevanz und Mehrwert. SEO-optimierte Beiträge und...

Weiterlesen

3. Kölner Rednernacht: Großes Kino zum GEDANKEN tanken

Dr. Stefan Frädrich

Die Rednernacht ist ein Event, um GEDANKEN zu tanken. Dabei werden neue Impulse als "Work-Life-Booster" querbeet präsentiert. Knackige Vorträge liefern im 15-Minuten-Takt frische Ideen. In der dritten Rednernacht in Köln...

Weiterlesen

Online-PR und Social Media

Im siebten Teil unserer Serie zur Online-PR habe ich Ihnen eine sehr wichtige Plattform für Public Relations im Social Web gezeigt. Den Newsroom. Im vorletzten Teil der Reihe blicken wir noch etwas tiefer in die Möglichkeiten der Social Media.

Weiterlesen

Online-PR und Social Media

Im siebten Teil unserer Serie zur Online-PR habe ich Ihnen eine sehr wichtige Plattform für Public Relations im Social Web gezeigt. Den Newsroom. Im vorletzten Teil der Reihe blicken wir noch etwas tiefer in die Möglichkeiten der Social Media.

Weiterlesen

Der Newsroom in der Online-PR

Der Newsroom ist der Fokus des sechsten Teils unserer Reihe "Online-PR".

Weiterlesen

Der Newsroom in der Online-PR

Der Newsroom ist der Fokus des sechsten Teils unserer Reihe "Online-PR".

Weiterlesen

Ziele und Nutzen der Online-PR

Letzte Woche habe ich Ihnen in unserer Reihe "Online-PR" gezeigt, wie eine PR-Mitteilung 2.0 aufgebaut wird. Jetzt ist es wichtig, sich klar zu machen, welche Ziele und welches Nutzen mit Online-PR gegeben sind.

Pressearbeit ist...

Weiterlesen

Wie ist die Pressemitteilung 2.0 aufgebaut?

Während Sie im letzten Teil der Reihe "Online-PR" die Kriterien für gute Pressearbeit kennen gelernt haben, kümmert sich der vierte Teil um den Aufbau der Pressemitteilung 2.0.

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter