Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Video-Marketing-Strategie: In sieben Schritten zum erfolgreichen Video

Video Marketing hat einen enorm hohen Stellenwert in der digitalen Marketing-Kommunikation. Videos erzählen Geschichten, wecken Emotionen und bleiben besser im Kopf der Kunden hängen. Aber wie erzeugen Unternehmen erfolgreich ein solches...

Weiterlesen

Whitepaper: Online-PR mit Social Media

Online-PR wird im Zeitalter von Social Media immer wichtiger. Online-PR ist eine Art der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Organisationen mit ihren Stakeholdern über das Internet kommunizieren. Strategische Online-PR kann die Kommunikation von...

Weiterlesen

Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations

Immer wieder fragen mich Kunden, was der Nutzen von Öffentlichkeitsarbeit und Presse-Arbeit ist. Deshalb beantwortet dieser Beitrag grundsätzliche Fragen zur Presse-Kommunikation aus Profi-Sicht. Es geht um Nutzen, Ziele und das...

Weiterlesen

Public Relations: Ziele der Online-PR

Public Relations nutzt Online-PR, um strategische Ziele online zu erreichen. Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Interview: Content Marketing und PR im Web 3.0

Content Marketing ist ein Thema mit vielen Facetten. Auch die Presse-Arbeit verändert sich damit. Im Interview mit Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, geht es um Content Marketing und PR im Web 3.0.

Weiterlesen

Schreibblockade ade: Kreatives Schreiben fördert den Flow

Wie hilft kreatives Schreiben gegen eine Schreibblockade? Mit diesem Blogbeitrag beteilige ich mich an der Blogparade zum Thema "Schreibblockade" von Dr. Kerstin Hoffmann. Meine Abschlussarbeit im Studium habe ich darüber geschrieben, wie...

Weiterlesen

Kriterien für eine wirkungsvolle Online-PR

Im vorigen Teil unserer Reihe "Online-PR" habe ich die Besonderheiten und Vorteile für Public Relations im Web aufgezeigt. Im 3. Teil werfen wir einen Blick darauf, was Sie bei der Online-PR beachten sollten, um erfolgreiche Ergebnisse zu...

Weiterlesen

Whitepaper: Online-PR mit Social Media

Online-PR wird im Zeitalter von Social Media immer wichtiger. Es ist eine Art der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Organisationen mit ihren Stakeholdern über das Internet kommunizieren. Strategische Online-Public-Relation kann die Kommunikation von...

Weiterlesen

Online-PR und Social Media

Im siebten Teil unserer Serie zur Online-PR habe ich Ihnen eine sehr wichtige Plattform für Public Relations im Social Web gezeigt. Den Newsroom. Im vorletzten Teil der Reihe blicken wir noch etwas tiefer in die Möglichkeiten der Social Media.

Weiterlesen

Online-PR und Social Media

Im siebten Teil unserer Serie zur Online-PR habe ich Ihnen eine sehr wichtige Plattform für Public Relations im Social Web gezeigt. Den Newsroom. Im vorletzten Teil der Reihe blicken wir noch etwas tiefer in die Möglichkeiten der Social Media.

Weiterlesen

Der Newsroom in der Online-PR

Der Newsroom ist der Fokus des sechsten Teils unserer Reihe "Online-PR".

Weiterlesen

Der Newsroom in der Online-PR

Der Newsroom ist der Fokus des sechsten Teils unserer Reihe "Online-PR".

Weiterlesen

Ziele und Nutzen der Online-PR

Letzte Woche habe ich Ihnen in unserer Reihe "Online-PR" gezeigt, wie eine PR-Mitteilung 2.0 aufgebaut wird. Jetzt ist es wichtig, sich klar zu machen, welche Ziele und welches Nutzen mit Online-PR gegeben sind.

Pressearbeit ist...

Weiterlesen

Wie ist die Pressemitteilung 2.0 aufgebaut?

Während Sie im letzten Teil der Reihe "Online-PR" die Kriterien für gute Pressearbeit kennen gelernt haben, kümmert sich der vierte Teil um den Aufbau der Pressemitteilung 2.0.

Weiterlesen

Besonderheiten der Online-PR

Im ersten Teil der Serie "Online-PR" habe ich den allgemeinen Wert der Public Relations aufgezeigt. Der zweite Teil richtet den Fokus auf das Social Web und beleuchtet die "Besonderheiten der Online-PR".

Anders als bei der klassischen PR wird die...

Weiterlesen

Die Mechanismen der Public Relations

Public Relations und dessen Nutzen ist eine häufige Kundenfrage. Besonders im Social Web wird die PR-Arbeit immer wichtiger, vor allem weil dort der Haupteinfluss der Veröffentlichung beim Verfasser selbst liegt und nicht bei den Journalisten....

Weiterlesen
1

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter