Online-Marketing: Kennzahlen zur Erfolgsmessung

Das Online-Marketing arbeitet mit Kennzahlen, die Unternehmen im Management beachten und regelmäßig prüfen sollten. KPIs (Key Performance Indicators) sind Leistungskennzahlen, die im kampagnen- oder branchenspezifischen Vergleich an Aussagekraft...

Weiterlesen

ARD / ZDF Onlinestudie 2021: Veränderungen, Erkenntnisse, Handlungsempfehlungen

Wie ist das aktuelle Mediennutzungsverhalten? Das untersuchen wir als Social-Media-Experten schon seit Jahren, siehe Beitrag mit Studien zur Mediennutzung. Wie ist der aktuelle Status Quo dazu?

Weiterlesen

Sieben Hacks für digitale Sichtbarkeit für Marken und Personal Branding

Wie werde ich mit meiner Marke digital sichtbar? Mit digitaler Sichtbarkeit lassen sich Unternehmensziele leichter verwirklichen wie Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen und hochwertige Experten-Positionierung erzielen sowie Kundengewinnung und...

Weiterlesen

Performance Marketing: die Leistung zählt

Was ist Performance Marketing? Warum ist es so interessant? Wie funktioniert Performance Marketing?

Performance Marketing fokussiert die Ergebnisse. Es geht darum, die Leistungen der Maßnahmen im Online Marketing kontinuierlich zu steigern. Beim...

Weiterlesen

Podcast Marketing: Strategien, Praxisbeispiele, Tipps

Podcasts erfreuen sich einer hohen Beliebtheit im Online Marketing. Schnell die Kopfhörer rein und spannende Themen auf die Ohren! Podcasts kommen deshalb immer häufiger in der Content Marketing Strategie von Unternehmen zum Einsatz.

Weiterlesen

Krisenkommunikation im Social Media Marketing

Im Social Media Marketing kann es Krisen geben. Die Krisenkommunikation ist für den erfolgreichen Ablauf von Kampagnen und Projekten in Social Media von entscheidender Bedeutung. Welche Formen und welche Phasen gibt es? 

Erfahren Sie durch eine...

Weiterlesen

Content Marketing für Versicherungen mit Praxisbeispielen

Content Marketing ist ein relevantes Thema, wenn man erfolgreiches Online-Marketing betreiben und Kunden im digitalen Zeitalter mit relevanten Inhalten erreichen will. Aber wie gelingt es für Versicherungen, die doch eher bekannt sind für...

Weiterlesen

Social Media Trends 2021 von Talkwalker und Hubspot

Was sind die Social Media Trends 2021? Welche Trends dürfen wir verabschieden? Welche neuen Trends erwarten wir? Trends sind relevante Inspirationen, um der Strategie immer wieder relevante Impulse zu geben. Denn wer auf veraltete Trends setzt...

Weiterlesen

LinkedIn Stories benötigen Content Marketing mit Videos

Auf LinkedIn kann man jetzt kurze Videos als Story teilen. Wer schon Stories auf Facebook oder Instagram teilt, der kennt das schon. Video Stories sind in der Mediennutzung sehr beliebt, wie die aktuelle ARD / ZDF Onlinestudie zeigt.

Geschichten...

Weiterlesen

Sieben Praxis-Tipps zum Website Relaunch

Vermeiden Sie typische Fehler und Risiken beim Website Relaunch. Erfahren Sie sieben Praxis-Tipps zum Website Relaunch, um mehr Erfolg im Online Marketing zu erzielen – mit Podcast Episode!

Weiterlesen

Mobile Marketing: Mobile Funnel zur Kundengewinnung

Mobile Internet ist mittlerweile die meistgenutzte Internet-Nutzung der User. Mobile Marketing ist somit eine relevante Maßnahme im Online Marketing für Unternehmen. Der Kaufabschluss über Smartphone und Tablet ist in den letzten Jahren immer weiter...

Weiterlesen

LinkedIn: Mit Content Marketing und Corporate Influencer B2B-Leads gewinnen

LinkedIn ist ein starkes Business-Netzwerk. Im deutschsprachigen Raum hat das Netzwerk rund 15 Millionen Nutzer. Unternehmen können mit kundenrelevanten Inhalten die Aufmerksamkeit potenzieller Geschäftskunden gewinnen, wenn sie strategisches ...

Weiterlesen

Tools für Online Marketing in der Praxis

Immer wieder erhalte ich die Frage: „Welche Tools nutzt du im Online Markteting?“ Einen Beitrag haben wir schon vorgestellt, z.B. die Tool-Tipps für Social-Media-Marketing. Hier folgen weitere Tools für Online Marketing.

Weiterlesen

Marketing Automation: Ein Leitfaden zur Kundengewinnung

Wie nutzt du Marketing Automation zur Kundengewinnung? Für viele ist das Thema neu. Die schnelle Entwicklung mit Marketing 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Deshalb haben wir einen Leitfaden...

Weiterlesen

Erobern Sie den digitalen Markt mit einer Online Marketing Strategie

Mit Ihrer Online-Marketing Strategie können Sie die Digitalisierung zu Ihrem Vorteil nutzen, um neue Wachstumspotenziale zu erzielen. Die Skalierung von Geschäftsmodellen stellt heute in der digitalen Wirtschaft einen entscheidenden Erfolgsfaktor...

Weiterlesen

Tricks der Fake-Testportale: So werden Kunden manipuliert

Das Internet bietet als virtueller Geschäftsraum viele Möglichkeiten über Online Marketing Kunden anzusprechen, zu gewinnen und zu binden. Seriöses Content Marketing und Social-Media-Marketing hilft dabei ein starkes Fundament aufzubauen. Doch es...

Weiterlesen

Leitfaden: Erfolgreiches Online Marketing für Unternehmen

Sie möchten eine Online-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln? Und vielleicht fühlen Sie sich überfordert oder wissen nicht, wie Sie starten sollen. Mit dem Beitrag erhalten Sie eine Orientierung zur Umsetzung. Der Leitfaden hilft Ihnen...

Weiterlesen

Online-Marketing für Unternehmen

Online Marketing ist eine Maßnahme für Unternehmen, um Image, Repuation und Akquise online zu erzielen. Jeden Tag sollten Sie durch Online-Marketing in die Zukunft Ihres Unternehmen investieren: Ausreichend Zeit, angemessenes Budget und fundierte...

Weiterlesen

Zehn Tipps für Ihr Corporate Blog Marketing

Was bringt Blog Marketing für Unternehmen? Ein Blog unterstützt die Unternehmenskommunikation. Es fördert den Bekanntheitsgrad, die Experten-Positionierung und kann Unternehmensziele unterstützen. In diesem Beitrag erhalten Sie zehn Tipps zum...

Weiterlesen

Online Marketing: neue Kunden im Internet gewinnen

Im Online Marketing ist die Website ist ein wichtiges Instrument, um neue Kunden zu gewinnen. Sie dient dazu, Kunden kostengünstig mit aktuellen Informationen zu versorgen. Bedenken Sie: Ihr Kunde hat oftmals gar keine Vorstellung davon, was er...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter