Warum Startups scheitern und wie du diese Fehler vermeidest

Warum scheitert die Hälfte aller Startups schon in den ersten fünf Jahren nach der Gründung? Nach mehr als fünf Jahren sind 90 % aller Startups gescheitert. Die Marktforscher CB Insight  analysieren seit 2014 die Gründe, warum Gründer mit ihren...

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B2B-Kunden online gewinnen: Tipps zur Akquise

B2B Unternehmen stehen vor der Herausforderung kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen. Durch Digital Marketing und Social Media gibt es neue Möglichkeiten zur Kundengewinnung online.

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Go-to-Market-Strategie: Tipps zur erfolgreichen Markteinführung

Warum scheitern 90 % der Gründer? Die Gründe sind vielfältig. Oft gibt es keinen Bedarf am Markt und einen Mangel an Liquidität, weil der Abverkauf nicht gelingt. Scheitern gilt in Deutschland als Makel. Eine Go-to-Market Strategie verhindert das...

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Optimismus deutscher Unternehmen wächst: Zeit zum Neustart!

Laut der neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft” gehen die Unternehmen mit hoher Zuversicht in die zweite Jahreshälfte 2021. Die Hälfte der befragten Unternehmen erwartet jetzt eine höhere Produktion als im Krisenjahr 2020. Die...

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Markenvertrauen online aufbauen

Das Vertrauen ist in Gefahr. Das ist etwas, das den meisten Marketern durchaus bewusst ist. Laut dem Edelman Trust Barometer 2021 ist das Vertrauen in alle vier großen Institutionen (Regierung, Medien, NGOs, Unternehmen) zwischen Mai 2020 und Januar...

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Strategisches Management: SWOT-Analyse einfach erstellen

Ein Basis-Element jeder erfolgreichen Marketing-Strategie ist die sogenannte SWOT-Analyse. Ein schon seit mehr als 50 Jahren bewährtes Tool, das in jeden Businessplan gehört. Das Kürzel SWOT steht für die englischen Begriffe Strengths, Weaknesses,...

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B2B-Marketing Strategien erfolgreich erstellen

Wer unternehmerisch erfolgreich sein will, braucht eine fundierte Marketing-Strategie, das gilt auch für den B2B-Bereich. Die Pandemie hat auch in diesem Bereich viel verändert. Der Wegfall von Events und Messen erfordert ein Umdenken. Eine...

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LinkedIn-Marketing-Sales-Strategien für B2B-Unternehmen

Wie können B2B-Unternehmen mit LinkedIn Marketing erfolgreich Kunden gewinnen? Das internationale Netzwerk LinkedIn hat etwa 800 Mio. Mitglieder. Davon kommen 16 Mio. Mitglieder aus der DACH-Region. Es ist also ein wichtiges und wertvolles Netzwerk...

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Hilker Consulting hat eine neue Mitarbeiterin für Digital Marketing: Miriam Heilfort

Seit März 2021 bereichert Miriam Heilfort das Team von Hilker Consulting, weil die Nachfrage für Digital Marketing mit LinkedIn Marketing immer weiter wächst. Immer mehr Unternehmer erkennen, dass sie Marketing und Vertrieb digitalisieren müssen, um...

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Wie der Fertighaus-Verband die Digitalisierung in der Baubranche meistert

Best-Practice Interview mit Christoph Windscheif zur Fragestellung: Wie meistert der Fertighaus-Verband den Wandel zur Digitalisierung? Wie fördert man das Geschäftsmodell „Fertighaus“ in ein digitales Geschäftsmodell? Wie nutzt man die...

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Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement

Ohne Innovationsmanagement erzielen Unternehmen keine Leadership Position am Markt. Denn nicht derjenige, der die Innovation erforscht, erntet die Lorbeeren, sondern derjenige, der sie nachhaltig kommuniziert. Leider gab es bei vielen Innovationen...

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Tipps zur Kundengewinnung online mit LinkedIn Marketing und Social Selling

Wie erfolgreich ist dein Unternehmen in der Kundengewinnung online? Laut einer aktuellen Umfrage von Hubspot haben 40% aller Vertriebsleiter ihre Umsatzziele 2020 nicht erreicht. Nur 28 Prozent der Befragten haben im letzten Jahr entsprechende...

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Zehn Tipps für mehr Online Business Erfolg

Viele Unternehmen müssen jetzt ihr Online Business aufbauen. Als Expertin für Digital-Marketing berate ich viele Firmen dazu. In der Praxis erlebe ich immer wieder, dass viele an Problemen wie Strategie, Marketing oder Technik scheitern.

Deshalb...

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Reflexion: Nebenberufliche Promotion: Fluch oder Segen?

Mal in eigener Sache: Mein Rückblick auf meine nebenberufliche Promotion der letzten vier Jahre. Doktorarbeit und Vollzeitjob ist ein heikler Spagat, insbesondere für Selbständige. Das Promovieren neben dem Beruf ist eine große Herausforderung. Ist...

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Leitfaden zur Unternehmenskommunikation

Viele Kunden haben mich um einen kompakten Leitfaden zur Unternehmenskommunikation gebeten. Deshalb ist dieser ausführliche und fundierte Blogbeitrag mit Theorie und Praxis erschienen. Ich berate viele Unternehmen dazu in der Marketing-Strategie und...

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Checkliste Vertrieb: Neue Kunden online gewinnen

Im Vertrieb ist es wichtig, neue Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Dabei klaffen Anspruch und Wirklichkeit oft weit auseinander. Viele Vertriebler halten die systematische Neukundengewinnung für wichtig. Gleichzeitig sind aber nur wenige mit...

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Die Erfolgsfaktoren im Social Selling zur systematischen Kundengewinnung

Social Selling bietet viele gute Ansätze zur Kundengewinnung über Social Media. Welche Erfolgsfaktoren gibt es dazu? Es ist wichtig, eine professionelle Marke in Social Media zu etablieren als Corporate Brand.

Zudem ist ein Personal Brand mit...

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Die besten Plattformen für Online-Kurse

Du suchst eine Plattform, um deine Online Kurse zu vermarkten? Es gibt viele Plattformen dazu, so dass es schwer fällt, den Überblick zu halten und die Entscheidung zur Auswahl zu treffen. Es gibt All-in-One-Anbieter mit umfassenden Services und es...

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Digitale Produkte: Erfolgsfaktoren im Online Business

Warum sind digitale Produkte so attraktiv im Online Business? Im Online Business kannst du viel Geld verdienen mit der Erstellung und der Vermarktung digitaler Produkte, wenn du das Know-how dazu hast!

Doch ein Großteil der Produkt-Innovationen...

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Sieben Tipps für Ihre hochpreisige Experten-Positionierung

Eine hochpreisige Experten Positionierung benötigt ein hochwertige Marke mit echter Expertise. Doch Kompetenz allein macht noch keinen hochpreisigen Experten. Auch Persönlichkeit, Leadership und Überzeugungskraft sind ausschlaggebend für...

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