Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Existenzgründung einer Marketing Unternehmensberatung

„Wie gelingt die Existenzgründung einer Marketing Unternehmensberatung?“ In letzter Zeit wird mir diese Frage zunehmend gestellt. Deshalb habe ich eine Reflexion dazu gemacht und möchte einige Einblicke in diesem Beitrag teilen.

Weiterlesen

Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen online ansprechen wollen, ist eine zeitgemäße Social-Media-Strategie erforderlich. Damit können Kunden in Social Media erreicht und ihre Kaufentscheidung beeinflusst werden. Für Unternehmen ist deshalb eine...

Weiterlesen

Content Marketing Tools in der Praxis

In den letzten Beiträgen zum Content Marketing ging es um die Content Marketing Grundlagen, die Erstellung einer Content Marketing Strategie und Content Marketing Management. Wie können Marketers mit Content Marketing Tools die Effizienz und... Weiterlesen

Digital Marketing: Best of Blog - Hilker Consulting 2017

Welche Beiträge haben die meisten Leser abgerufen in unserem Blog Digital Marketing von Hilker Consulting? Wir haben eine datenbasierte Hubspot Analyse erstellt und stellen Ihnen die Top Ten Beiträge seit 01.01.2017 vor.

Weiterlesen

Tipps zum Inbound Marketing Zertifikat bei Hubspot

Vor kurzem hat ein Mitarbeiter von Hilker Consulting die Hubspot Schulung zum Inbound Marketing absolviert und nach dem Bestehen der Abschlussprüfung sein Zertifikat erhalten. Wie läuft die Schulung ab? Was gibt es dabei zu beachten? Lesen Sie...

Weiterlesen

Der Social Selling Reifegrad mit Handlungsempfehlungen

Unternehmen, die Social Selling einsetzen wollen, durchlaufen drei Stufen. Dazu geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, um Sie in Ihrem Erfolg zu unterstützen. 

Weiterlesen

Social Selling für B2B Unternehmen

Social Selling funktioniert nicht nur im B2C-Bereich, sondern auch im B2B-Geschäft. Auch dort lassen sich  Kunden, Sparringpartner oder Koope-rationspartner gut via Social Media erreichen. Der Weg ist der gleiche wie im B2C: Unternehmen müssen...

Weiterlesen

Mit Social Selling Leads gewinnen

Leads sind ein zentrales Element im Social Selling und Online-Marketing , denn sie bilden die Zielkunden, die in den Social Media zu finden sind. Durch die gezielte Ansprache und Führung via Inbound Marketing lassen sich mit Social Selling Leads...

Weiterlesen

Fünf Schritte zu Ihrer Social Selling Strategie

Um Social Selling erfolgreich im Unternehmen umzusetzen, bedarf es einer Social Selling Strategie. Wie Sie diese Strategie in nur fünf Schritten entwickeln, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. 

Weiterlesen

Dissertation: Social-Media-Marketing für Versicherungen - Video und Slideshare

Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen können damit im Vergleich zum klassischen Marketing hohe Reichweiten mit geringen Kosten erzielen. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig...

Weiterlesen

Social Selling Erfolgsfaktoren mit Sales 2.0

Unternehmen sollten sich nicht aktionistisch auf Social Selling stürzen, sondern einen digitalen Wandel mit Change Management im Vertrieb einleiten, denn mit Sales 2.0 beginnt eine neue Ära im Vertrieb, die neue Denk- und Verhaltensweisen...

Weiterlesen

Digitalisierung: Digital Marketing Trends

Liebe Blog-Leser, ist Ihr Jahr gut verlaufen? Für mich war es ein ereignisreiches Jahr. Vielen Dank an alle Kunden, Mitarbeiter und Partner. Spannende Projekte im Umfeld der Digitalisierung habe ich für meine Kunden mit tollen Teams 2016...

Weiterlesen

Eine Portion Agilität für jedes Unternehmen

Wir sind immer auf der Suche nach Marketing-Effizienz. Deshalb beschäftigen wir uns mit Marketing-Controlling, z.B. Social-Media-Marketing-Controlling und Social-Media-Erfolgsmessung. Zudem ist Marketing Agilität in aller Munde. Wir haben uns...

Weiterlesen

Ziele im Customer Experience Management

Customer Experience Management ist ein strategisches Konzept im Kundenmanagement. Ein exzellenter Service wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor für Unternehmen. Im Rahmen meiner Keynote für das Event "Socialytics" von Attensity habe ich...

Weiterlesen

Die Customer Journey für kundenzentrierte Unternehmen im digitalen Umfeld

Wie ist die Customer Journey für kundenzentrierte Unternehmen im digitalen Umfeld? Kundenorientierte Unternehmenen stellen im Zeitalter der Digitalisierung die Kunden mit der Customer Journey in den Mittelpunkt. Der Begriff Customer Journey kommt...

Weiterlesen

Wie gelingt Crossmedia Marketing mit Kampagnen-Management?

Wie gelingt Crossmedia Marketing mit Kampagnen-Management? Dabei wird die Kommunikation kanalübergreifend geführt. Der Nutzer erlebt die Leitidee mit einer inhaltlichen, gestalterischen und redaktionellen Verknüpfung. In diesem Beitrag geht es um...

Weiterlesen

Wie Sie Ihre digitale Sichtbarkeit erhöhen - mit Slideshare

Digitale Sichtbarkeit: Was sind die besten Online-Marketing Strategien, um im Internet sichtbar zu werden? So lautet das Motto der aktuellen #DMW Digital Media Woman Blogparade. Wie funktioniert es? Ich stelle hier einige wirksame...

Weiterlesen

Webinar: Social Media Strategien: Umsetzung und Erfolgsmessung

Wer das Social-Media-Potenzial effizient ausschöpfen möchte, ist mit einer Strategie gut beraten. Für Unternehmen jeder Größe kann Social Media gewinnbringend für Marketing, Kommunikation, Personalwesen und Vertrieb eingesetzt werden. Eine...

Weiterlesen

Digital Marketing mit Mobile Marketing

Die Welt um uns herum wird zunehmend mobiler. Smartphones, Tablet und Co. haben längst das Feld erobert und deshalb müssen sich Unternehmen immer mehr Gedanken zu alternativen Marketing-Maßnahmen machen. Mobile Marketing ist da ein innovativer...
Weiterlesen

Wie Content Marketing funktioniert

Wie funktioniert Content Marketing?

Im operativen Content Marketing steht die Produktion samt Verteilung im Mittelpunkt. Dafür werden eine Content-Architektur und ein Style-Guide für jedes Format benötigt. Ein Content-Vorgehensmodell fördert die...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter