Erfolgreiche Digital Marketing Trends 2022

Das Digital Marketing entwickelt sich dynamisch. Mit der Digitalisierung verändert sich das Mediennutzungsverhalten der Kunden: das Internet spielt eine zentrale Rolle im Kaufverhalten. „Digital first“ ist deshalb der Ansatz von erfolgreichen...

Weiterlesen

Strategisches Management 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung

Die Digitalisierung erfordert strategisches Management 4.0. Die digitale Transformation gelingt nicht auf Knopfdruck. Es betrifft nicht nur den Einsatz neuer Technologien, sondern auch das Management muss sich verändern. Die digitale Transformation...

Weiterlesen

Chatbots in der digitalen Marketing Kommunikation

Chatbots sollen Mitarbeiter im Service ersetzen. Was sind Chatbots? Wie können sie in der Praxis genutzt werden? Welche Einsatzbereiche und Erfahrungen gibt es? Der Beitrag beleuchtet das Thema und gibt Antworten.

Weiterlesen

Wie Marketing für Berater, Trainer, Speaker erfolgreich gelingt

In meinen Marketing-Strategie Beratungen erlebe ich bei vielen Dienstleistern wie Berater, dass sie Vorbehalte gegen Marketing haben, woraus Umsatz-Probleme resultieren. Zudem fehlt oft das Know-how. Außerdem fehlt zumeist auch die operative...

Weiterlesen

Einblicke in die Digital Marketing Agentur Hilker Consulting

Der Beitrag gibt Einblicke in die Arbeitswelt Digital Marketing bei Hilker Consulting von Miriam Heilfort. Im dreimonatige Praktikum bei Hilker Consulting schildert sie ihre Erfahrungen und teilt ihre Erkentnisse.

Weiterlesen

Leitfaden zur Unternehmenskommunikation

Viele Kunden haben mich um einen kompakten Leitfaden zur Unternehmenskommunikation gebeten. Deshalb ist dieser ausführliche und fundierte Blogbeitrag mit Theorie und Praxis erschienen. Ich berate viele Unternehmen dazu in der Marketing-Strategie und...

Weiterlesen

Personal Branding: Wie du zum Love Brand wirst

Was ist Personal Branding? Ein Personal Brand ist eine Personenmarke. Der Mensch macht sich also selbst zur Marke und profitiert von deren Wirkungsweisen wie hochwertige Positionierung.

Du kennst sicherlich Personal Brands wie Sascha Lobo, Daniela...

Weiterlesen

Deloitte Global Marketing Trends 2021: authentisch, human und relevant

Die COVID-19-Krise stellt uns alle vor schwierige Herausforderungen und zwingt uns, mit zahlreichen Unsicherheiten umzugehen – das gilt privat, beruflich, aber auch gesellschaftlich und wirtschaftlich. Das Marketing bleibt davon nicht verschont.

...

Weiterlesen

Erfolgsfaktoren zum Personal Branding am Beispiel der LinkedIn Top Voices 2020

Wie gelingt es Ihnen über LinkedIn neue Kunden zu gewinnen? Wie bauen Sie Ihre Experten-Positionierung und Ihre Brand Community auf? Wie erzielen Sie mit LinkedIn mehr Umsatz?
Sie brauchen eine Personen-Marke! Allerdings erzielen Sie Personal...
Weiterlesen

Social-Media-Story: Wie wirkt sie sich auf das Kaufverhalten aus?

Wie wirken sich Social-Media-Storys auf das Kaufverhalten aus? Geschichten ziehen uns an. Deshalb ist es kein Wunder, dass Social Media Storys das Kaufverhalten positiv beeinflussen. Deshalb sollten Unternehmen Storys im Social-Media-Marketing...

Weiterlesen

Tipps zur Planung einer Crossmedia Marketing Kampagne für die Praxis

Wie erstellt man eine Crossmedia Kampagne im Digital Marketing? Diese Fragen stellen sich viele Marketing-Manager. Die Frage ist relevant, denn Verzettlung ist ein Risiko, wenn man alle Kanäle mit Content-Marketing bedient.

Wie gelingt die Planung...

Weiterlesen

The Golden Circle: Apple als Love Brand mit Kultprodukten

Jede Erfolgsgeschichte beantwortet ein „Warum“. Warum sind manche Organisationen profitabler als andere? Warum werden einige Führungskräfte von ihren Mitarbeitern mehr geschätzt und andere weniger? Warum sind manche Menschen in der Lage, immer und...

Weiterlesen

Vertrieb: Neue Kunden mit Strategie gewinnen mit dem STP-Ansatz

Was ist eine STP-Strategie? Immer wieder fragen mich Kunden, wie sie systematisch neue Kunden für ihr Unternehmen gewinnen können. Dazu habe ich schon einige Beiträge geschrieben, z.B: Akquise für Berater, Trainer und Coaches und die Checkliste zur...

Weiterlesen

Checkliste: Lohnt sich Video Marketing für Ihr Unternehmen?

Auf Video Marketing setzen Unternehmen wie Blendtec, VW und Krones in ihrer Marketing-Kommunikation und haben damit großen Erfolg. Andere Unternehmen wagen sich oft nicht an die Video-Produktion heran, weil sie die Punkte Budget, Aufwand und...

Weiterlesen

Video Marketing: Wie Unternehmen mit Videos Kunden gewinnen

Das Video Marketing spielt in der Marketing-Kommunikation eine immer bedeutendere Rolle. Kunden suchen auf Websites verstärkt nach Videos. Laut dem Marktforschungsinstitut Marketing Sherpa haben Online-Videos, nach der Mundpropaganda, den...

Weiterlesen

Wie Sie typische Fehler in der Marketing Strategie Erstellung vermeiden

Die Marketing-Strategie ist die Königsdisziplin im Unternehmen. Sie positioniert Marken strategisch und richtet alle Unternehmensbereiche strategisch aus, so dass alle Prozesse wie im Motor einer Maschine laufen. Erfahren Sie, wie Sie typische...

Weiterlesen

Marketing Strategie mit Planung Kampagnen und Aktionen

Es gibt viele Gründe, warum die Marketing-Strategie immer wichtiger geworden ist. In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb auf vielen Märkten verschärft. Viele Faktoren haben dazu beigetragen, zum Beispiel: Zunehmender globaler Wettbewerb und...

Weiterlesen

Likes kaufen für Instagram, Facebook und YouTube

Viele Unternehmen und Influencer kaufen Likes auf Instagram, Facebook oder Youtube, um damit erfolgreich zu wirken. Doch was bringt das? Zwar schnellen die Kennzahlen wie Abonnenten damit nach oben, doch es sind zumeist Fake Profile. Zwar langsamer...

Weiterlesen

Markenpositionierung: Weichen stellen für den Erfolg

Markenpositionierung war immer schon ein Bestandteil von Werbung und Marketing. Während es früher in der Marketing-Strategie mehr darum ging, die Marke überhaupt bekannt zu machen, reicht das heute nicht mehr aus: Denn der Kunde muss auch verstehen,...

Weiterlesen

Innovationen erfolgreich vermarkten

Innovationen benötigt jedes Unternehmen zum Überleben am Markt. Wie können Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich vermarkten? Der Beitrag zeigt, wie Sie Innovationen erfolgreich mit Marketing und Kommunikation am Markt präsentieren und sich als...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter