Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Wie Marketing für Berater, Trainer, Speaker mit Erfolg gelingt

Viele Berater, Trainer und Speaker machen kein Marketing. In meiner Beratung erlebe ich oftmals große Vorbehalte gegen Marketing und zugleich Umsatz Probleme. Manche meinen: "Ich bin so gut, ich brauche kein Marketing. Meine Kunden werden mich...

Weiterlesen

Checkliste: Lohnt sich Video Marketing für Ihr Unternehmen?

Auf Video Marketing setzen Unternehmen wie Blendtec, VW und Krones in ihrer Marketing-Kommunikation und haben damit großen Erfolg. Andere Unternehmen wagen sich oft nicht an die Video-Produktion heran, weil sie die Punkte Budget, Aufwand und...

Weiterlesen

Video-Marketing-Strategie: In sieben Schritten zum erfolgreichen Video

Video Marketing hat einen enorm hohen Stellenwert in der digitalen Marketing-Kommunikation. Videos erzählen Geschichten, wecken Emotionen und bleiben besser im Kopf der Kunden hängen. Aber wie erzeugen Unternehmen erfolgreich ein solches...

Weiterlesen

Video Marketing: Wie Unternehmen mit Videos Kunden gewinnen

Das Video Marketing spielt in der Marketing-Kommunikation eine immer bedeutendere Rolle. Kunden suchen auf Websites verstärkt nach Videos. Laut dem Marktforschungsinstitut Marketing Sherpa haben Online-Videos, nach der Mundpropaganda, den...

Weiterlesen

Leitfaden: Erfolgreiche Video Produktion mit Online Marketing

Viele Unternehmen schrecken vor Video Marketing zurück. Es erscheint zu aufwändig und anspruchsvoll, weil Produktion und Vermarktung fundiertes Fachwissen erfordern. Dabei funktioniert Video Marketing sehr wirksam, wenn man es strategisch plant...

Weiterlesen

Wie Sie typische Fehler in der Marketing Strategie Erstellung vermeiden

Die Marketing-Strategie ist die Königsdisziplin im Unternehmen. Die Marketing-Strategie positioniert Marken strategisch und richtet alle Unternehmensbereiche strategisch aus, so dass alle Prozesse wie im Motor einer Maschine laufen. Erfahren Sie,...

Weiterlesen

Tipps zur Planung einer Crossmedia Marketing Kampagne für die Praxis

Wie erstellt man eine Crossmedia Kampagne im Digital Marketing? Diese Fragen stellen sich viele Marketing-Manager. Die Frage ist relevant, denn Verzettlung ist ein Risiko, wenn man alle Kanäle mit Content-Marketing bedient. Wie gelingt die...

Weiterlesen

Wie die Digitalisierung im Marketing gelingt

Die Digitalisierung im Marketing sorgt für ein unsanftes Erwachen bei Marketers. Der Einsatz von Digital Marketing ist in den letzten Jahren massiv gewachsen. Zwar beschäftigen sich viele Marketers nun endlich intensiver und professioneller mit...

Weiterlesen

Social-Media-Story: Wie wirkt sie sich auf das Kaufverhalten aus?

Wie wirken sich Social-Media-Storys auf das Kaufverhalten aus? Geschichten ziehen uns an. Deshalb ist es kein Wunder, dass Social Media Storys das Kaufverhalten positiv beeinflussen. Deshalb sollten Unternehmen Storys im Social-Media-Marketing...

Weiterlesen

Marken-Positionierung: Weichen stellen für den Erfolg

Markenpositionierung war immer schon ein Bestandteil von Werbung und Marketing. Während es früher in der Marketing-Strategie mehr darum ging, die Marke überhaupt bekannt zu machen, reicht das heute nicht mehr aus: Denn der Kunde muss auch...

Weiterlesen

Marketing 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung

Wie gelingt Marketing 4.0? „Marken können nicht mehr anders: Sie müssen sich über Social Media mit den Verbrauchern vernetzen.“ So skizziert der Marketing-Experte Philip Kotler in seinem Buch "Marketing 4.0" die Umrisse des Marketings im...

Weiterlesen

Content Marketing in Theorie und Praxis

Content-Marketing ist ein innovatives Marketing-Instrument. Es dient zur markenbezogenen Platzierung von Content über das Internet. Relevante Inhalte zeichnen sich durch einen inspirierenden, informativen, anregenden, unterhaltenden, emotionalen... Weiterlesen

Innovationen erfolgreich vermarkten

Innovationen benötigt jedes Unternehmen zum Überleben am Markt. Wie können Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich vermarkten? Der Beitrag zeigt, wie Sie Innovationen erfolgreich mit Marketing und Kommunikation am Markt präsentieren und sich...

Weiterlesen

Buch Rezension: Marketing von Michael Bernecker

Sie studieren Marketing? Oder Sie wollen als Berufseinsteiger Fachkompetenz aufbauen? Das Buch von Prof. Dr. Bernecker vermittelt praxisrelevantes Wissen über den gesamten Marketingprozess hinweg. Weiterlesen

Die Digitalisierung im Marketing

Wie verändert die Digitalisierung das Marketing? Der Begriff "Digitalisierung" kam in Deutschland 2013 auf. Seitdem ist seine Popularität rasant angestiegen. Im Juni 2015 wurde die digitale Transformation als Suchbegriff laut Google Trends rund...

Weiterlesen

Social Selling: Herausforderungen und Nutzen

Sie wissen nun, worum es sich beim Social Selling handelt und wollen damit durchstarten? Dann ist es wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Zeit auf einige Herausforderungen stoßen werden. Wir haben für Sie die vier häufigsten Herausforderungen...

Weiterlesen

Chatbots in der digitalen Marketing Kommunikation

Chatbots sollen Mitarbeiter im Service ersetzen. Was sind Chatbots? Wie können sie in der Praxis genutzt werden? Welche Einsatzbereiche und Erfahrungen gibt es? Der Beitrag beleuchtet das Thema und gibt Antworten.

Weiterlesen

Die sichtbarsten Marken in Social Media

Welche Marken sind die sichtbarsten Marken in Social Media? Brandwatch hat dazu die größten Marken mit Monitoring analysiert und eine Grafik mit Statista erarbeitet. McDonalds, Nike und Adidas zählen zu den Gewinnern.

Weiterlesen

Wave 9 Studie: Content Marketing braucht emotionale Momente

Strategisches Digital Marketing benötigt wirksame Touchpoints, damit die Zielkunden in der Customer Journey positive Marken-Erlebnisse gewinnen. Ganz wichtig ist das Wissen über Ihre Zielkunden, um die Marke strategisch zu positionieren,...
Weiterlesen

Finanzmarketing: Typische Finanzdienstleister Fehler

Einige Finanzdienstleister haben keine Marketing-Strategie. Sie erwerben ihre Marketing-Kompetenzen durch „learning-by-doing“. Doch das kann sich negativ auf die Reputation auswirken. Der Schaden durch verlorenes Geschäft oder mangelnde Nachfrage...

Weiterlesen
1 2 3 4 5

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter