Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Tipps zur Planung einer Crossmedia Marketing Kampagne für die Praxis

Wie erstellt man eine Crossmedia Kampagne im Digital Marketing? Diese Fragen stellen sich viele Marketing-Manager. Die Frage ist relevant, denn Verzettlung ist ein Risiko, wenn man alle Kanäle mit Content-Marketing bedient. Wie gelingt die...

Weiterlesen

Wie die Digitalisierung im Marketing gelingt

Die Digitalisierung im Marketing sorgt für ein unsanftes Erwachen bei Marketers. Der Einsatz von Digital Marketing ist in den letzten Jahren massiv gewachsen. Zwar beschäftigen sich viele Marketers nun endlich intensiver und professioneller mit...

Weiterlesen

Social-Media-Story: Wie wirkt sie sich auf das Kaufverhalten aus?

Wie wirken sich Social-Media-Storys auf das Kaufverhalten aus? Geschichten ziehen uns an. Deshalb ist es kein Wunder, dass Social Media Storys das Kaufverhalten positiv beeinflussen. Deshalb sollten Unternehmen Storys im Social-Media-Marketing...

Weiterlesen

Strategie: Typische Fehler im Marketing, die Sie meiden sollten

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und viele erwerben ihre Marketing-Kompetenzen durch „learning-by-doing“. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Fettnäpfchen sich vermeiden lassen. Viele Unternehmen machen folgende sieben Fehler.

Weiterlesen

Marken-Positionierung: Weichen stellen für den Erfolg

Markenpositionierung war immer schon ein Bestandteil von Werbung und Marketing. Während es früher in der Marketing-Strategie mehr darum ging, die Marke überhaupt bekannt zu machen, reicht das heute nicht mehr aus: Denn der Kunde muss auch...

Weiterlesen

Marketing 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung

Wie gelingt Marketing 4.0? „Marken können nicht mehr anders: Sie müssen sich über Social Media mit den Verbrauchern vernetzen.“ So skizziert der Marketing-Experte Philip Kotler in seinem Buch "Marketing 4.0" die Umrisse des Marketings im...

Weiterlesen

Content Marketing in Theorie und Praxis

Content-Marketing ist ein innovatives Marketing-Instrument. Es dient zur markenbezogenen Platzierung von Content über das Internet. Relevante Inhalte zeichnen sich durch einen inspirierenden, informativen, anregenden, unterhaltenden, emotionalen... Weiterlesen

Innovationen erfolgreich vermarkten

Innovationen benötigt jedes Unternehmen zum Überleben am Markt. Wie können Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich vermarkten? Der Beitrag zeigt, wie Sie Innovationen erfolgreich mit Marketing und Kommunikation am Markt präsentieren und sich...

Weiterlesen

Leitfaden zum Video Marketing mit Whitepaper

Viele kleinere Unternehmen schrecken vor Video Marketing zurück. Es erscheint aufwendig und teuer und braucht fundiertes Fachwissen. Sie sollten die Vorteile abwägen. Video Marketing funktioniert nämlich auch kostengünstig mit kleinerem Budget....

Weiterlesen

Buch Rezension: Marketing von Michael Bernecker

Sie studieren Marketing? Oder Sie wollen als Berufseinsteiger Fachkompetenz aufbauen? Das Buch von Prof. Dr. Bernecker vermittelt praxisrelevantes Wissen über den gesamten Marketingprozess hinweg. Weiterlesen

Checkliste: Lohnt sich Video Marketing für Ihr Unternehmen?

Auf ein Video setzen Unternehmen wie Blendtec, VW und Krones in ihrer Marketing-Kommunikation und haben damit großen Erfolg. Andere würden das zwar auch gerne tun, wagen sich jedoch nicht an die Video-Produktion heran. Dabei sind die Vorteile und...

Weiterlesen

Strategischer Einsatz von Video Marketing

Video Marketing hat einen enorm hohen Stellenwert in der digitalen Marketing-Kommunikation. In dem Beitrag "Wie Unternehmen Kunden mit Video Marketing gewinnen" habe ich die Vorteile und Nutzen von Webvideos für Marketeers erklärt. Dieser Beitrag...

Weiterlesen

Wie Unternehmen Kunden mit Video-Marketing gewinnen

Das Video spielt in der Marketing-Kommunikation eine bedeutende Rolle. Kunden suchen auf Websites verstärkt nach Videos. Laut dem Marktforschungsinstitut Marketing Sherpa haben Online-Videos, nach der Mundpropaganda, den wichtigsten Einfluss zur...

Weiterlesen

Crossmedia Kampagnen im Content Marketing

Im Beitrag Content-Marketing versus klassische Werbung wurde deutlich, dass im Zusammenhang mit dem Thema Content-Marketing häufig der Begriff Crossmedia fällt. Crossmedia-Marketing will die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit einer...

Weiterlesen

Die Digitalisierung im Marketing

Wie verändert die Digitalisierung das Marketing? Der Begriff "Digitalisierung" kam in Deutschland 2013 auf. Seitdem ist seine Popularität rasant angestiegen. Im Juni 2015 wurde die digitale Transformation als Suchbegriff laut Google Trends rund...

Weiterlesen

Social Selling: Herausforderungen und Nutzen

Sie wissen nun, worum es sich beim Social Selling handelt und wollen damit durchstarten? Dann ist es wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Zeit auf einige Herausforderungen stoßen werden. Wir haben für Sie die vier häufigsten Herausforderungen...

Weiterlesen

Chatbots in der digitalen Marketing Kommunikation

Chatbots sollen Mitarbeiter im Service ersetzen. Was sind Chatbots? Wie können sie in der Praxis genutzt werden? Welche Einsatzbereiche und Erfahrungen gibt es? Der Beitrag beleuchtet das Thema und gibt Antworten.

Weiterlesen

Die sichtbarsten Marken in Social Media

Welche Marken sind die sichtbarsten Marken in Social Media? Brandwatch hat dazu die größten Marken mit Monitoring analysiert und eine Grafik mit Statista erarbeitet. McDonalds, Nike und Adidas zählen zu den Gewinnern.

Weiterlesen

Wie Marketing für Berater gelingt

Viele Berater mögen kein Marketing. In meiner Beratung erlebe ich oftmals bei Beratern große Vorbehalte gegen Marketing. Manche sagen: "Ich bin gut, ich brauche kein Marketing." Oder: "Ich lasse mich empfehlen". Doch sich allein auf...

Weiterlesen

Wave 9 Studie: Content Marketing braucht emotionale Momente

Strategisches Digital Marketing benötigt wirksame Touchpoints, damit die Zielkunden in der Customer Journey positive Marken-Erlebnisse gewinnen. Ganz wichtig ist das Wissen über Ihre Zielkunden, um die Marke strategisch zu positionieren,...
Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter