Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Erfolgreiche Kommunikation im Projektmanagement

Im Leitfaden über Projektmanagement geht es um die Stakeholder-Analyse, Krisenkommunikation und Leadership. Auch die Motivation der Projekt-Mitarbeiter und die Kommunikation sind relevant für den Projekterfolg. Was muss man dazu wissen?

Weiterlesen

Rezension: Handbuch Strategische Kommunikation

Man sollte meinen, Kommunikation ist etwas, das Unternehmen leicht fällt. Immerhin kommunizieren wir täglich auf alle erdenkliche Arten miteinander. Aber die steigende Bedeutung von Kommunikation sowie die zahlreichen Instrumente stellen...
Weiterlesen

Rezension: Handbuch Instrumente der Kommunikation

Kommunikation spielt eine essentielle Rolle im Marketing, ob im Klassischen, im Online- oder im Social-Media-Marketing. Deshalb kann es nie Schaden die Grundlagen strategischer Kommunikation von Unternehmen zu kennen. Darüber schreiben auch die...
Weiterlesen

Public Relations: Ziele der Online-PR

Public Relations nutzt Online-PR, um strategische Ziele online zu erreichen. Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Digitale Kommunikation: Wer benutzt welchen Kanal?

In der täglichen Kommunikation nutzen Unternehmen viele Kommunikationskanäle. Die digitalen Kanäle variieren je nach Alter der Nutzer. Welche Kanäle sind bei jüngeren Nutzern beliebt? Und welche bei den älteren?
Weiterlesen

Digitalisierung: Kommunikation im Unternehmen

Unternehmen können ohne eine transparente und gut geführte Kommunikation in der Digitalisierung nicht bestehen. Für Geheimnisse und lange Abstimmungswege ist die Digitalisierung zu schnelllebig. Sie läuft in Echtzeit und braucht daher auch...
Weiterlesen

Schreibblockade ade: Kreatives Schreiben fördert den Flow

Wie hilft kreatives Schreiben gegen eine Schreibblockade? Mit diesem Blogbeitrag beteilige ich mich an der Blogparade zum Thema "Schreibblockade" von Dr. Kerstin Hoffmann. Meine Abschlussarbeit im Studium habe ich darüber geschrieben, wie...

Weiterlesen

Projektmanagement für Unternehmen

Projektmanagement für Unternehmen gehört zu den grundlegenden Anwendungen. Welche Bereiche aber für das Projektmanagement von Bedeutung sind, ist in manchen Fällen nicht sichergestellt. Gerade für Projektleiter ist die richtige Kommunikation...

Weiterlesen

Content-Marketing - Instagram ist auf dem Vormarsch

Mit der steigenden Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Content Marketing steigen auch die verschiedenen Möglichkeiten, die Nutzer in der Vielzahl von Plattformen haben. Instagram ist eine dieser Plattformen. Wie ist das Netzwerk aufgebaut?...

Weiterlesen

Projektmanagement: Digitale Auswirkungen

Auf das Projektmanagement üben verschiedene Aspekte einen Einfluss aus. Im letzten Beitrag dieser Beitragsserie habe ich den Projektstrukturplan thematisiert. Die Digitalisierung beeinflusst nicht nur zahlreiche Branchen, sondern auch zahlreiche...

Weiterlesen

Digitalisierung - Der Always On Kunde als neue Herausforderung

Die Digitalisierung birgt für Unternehmen zahlreiche neue Herausforderung. In Bezug auf die Kunden verändert die Digitalisierung vor allem das Marketing. Eine Neuerung dabei ist der Always On Kunde. Was bedeutet das für das Marketing im Detail?...

Weiterlesen

Neue Trends in der digitalen Kommunikation

Durch die Digitalisierung entstehen stetig neue Trends in den verschiedensten Branchen. So auch in der Kommunikation. Auf der dmexco 2015 habe ich in einem Vortrag von Stefan Epler, Head of Strategy von Lewis PR, teilgenommen. Es ging um die...

Weiterlesen

Digitale Kommunikation und die 4 C's

Die digitale Kommunikation nimmt einen wichtigen Stellenwert ein in den Kunden-Projekten von Hilker Consulting. Deshalb erläutern wir in diesem Beitrag die 4 C's der digitalen Kommunikation: Content, Context, Cooperation und Collaboration -...

Weiterlesen

CEO-Kommunikation wird immer wichtiger

Wie sind die Trends in der CEO-Kommunikation? Obwohl deutsche Unternehmen hohe Investitionen in PR, Mitarbeiterkommunikation und Investor Relations leisten, mangelt es in den Führungsetagen oft an zeitgemäßen Vorstellungen über die Dynamik der...

Weiterlesen

Social Media in der Krisenkommunikation

Social Media in der Krisenkommunikation ist ein wichtiges Thema. Das Negativkommentare zu einem schlechten Ruf führen können, ist bereits in dem Beitrag über das "Reputationsmanagement im Internet" deutlich geworden. Auch wie daraus ein shitstorm...

Weiterlesen

Der Newsroom in der Online-PR

Der Newsroom ist der Fokus des sechsten Teils unserer Reihe "Online-PR".

Weiterlesen

Der Newsroom in der Online-PR

Der Newsroom ist der Fokus des sechsten Teils unserer Reihe "Online-PR".

Weiterlesen

Ziele und Nutzen der Online-PR

Letzte Woche habe ich Ihnen in unserer Reihe "Online-PR" gezeigt, wie eine PR-Mitteilung 2.0 aufgebaut wird. Jetzt ist es wichtig, sich klar zu machen, welche Ziele und welches Nutzen mit Online-PR gegeben sind.

Pressearbeit ist...

Weiterlesen

Wie ist die Pressemitteilung 2.0 aufgebaut?

Während Sie im letzten Teil der Reihe "Online-PR" die Kriterien für gute Pressearbeit kennen gelernt haben, kümmert sich der vierte Teil um den Aufbau der Pressemitteilung 2.0.

Weiterlesen

Interview: Kommunikation in der Finanzbranche

Ein Interview über  Kommunikation in der Finanzbranche mit Professor Dr. Volker Eickenberg, der an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management BWL, Human resource management und  Versicherungswirtschaft lehrt.

Weiterlesen
1 2

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter