Erfolgreiche Unternehmenskommunikation bei der Ringier AG

Wie funktioniert die Unternehmenskommunikation in einem internationalen digitalen Medienunternehmen? Wie führt man die Kommunikation von 100 Tochtergesellschaften mit 100 Marken in 18 Ländern?

Die Kommunikationsexpertin Johanna Walser, CCO (Chief...

Weiterlesen

Rhetorik-Tipps für Speaker: Vorträge auf der Bühne, im Büro oder im Online-Meeting

Das ist eine echte Rampensau! ???? Kennst du Menschen, die für die Bühne geboren sind? Sie überzeugen und begeistern die Zuhörer mit überraschenden Inhalten, die lebhafte Bilder im Kopf-Kino erzeugen, emotional unter die Haut gehen und nachhaltig in...

Weiterlesen

ARD / ZDF Onlinestudie 2020: Instagram überholt Facebook

ARD / ZDF-Onlinestudie 2020: Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen. Die Zahl der Internetnutzerinnen und -nutzer in Deutschland steigt erneut an, davon profitieren vor allem mediale Angebote. Das Internet wird im Mittel jeden Tag fast 3,5...

Weiterlesen

Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations

Immer wieder fragen mich Kunden, was der Nutzen von Öffentlichkeitsarbeit und Presse-Arbeit ist.

Deshalb beantwortet dieser Beitrag grundsätzliche Fragen zur Presse-Kommunikation aus Profi-Sicht. Es geht um Nutzen, Ziele und das erfolgsorientierte...

Weiterlesen

Rezension: Handbuch Strategische Kommunikation

Man sollte meinen, Kommunikation ist etwas, das Unternehmen leicht fällt. Immerhin kommunizieren wir täglich auf alle erdenkliche Arten miteinander. Aber die steigende Bedeutung von Kommunikation sowie die zahlreichen Instrumente stellen...
Weiterlesen

Rezension: Handbuch Instrumente der Kommunikation

Kommunikation spielt eine essentielle Rolle im Marketing, ob im Klassischen, im Online– oder im Social-Media-Marketing. Deshalb kann es nie Schaden die Grundlagen strategischer Kommunikation von Unternehmen zu kennen. Darüber schreiben auch die...
Weiterlesen

Digitale Kommunikation: Wer benutzt welchen Kanal?

In der täglichen Kommunikation nutzen Unternehmen viele Kommunikationskanäle. Die digitalen Kanäle variieren je nach Alter der Nutzer. Welche Kanäle sind bei jüngeren Nutzern beliebt? Und welche bei den älteren?
Weiterlesen

Digitalisierung: Kommunikation im Unternehmen

Unternehmen können ohne eine transparente und gut geführte Kommunikation in der Digitalisierung nicht bestehen. Für Geheimnisse und lange Abstimmungswege ist die Digitalisierung zu schnelllebig. Sie läuft in Echtzeit und braucht daher auch...
Weiterlesen

Schreibblockade ade: Kreatives Schreiben fördert den Flow

Wie hilft kreatives Schreiben gegen eine Schreibblockade? Mit diesem Blogbeitrag beteilige ich mich an der Blogparade zum Thema „Schreibblockade“ von Dr. Kerstin Hoffmann. Meine Abschlussarbeit im Studium habe ich darüber geschrieben, wie kreatives...

Weiterlesen

Wie Teambildung gelingt

Teambildung ist ein wichtiges Thema für Berater, Dozenten und Trainer. Heute habe ich Wissen und Methoden im Train-the-trainer Workshop von Dr. Marie Huchthausen, Geschäftsführung von Business Academy Ruhr, erworben, um mir die Aufgaben als...

Weiterlesen

Ziele und Nutzen der Online-PR mit Social Media und Newsroom

Wie gelingt Online-PR? Der Beitrag gibt einen Überblick über Ziele und Nutzen der Online-PR. Pressearbeit ist verbraucherorientiert und Online-PR liegt im Nutzen vor Fachzeitschriften und Tageszeitungen, weil die Meldungen online aktueller sind und ...

Weiterlesen

Die Mechanismen der Public Relations

Public Relations und dessen Nutzen ist eine häufige Kundenfrage. Besonders im Social Web wird die PR-Arbeit immer wichtiger, vor allem weil dort der Haupteinfluss der Veröffentlichung beim Verfasser selbst liegt und nicht bei den Journalisten. Mit...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter