Zehn Tipps zum Community Aufbau im Marketing

Eine Online-Community ist eine wirksame Maßnahme in der Marketing-Strategie, weil sie die Kunden-Gewinnung und -Bindung im digitalen Zeitalter optimal fördert. Online-Communities eignen sich für Marktforschung, Reputation und Beziehungsmanagement.

...

Weiterlesen

Digital Marketing Manager Weiterbildungen

Die Digitalisierung macht auch vor dem Marketing nicht halt. Für Digital Marketing benötigen Marketers neue Kompetenzen, sie sollten die neuen Trends kennen und ihre Aufgaben qualifiziert durchführen. Deshalb fragen mich meine Kunden oftmals:...

Weiterlesen

Leitfaden für Messenger Marketing

Wer im Marketing ganz vorne mitspielen will, der muss die richtige Zielgruppe schnell und einfach erreichen. Vor allem muss die Zielgruppe dort angesprochen werden, wo sie sich gerade befindet. Zwar ist E-Mail Marketing immer noch wirksam, aber im...

Weiterlesen

Crossmedia Kampagnen im Digital Marketing

Digital Marketing nutzt Marketing-Ansätze über digitale Kanäle wie Social Media sowie datenbasierte Analysen. Dieser Beitrag gibt Einblicke in Praxisbeispiele erfolgreicher Digital-Strategien mit Crossmedia Kampagnen im Crossmedia-Marketing.

Weiterlesen

Vortrag: Digital Marketing in der Mode-Branche

Digital Marketing in der Mode-Branche ist ein aktuelles Thema, das durch die Digitalisierung verstärkt wird. Das Thema liegt mir am Herzen, weil ich es als Marketing Professorin an der AMD Akademie für Mode und Design lehre. Der Beitrag ist ein...

Weiterlesen

Marketing Trends in der Modebranche

Die Modebranche weist durch die Vielzahl an verschiedenen Kleidungsstilen zahlreiche Zielgruppen auf. Welche Marketing Trends sind für die Branche von Bedeutung? 

Weiterlesen

Digital Marketing Strategie Tools mit Infografik und Checkliste

Wie können wir eine Digital Marketing Strategie entwickeln? Wie sollen wir unser Marketing-Team strukturieren? Wie gestalten wir die Prozesse? Welche Tools verwenden wir zur Steigerung der Produktivität? Das sind einige der Fragen, die mir viele...

Weiterlesen

Fünf Schritte zur Digital Marketing Strategie

In unserer Blogserie zum Digital Marketing haben wir über viele Marketing-Methoden geschrieben:  Suchmaschinenoptimierung, Display-Werbung, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing und Social-Media-Management. Doch bevor Unternehmen mit digitalem...
Weiterlesen

Digital Marketing und Analytics

Eine Digital-Marketing-Strategie braucht eine regelmäßige Analyse. Ob Suchmaschinenoptimierung, Display-Werbung, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing oder Social-Media-Management, alles, was wir bisher in unserer Blogserie zu Digital Marketing...
Weiterlesen

Digital Marketing mit Mobile Marketing

Die Welt um uns herum wird zunehmend mobiler. Smartphones, Tablet und Co. haben längst das Feld erobert und deshalb müssen sich Unternehmen immer mehr Gedanken zu alternativen Marketing-Maßnahmen machen. Mobile Marketing ist da ein innovativer Weg....
Weiterlesen

Strategisches Digital Marketing mit Social-Media-Marketing

Das Herzstück im Digital Marketing ist das Social-Media-Marketing. Dieser Blogbeitrag gibt Ihnen Einblicke in das strategische Management von Social Media. Sie erhalten einen Leitfaden für Ihre Strategie mit kostenlosen Management-Tools.
Weiterlesen

Digital Marketing mit E-Mail-Marketing

Digital Marketing umfasst viele Maßnahmen und Marketing-Methoden. Neben Suchmaschinenoptimierung und Display-Werbung, die wir in den letzten Beiträgen der Blogserie beleuchtet haben, ist auch das E-Mail-Marketing eine beliebte und nützliche...

Weiterlesen

Was ist Digital Display Werbung?

Digital Display Werbung ist eine Marketing-Methode im Digital Marketing. Während wir uns in den letzten Teilen unserer Blogserie um die Suchmaschinenoptimierung und Pay per Click-Marketing gekümmert haben, möchten wir Ihnen im vierten Teil die...
Weiterlesen

Digital Marketing mit Pay per Click – Anzeigen (PPC)

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil im Digital Marketing. Erhalten Sie Einblicke in die Arbeit mit SEO und erfahren Sie mehr über die PPC-Methode, Marketing mit Pay per Click.
Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Digital Marketing

Digital Marketing ist ein Begriff, der viele Maßnehmen und Marketing-Methoden umfasst. Im letzten Teil dieser Blogserie haben wir die Schlüsselkonzepte im digitalen Marketing beleuchtet. Im zweiten Teil der Serie erhalten Sie Einblicke in eine...

Weiterlesen

Methoden im Digital Marketing

Digital Marketing ist ein Begriff, der viele Methoden umfasst. Eine erste Definition finden Sie bereits in dem Beitrag „ Was ist digitales Marketing?“ In dieser Blogserie gewinnen Sie Einblicke in die verschiedenen Komponenten, wie...
Weiterlesen

Whitepaper: Digital Marketing für Unternehmen

Mit Digital Marketing können Unternehmen ihre Online-Performance verbessern. Im Zentrum steht dabei die Corporate Website mit Content-Marketing. Und auch Social-Media– und Suchmaschinen-Marketing spielen eine große Rolle. Unternehmen können darüber...
Weiterlesen

Crossmedia Kampagne von Burger King: Mannschafts-Whopper

Immer wieder berichten wir über Crossmedia Kampagnen. Zum Beispiel über die Social-Media-Kampagne „Hornbach Hammer“, die für 7.000 Hammer aus einem geschmolzene Panzer warb, und das  Stratos Projekt von Red Bull, das aus Felix Baumgartners Sprung...

Weiterlesen

SEO-Strategien: Wie findet man das richtige Keyword?

Content Marketing fordert immer eine SEO Architektur, um digitale Sichtbarkeit zu erlangen.

In der Datenflut im Internet will man gesehen werden und das möglichst schnell und oft. Ich frage mich bei jedem meiner Blogbeiträge dieselbe Frage: „Welches...

Weiterlesen

Kunden gewinnen und binden für Finanzdienstleister

Finanzdienstleister haben ein Problem: Finanzberatung kann man nicht anfassen, denn es sind abstrakte Leistungen. Die Kunden können nichts anprobieren und erhalten weder eine Garantie, noch ein Umtauschrecht. Deshalb gelten im Finanzmarketing andere...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter