
Kundenzentrierung: Die Customer Journey mit Touchpoint Marketing
Wie nutzen Marketers die Customer Journey mit Touchpoint Marketing zur Kundenzentrierung? Kundenzentrierte Unternehmen stellen im digitalen Zeitalter die Kunden mit der Customer Journey und Touchpoint Marketing in den Fokus. Welche Erfolge lassen...
WeiterlesenDigital Marketing Strategie mit Crossmedia Kampagnen Beispiele
Im Digital Marketing versuchen Marketers durch Crossmedia Kampagnen immer wieder neu die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Erfolgreiche Crossmedia Kampagnen benötigen eine durchgängige Leitidee mit kundenrelevanten Stories, die...
Weiterlesen
Aktuelle Studien zum Influencer Marketing
Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wer Produkt-Infos sucht, fragt häufig Netzwerk-Kontakte. Je mehr Menschen über Social Media miteinander vernetzt sind, desto besser gelingt das. Deshalb hat die Relevanz von Influencer-Marketing...
Weiterlesen
Corporate Blogs: Warum du sie nutzen solltest!
Unternehmen sollten im Rahmen ihrer Marketing Strategie einen Blog einsetzen, da dieser Content ausspielen kann und für Vertrauen bei den Kunden sorgt.
Wofür du einen Blog nutzen kannst und was die Vorteile sind, erfährst du in diesem Beitrag....
Weiterlesen
Zehn Tipps zur Blog Konzeption
Viele Unternehmen möchten einen Corporate Blog in ihrer Marketing Strategie einsetzen und darüber Content ausspielen. Wie erstelle ich einen guten Blog? Mit wirksamen Postings? Den meine Zielgruppe liest? Wodurch ich Kunden und Umsätze generiere?
...
Weiterlesen
Erfolgreiche digitale Marketing-Kommunikation: Top-Ten-Beiträge
Welche Beiträge haben bei Hilker Consulting die meisten Abrufe erzielt? Thema sind die digitale Marketing-Kommunikation: Von der Marketing-Strategie über Social Media bis zum Content Marketing?
Unsere Schwerpunkt Themen sind: Marketing-Strategien, ...
Weiterlesen
Best-Practice: Strategisches Content Marketing bei HUF Haus
Wie erstellt man eine Content Marketing Strategie? ➔ Erfahre in diesem Beitrag, wie HUF Haus, ein Anbieter für hochwertige ökologische Fertighäuser, die Herausforderungen zur Erstellung einer Content-Marketing-Strategie erfolgreich in der Praxis...
Weiterlesen
LinkedIn Aktionsplan für Social Selling
LinkedIn ist zum wichtigsten beruflichen Netzwerk weltweit geworden und bietet viele Ansätze für Content Marketing zur Kundengewinnung, insbesondere für den modernen Online- Vertrieb mit Social Selling.
Du willst neue Kunden gewinnen? Du suchst...
Weiterlesen
Digital Marketing Trends wie Voice, VR, AR, KI, Automatisierung
Welche Digital Marketing Trends erwarten uns in 2020? Marketers müssen innovative Trends im Markt beobachten und relevante Trends erkennen und nutzen. Unternehmen, die digitale Trends verschlafen können leicht den Anschluss verpassen und riskieren...
Weiterlesen
Handel im Wandel: Digital Marketing Trends im Handel
Stefan Pfeiffer, Digital Experte bei IBM, hat mich zu den „Digital Marketing Trends im Handel“ auf der EuroShop Messe in Düsseldorf interviewt. Dabei geht es um Zukunftstrends wie Customer-Engagement & Experience, Markenerlebnis im stationären und...
Weiterlesen
Fashion Marketing: Nachhaltige Mode mit TV-Interview
Nachhaltige Mode wird immer wichtiger in der Fashion Branche. Wie können wir uns umweltfreundlicher kleiden? Die TV-Sendung von SWR „Zur-Sache-will’s wissen“ hat mich dazu als Mode-Expertin am 13. Juni 2019 interviewt.
Seit zwei Jahren lehre ich als
Weiterlesen
Studie: Kunden erwarten digitales Customer Experience Management
Wie abhängig sind Verbraucher von digitalen Anwendungen? Wie wirkt sich dies auf ihre Erwartungen an Unternehmen und Marken aus? Das Cisco-Unternehmen AppDynamics untersucht in seiner Studie den „Digitalen Reflex“ von Konsumenten: die unbewusstere...
WeiterlesenKunden gewinnen mit Customer Experience Management
Was bringt Customer Experience Management? Der Kunde wird durch Erlebnisse beim Kauf begeistert: Er wird zum Marken-Fan und Stammkunde und teilt seine Begeisterung durch Empfehlungen. Deshalb nimmt Customer Experience Management einen hohen...
WeiterlesenDigital Marketing Praxis-Beispiele: Adidas, About You, Douglas
Die folgenden Best-Practice-Beispiele zum Digital Marketing zeigten Einblicke in die digitale Marken-Strategien von Adidas, About You und Douglas. Die Ansätze fokussieren Digital Marketing mit Influencer Marketing.
Weiterlesen
Digitalisierung im Marketing: Weckruf für Marketers
Die Digitalisierung im Marketing sorgt für ein unsanftes Erwachen bei Marketers. Digitales Marketing ist in den letzten 20 Jahren zu einem 200-Milliarden-Dollar-Giganten gewachsen. Zwar beschäftigen sich viele Marketers nun endlich intensiver und...
Weiterlesen
Antrittsrede: Prof. Dr. Claudia Hilker: Digital Marketing in der Fashion Branche
Dr. Claudia Hilker wird als Marketing Professorin an der Hochschule Fresenius berufen. Das Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Hessen hat ihre Berufung im Nov. 2017 zur Professorin bestätigt. Ihre Antrittsrede als Marketing Professorin...
Weiterlesen
Studie: Digitales Marketing lohnt sich
Warum steigt der Stellenwert von Digital Marketing? Ganz einfach: Es lohnt sich! Das beweist gerade wieder die neue Google Studie. Unternehmen können mit Digital Marketing mehr Umsatz erzielen und gleichzeitig Kosten sparen. Das braucht allerdings...
Weiterlesen
Digital Marketing Leitfaden: Strategien für Wachstum
Mit ihrem neuen Buch „Digital Marketing Leitfaden – Strategien für Wachstum“ hat die Expertin für Digital Marketing Prof. Dr. Claudia Hilker jetzt ihr zehntes Werk veröffentlicht. Das Buch thematisiert den digitalen Wandel im Marketing und...
Weiterlesen
Warum braucht SEO-Marketing eine Pillar Page?
SEO-Marketing bedeutet längst nicht mehr stur Keywords auszuwählen und im Text zu verteilen. Suchmaschinen denken mittlerweile semantisch und entwickeln sich weiter. Das heißt, auch wir müssen mehr in Themen denken und nicht mehr nur in einzelnen...
Weiterlesen