Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Tipps zum Content Marketing Management in der Praxis

Im operativen Content Marketing steht die Produktion der Inhalte samt Verteilung im Mittelpunkt. Qualität ist dabei der Schlüssel zum Erfolg, denn das Content Marketing des Unternehmens muss einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten. Worauf gilt es...

Weiterlesen

Content-Produktion: intern oder extern?

Interne oder externe Content-Produktion? Das ist die zentrale Frage im Content-Marketing, wenn es um die Produktion von Inhalten geht. Schafft es das eigene Team Content zu produzieren oder braucht es einen externen Partner? Wie viel kann das...

Weiterlesen

Briefing und Steuerung von Agenturen

Ist die Entscheidung für eine Agentur gefallen, stellt das richtige Briefing ein fundamentales und richtungsweisendes Element dar. Da eine Agentur von außen auf das Unternehmen blickt ergeben sich viele Vorteile, weil keine sogenannte...

Weiterlesen

Agentur-Pitch zur Content-Produktion

Früher gab es eine Agentur als universeller Partner für alle Lösungen. Heute werden für gezielte Aufgaben spezielle Agenturen gesucht. Der Begriff „Agentur“ steht dabei für „Leistungserbringer“, da es sich genauso gut um Berater, Experten, freie...

Weiterlesen

Wave 9 Studie: Content Marketing braucht emotionale Momente

Strategisches Digital Marketing benötigt wirksame Touchpoints, damit die Zielkunden in der Customer Journey positive Marken-Erlebnisse gewinnen. Ganz wichtig ist das Wissen über Ihre Zielkunden, um die Marke strategisch zu positionieren,...
Weiterlesen

Content Marketing Matrix: Geeignete Formate für strategische Ziele

Mit einer Content Marketing Matrix ist es möglich, das richtige Format zu finden, um strategische Ziele wirksam zu unterstützen. Denn nicht jedes Format fördert das Erreichen jedes Zieles. Mit dem richtigen Format ist die Wahrscheinlichkeit...

Weiterlesen

Content Marketing versus klassische Werbung

Früher war Werbung der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Kunden. Heute ist es Content Marketing. Im folgenden Beitrag stellen wir deshalb die Frage: Ist Content Marketing die neue Werbung? Wo genau liegt der Unterschied?

Weiterlesen

Content Marketing Nutzen erkennen und profitieren

Content Marketing bringt frischen Wind in die Marketing-Welt. Neue Ansätze ziehen Veränderungen mit sich und so zielt das Content Marketing nicht mehr nur auf die klassische Gewinnmaximierung ab. Lesen Sie deshalb, was Ihnen das Content...

Weiterlesen

Content Marketing Checkliste: Anfänger oder Profi?

Sie wollen endlich mit Ihrem Content MarketingProjekt beginnen? Dann kommt unsere Checkliste gerade richtig! Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Wissen angewandt und bei dem Projekt an alles gedacht haben. Los geht`s:  Weiterlesen

Infografik: Content Marketing im B2B- und B2C-Bereich

Content Marketing bietet B2B- und B2C-Unternehmen viele Möglichkeiten sich strategisch zu positionieren mit marken-gerechten Stories zu kunden-relevanten Themen. Das ist eine wichtige Maßnahme für Unternehmen, da immer mehr User Banner-Werbung im...

Weiterlesen

Die Customer Buyer Persona im Content Marketing

Im Content Marketing herrscht ein harter Kampf um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden. Strategisches Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg in Bezug auf Kundengewinnung. Jedoch muss der Content für die jeweilige Zielgruppe relevant...

Weiterlesen

Tipps zur Content-Marketing-Strategie

Eine Strategie für Content Marketing ist wichtig, um unternehmerische Ziele zu erreichen. Ohne Strategie fehlt der rote Faden. Der Aktionismus schadet der Marke. Deshalb folgen einige Tipps zur Content Strategie Erstellung.

Weiterlesen

Interview: Content Marketing und PR im Web 3.0

Content Marketing ist ein Thema mit vielen Facetten. Auch die Presse-Arbeit verändert sich damit. Im Interview mit Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, geht es um Content Marketing und PR im Web 3.0.

Weiterlesen

Content-Marketing im Event-Marketing

Content Marketing ist ein wirksames Instrument für Kongresse und Events zur Positionierung, Kundengewinnung und -bindung. In einer umfassenden Blogserie haben wir die Thematik bereits  definiert, uns den Unterschied zu klassischer Werbung...
Weiterlesen

Canvas: Content-Marketing-Strategie mit Tipps, Anleitung, Vorlage

Wie erstellt man eine Content Marketing Strategie effizient?  Hilker Consulting hat die Canvas-Methode bereits in einigen Projekten in der Praxis erprobt und sie hat sich in der Strategie-Entwicklung bewährt.  Lesen Sie in diesem Beitrag, wie...
Weiterlesen

Content Marketing Audit: Ziele, Nutzen und Vorgehen

Ein Content Marketing Audit ist eine Inventur bestehender Inhalte. Content muss mit einer systematischen Herangehensweise geprüft und im Anschluss bewerten werden. Welchen Nutzen hat ein Content Audit? Was für Kriterien gibt es dabei? Lesen Sie...
Weiterlesen

Content Marketing Leitfaden - mit Slideshare

Auf Wunsch vieler Kunden habe ich einen Leitfaden für Content Marketing erstellt. Zu Beginn der Beratung stellen mir Kunden viele Fragen, z.B.: Wie schaffe ich es, die richtigen Kunden mit meinem Content zu erreichen? Wie gelingt es, passende...

Weiterlesen

Experten-Interview: Content Marketing Management

In diesem Experten-Interview geht es um die Frage, wie Unternehmen im Content Marketing das Management meistern. Oft gibt es Probleme in der Praxis wie Silos. Wie können Content Marketing Manager solche Hürden lösen? Maël Roth, Consultant Content...

Weiterlesen

Tipps zum Content Marketing Strategie Workshop

Die bisherigen Beiträge zur Content Marketing Strategie thematisierten die Strategie-Erstellung. Wie aber kann man diese in der Praxis umsetzen? In diesem Beitrag gibt es wertvolle Tipps für den Strategie-Workshop für Content Marketing.

Weiterlesen

Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie

Eine Content Marketing Strategie hat sich als wichtiges Thema für Unternehmen entwickelt, um neue Kunden zu gewinnen. Doch viele Marketer befürchten, dass das Content Marketing ihre Kompetenzen überschreitet, da komplexe Disziplinen wie ...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter