Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Infografik: Content Marketing Planung auf LinkedIn

Wie gelingt Content Marketing für LinkedIn? Ohne Content Plan zur Verbreitung sind selbst großartige Inhalte zum Scheitern verurteilt – das ist längst bekannt. In Großbritannien nutzen laut LinkedIn 96 % der B2B-Marketer LinkedIn als Content...

Weiterlesen

Wie gelingen Crossmedia Kampagnen im Content Marketing?

Im Beitrag Content-Marketing versus klassische Werbung wurde deutlich, dass im Zusammenhang mit dem Thema Content-Marketing häufig der Begriff Crossmedia fällt. Crossmedia-Marketing will die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit einer...

Weiterlesen

Leitfaden: Tipps zum Einsatz von Content Marketing in der Praxis

Auf Wunsch vieler Kunden habe ich einen Leitfaden für Content Marketing erstellt. Zu Beginn der Beratung stellen mir Kunden viele Fragen, z.B.: Wie schaffe ich es, die richtigen Kunden mit meinem Content zu erreichen? Wie gelingt es, passende...

Weiterlesen

Content Marketing: Keyword-Analysen mit Google Tools

Für ein erfolgreiches Content Marketing sind nicht nur relevante Inhalte von Bedeutung, sondern auch relevante Keywords. Der Beitrag gibt Ihnen einige Tipps und Tools, wie Sie mit Google Trends relevante Keywords finden.

Weiterlesen

Content Marketing: Erfolgreiche Crossmedia Kampagnen mit Storytelling

Wie kann man Storytelling mit erfolgreichen Crossmedia Kampagnen in das Content Marketing integrieren? Viele Best-Practice-Beispiele zeigen, dass eine gute Content Strategie nicht alles ist. Auch die Aufbereitung der Inhalte muss stimmen:...

Weiterlesen

Definition: Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist für viele Marketing-Experten das Rezept zum Erfolg. Doch was genau versteht man genau darunter? Hier spalten sich die Meinungen und es wird deutlich, dass das Content Marketing ein neuer Ansatz ist. Lesen Sie deshalb im...

Weiterlesen

Content Marketing und SEO-Strategie

Im Zusammenhang mit Content-Marketing steht die SEO-Strategie. Die Abkürzung SEO steht dabei für search engine optimization, also: Suchmaschinenoptimierung. Im siebten Teil der Serie stellen wir uns daher die Frage: Ist Content-Marketing ein Teil...

Weiterlesen

Content Marketing für Versicherungen mit Praxisbeispielen

Content Marketing für Versicherungen ist ein spannendes Thema. In den letzten Jahren habe ich einige Versicherungen zur Content-Marketing-Strategie beraten. Dabei lauten die zentrale Fragen zumeist: Wie findet man wirksame Ansätze für das...

Weiterlesen

Die Website als Content Hub im Content Marketing

Ihre Website ist das Herzstück Ihrer Content-Marketing-Strategie. Sie ist die wichtigste Maßnahme im Online-Marketing, denn sie ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und die zentrale Anlaufstelle für Interessenten, Kunden und Partner....

Weiterlesen

Content-Marketing-Beispiele: Schwarzkopf, Volvo, Hornbach, Coca Cola

Es gibt viele Praxisbeispiele zum Content-Marketing. In diesem Beitrag werden ausgewählte Best Practice Cases aus dem Fachbuch "Content Marketing in der Praxis" (2017) von Dr. Claudia Hilker vorgestellt. Die Praxis-Beispiele stammen aus den...

Weiterlesen

Strategisches Content Marketing in der Praxis

Die Wirkung von klassischer Werbung verringert sich zunehmend. Content Marketing ist eine Antwort darauf. Wie gelingt es in der Praxis? Das Zeitalter der klassischen Werbung ist vorbei! Nicht selten blicken wir in erstaunte Gesichter, sobald...

Weiterlesen

Warum Issue Management im Content Marketing wichtig ist

Issue Management ist wichtig im Content Marketing, weil es als Frühwarnsytem Schäden für Unternehmen vermeiden kann im Bereich der Marke. Krisen-Management und Krisen-Kommunikation sind aufwändig und zeitintensiv. Zudem ist es gerade im digitalen...

Weiterlesen

Coca Cola: Storytelling mit Social Media im Content Marketing

Storytelling hat sich durch Social Media verändert. Damit hat Storytelling digitale, soziale, interaktive und multimediale Effekte gewonnen. Geschichten können schnell und einfach online multimedial erzählt und verbreitet werden. Das Marketing...

Weiterlesen

Best-Practice: Content Marketing vom Flughafen München

Wie gelingt Content Marketing? Best-Practice Beispiele zeigen anschaulich, wie es in der Praxis gelingt. Der Flughafen München zählt mit etwa 40 Mio. Passagieren zu den größten Luftfahrtdrehkreuzen Europas. Rund 100 Fluggesellschaften verbinden...

Weiterlesen

Content Marketing Trendstudie 2019

Studien belegen, dass Content Marketing den Geschäftserfolg fördert. Diese aktuelle Studie "Content Marketing Trendstudie 2019" zeigt, wie Unternehmen damit den Bekanntheitsgrad erhöhen, Kunden gewinnen und binden.

Die Studie gibt Antworten auf...

Weiterlesen

Texten fürs Web: Perfekte Blogbeiträge für Ihr Content Marketing

Ihnen fällt das Texten fürs Internet schwer? Auf der Basis unserer Beratungsprojekte im Online Marketing und Content Marketing beschäftigen wir uns seit Jahren damit, wie man Know-how für profesionelles Texten vermittelt. Unser Wissen möchten...

Weiterlesen

Content Marketing in Theorie und Praxis

Content-Marketing ist ein innovatives Marketing-Instrument. Es dient zur markenbezogenen Platzierung von Content über das Internet. Relevante Inhalte zeichnen sich durch einen inspirierenden, informativen, anregenden, unterhaltenden, emotionalen... Weiterlesen

Wie erstellt man Stories in sozialen Netzwerken?

Spricht man von Stories, kommen einem dabei als erstes Themen, wie das Storytelling durch Unternehmen in den Sinn.  Soziale Netzwerke bieten Nutzern aber die Möglichkeit, eigene Stories, also Geschichten zu erzählen. Wie kann man in sozialen...

Weiterlesen

Best-Practice: Content Marketing bei HUF Haus

Wie erstellt man eine Content Marketing Strategie? Lesen Sie in diesem Beitrag, wie der Anbieter für hochwertige Ferthäuser "HUF Haus" die strategischen Grundlagen zum Content Content in der Praxis bewältigt hat. Hilker Consulting hat HUF Haus...

Weiterlesen

Content Marketing Trends 2018

Content Marketing ist im Online Marketing eine der bedeutendsten Marketing Ansätze. Um herauszufinden, welche Trends in 2018 die größte Bedeutung haben, hat Buzzsumo, ein Anbieter von Content Marketing Plattformen, eine im März 2018...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter