Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media

Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Texten fürs Web: Perfekte Blogbeiträge für Ihr Content Marketing

Ihnen fällt das Texten fürs Internet schwer? Auf der Basis unserer Beratungsprojekte im Online Marketing und Content Marketing beschäftigen wir uns seit Jahren damit, wie man Know-how für profesionelles Texten vermittelt. Unser Wissen möchten...

Weiterlesen

Zehn Tipps für Ihr Corporate Blog Marketing

Was bringt Blog-Marketing für Unternehmen? Ein Blog unterstützt die Unternehmenskommunikation. Blog Marketing fördert den Bekanntheitsgrad, die Experten-Positionierung und kann Unternehmensziele unterstützen. In diesem Beitrag erhalten Sie zehn...

Weiterlesen

WIFO als Praxisbeispiel für ein Corporate Blog Projekt

Die WIFO GmbH ist ein Maklerpool, der nachfolgend als Praxisbeispiel für den Einsatz eines Corporate Blog skizziert wird. Im Interview erläutert der WIFO Marketingleiter Patrick Edelmann die Hintergründe dazu. WIFO ist ein Kunde von Hilker...

Weiterlesen

Unternehmenskommunikation: Interview mit Claudia Hilker Teil zwei

Im ersten Teil des Interviews definiere ich Unternehmenskommunikation und die Veränderungen und Vorteile der Social Media Netzwerke gegenüber der klassischen PR-Arbeit. Im zweiten Teil gebe ich Einblicke in weitere Vorteile von Social Media und...

Weiterlesen

Wie Content Marketing funktioniert

Wie funktioniert Content Marketing?

Im operativen Content Marketing steht die Produktion samt Verteilung im Mittelpunkt. Dafür werden eine Content-Architektur und ein Style-Guide für jedes Format benötigt. Ein Content-Vorgehensmodell fördert die...

Weiterlesen

Digitalisierung: Die Zukunft im B2B-Vertrieb

Wie sieht die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb aus? Eine aktuelle Studie von Roland Berger zeigt neue Einblicke: Die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb. Dabei gibt es große Diskrepanzen, denn die Umsetzung hinkt den Erwartungen hinterher.

Weiterlesen

Leadmanagement für Unternehmen

Leadmanagement ist eine wesentliche Maßnahme, um die Kaufentscheidungen von Kunden via Online-Marketing zu fördern. Viele deutsche Unternehmen legen immer noch zu viel Wert auf den klassischen Vertrieb und wundern sich dann über den geringen...

Weiterlesen

Wie die Digitalisierung das Consulting verändert

Die Digitalisierung fordert massive Veränderungen von Unternehmen: Big Data, Industrie 4.0 und Social Media gehören zum neuen Alltag. Die Consulting-Branche profitiert und leidet unter diesem Wandel zugleich. Berater gelten als Experten der...

Weiterlesen

Video: Content-Marketing für Unternehmen

Zu meinem Vortag über Content-Marketing auf der CMX-Konferenz in München ist nun der Video online. Er gibt Antworten auf typische Fragen von Unternehmen zu den Einsatzbereichen, Wirkungsweisen, Funktionen und Erfolgsfaktoren im Content-Marketing.

Weiterlesen

Online-Marketing-Trends: Content Marketing schlägt Mobile

In der Serie zum Thema Marketing Budget Kalkulation beschäftigen wir uns mit der Frage, wie sich die Planung des Marketing Budgets in den letzten Jahren entwickelt hat? Im Beitrag Marketing Budget Kalkulation wurden bereits die theoretische...

Weiterlesen

Marketing Budget Kalkulation (1/4)

Wie hat sich die Marketing Budget Kalkulation in den letzten Jahren entwickelt? Welche Trends sind erkennbar? Welche Themen und Probleme dominieren dabei? Welche Erkenntnisse und welche Lösungsansätze lassen sich daraus ziehen? Eprofessional...

Weiterlesen

Projektmanagement für Unternehmen

Projektmanagement für Unternehmen gehört zu den grundlegenden Anwendungen. Welche Bereiche aber für das Projektmanagement von Bedeutung sind, ist in manchen Fällen nicht sichergestellt. Gerade für Projektleiter ist die richtige Kommunikation...

Weiterlesen

Social-Media-Marketing für Unternehmer

Professionelles Social-Media-Marketing fördert den Unternehmenserfolg. Es lässt sich hervorragend mit klassischen Maßnahmen kombinieren, um Botschaften viral zu streuen, die Markenbekanntheit zu steigern und Crossmedia-Kampagnen durchzuführen....

Weiterlesen

Content-Marketing - Instagram ist auf dem Vormarsch

Mit der steigenden Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Content Marketing steigen auch die verschiedenen Möglichkeiten, die Nutzer in der Vielzahl von Plattformen haben. Instagram ist eine dieser Plattformen. Wie ist das Netzwerk aufgebaut?...

Weiterlesen

Digitales Marketing: Aktuelle Zahlen

Wie ist der aktuelle Stand zum digitalen Marketing bezogen auf Umsatzzahlen? Zum digitalen Marketing weltweit und bezogen auf Deutschland sowie mobil gibt es Werte von Statista.

 

Weiterlesen

SEO: Wie Sie suchmaschinen-optimiert Texten (3/3)

SEO-Marketing ist der Schlüssel, um in der Datenflut im Internet schnell und oft gesehen zu werden. In den letzten Beiträgen unserer Kurz-Blogserie: Grundlagen der SEO-Arbeit haben wir den Nutzen und die Ziele der Suchmaschinenoptimierung...

Weiterlesen

SEO: Tipps für Ihre Suchmaschinenoptimierung (2/3)

Im letzten Teil unserer Kurz-Blogserie: Grundlagen der SEO-Arbeit haben wir den Nutzen und die Ziele der Suchmaschinenoptimierung aufgezeigt. Dabei war die On- und Off Page-Optimierung ein wesentlicher Faktor. In diesem Beitrag gewinnen Sie...

Weiterlesen

Employer Branding: Radio-Interview mit Claudia Hilker

Employer Branding bedeutet strategisches Talentmanagement. Wie es erfolgreich gelingt und welche Rolle Social Media dabei spielt, haben wir bereits in dem Whitepaper: Employer Branding zusammengefasst. In einem Radio-Interview mit dem...

Weiterlesen

SEO: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (1/3)

Wer im Internet mit seiner Arbeit gefunden werden will, muss sich mit SEO-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung auskennen. Das ist keineswegs ein neues Thema, wird aber oftmals schnell und gerne vernachlässigt. In einer dreiteiligen...

Weiterlesen

VW: Die Reputation in der Krise

Wie ist die Reputation bei VW nach der Krise? Lange galt es als das Aushängeschild der deutschen Autobauer. Der kürzlich aufgedeckte Abgas-Skandal hat die Reputation des Unternehmens nahezu zerstört. In Social Media ist ein Shitstorm nach dem...

Weiterlesen
1 2

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter