B2B-Unternehmen setzen zunehmend auf Digital Marketing, um ihre Zielgruppen zu erreichen. In der digitalen Transformation kann es schwierig sein, immer mit den neuesten Trends Schritt zu halten.
Aber keine Angst – im Beitrag findest du die drei wichtigsten digitalen Marketing-Maßnahmen für 2022. Behalte sie bei deiner Marketingstrategie im Hinterkopf und du wirst der Konkurrenz einen Schritt voraus sein!
1 Digital Marketing mit LinkedIn zur B2B-Akquise
LinkedIn wird oft nur als Plattform für Berufsstarter und Karriere angesehen, aber du kannst es auch für Marketing, Branding, HR und Akquise für dein Unternehmens nutzen.
LinkedIn Marketing ist ein wichtiger und wirksamer Social-Media-Kanal in B2B-Marketingstrategien. Das Netzwerk ist strategisch nutzbar für Branding, Markenbekanntheit, Positionierung und digitale Sichtbarkeit. Erfahre mehr dazu im Video von Dr. Claudia Hilker.
LinkedIn ist ein Social-Media-Netzwerk speziell für Business. Personen und Unternehmen können ein Profil auf der Plattform anlegen und Informationen über ihre Karriere, Beruf, Leben, Produkte, Unternehmen teilen. Das Netzwerk hat mittlerweile etwa 800 Millionen Mitglieder in über 200 Ländern. Erfahre mehr über erfolgreiche LinkedIn Marketing Strategien.
2 Social Sellling zur B2B-Kundengewinnung
Social Selling ist ein wichtiger Teil der modernen Vertriebsstrategie für B2B-Unternehmen. Die proaktive vertriebliche Nutzung von Social-Media-Marketing hat viele Vorteile: von der Lead-Generierung bis zur Kundenbindung. Zwei Drittel aller Kunden nutzen Social Media als Informationsquelle für ihre Kaufentscheidung. Erfahre mehr über die Social Selling Grundlagen.
Social Selling ist eine große Chance für Unternehmen, regelmäßig qualifizierte Leads online zu gewinnen und sie in Kunden zu verwandeln. Social Selling ist die perfekte Ergänzung zu herkömmlichen Vertriebsaktivitäten und ermöglicht es Unternehmen, ihre Reichweite zu erweitern und neue Kunden online zu gewinnen. Mit dem strategischen Einsatz von Social Selling kannst du Leads generieren und neue Kunden gewinnen. Erfahre mehr über Social-Selling-Strategien.
3 Inbound Marketing mit Hubspot zur B2B-Akquise
Vertriebsorientierte Unternehmen suchen immer nach neuen Wegen, um Kunden zu gewinnen. Die klassische Methode, Angebote direkt an potenzielle Kunden zu versenden, funktioniert heute aber nicht mehr so gut wie früher.
Es gibt viele Methoden, um Kunden zu gewinnen - aber die meisten davon sind zeitaufwändig und teuer. Außerdem ist es schwer, den Erfolg dieser Methoden genau zu messen.
Mit Inbound Marketing nutzt du moderne Techniken wie Marketing-Automatisierung mit Hubspot und erzielst so eine deutlich höhere Conversion-Rate bei wesentlich geringerem Investitionen.
- Eine wirksame Lösung ist Inbound Marketing. Inbound Marketing mit Hubspot gewinnt für vertriebsorientierte B2B-Unternehmen immer stärker an Stellenwert, weil es viele Vorteile hat:
- Erzeugt Traffic und qualifizierte Leads
- Schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit
- Spart Kosten und verbessert Kapitalrendite
- Baut loyale Kunden-Beziehungen und Community auf
- Erkenntnisse zum Kundenverhalten in den datenbasierten Analysen.
Erfahre mehr dazu: B2B-Leads online gewinnen: Inbound Marketing mit Hubspot
LinkedIn Masterclass
In der LinkedIn Masterclass erfährst du, wie du LinkedIn gezielt nutzt, um mehr Leads zu gewinnen und deine erfolgreiche Unternehmensentwicklung auszubauen. Hier besprechen wir alles: von der Erstellung deines LinkedIn-Profils zur Premium-Positionierung über strategisches Content-Marketing bis zur Kundengewinnung mit Social Selling,
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