01 09 2022

Social Selling in 7 Schritten lernen: B2B-Kunden mit LinkedIn gewinnen



Wie kannst du Social Selling lernen, um B2B-Kunden auf LinkedIn zu gewinnen? Viele B2B-Unternehmen erreichen ihre Umsatzziele seit der Corona Krise nicht mehr. Sie müssen in der „neuen Normalität“ über Distanz verkaufen und habe die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb verschlafen.

Besonders schwierig ist es, wenn du den Vertrieb als Freelancer nebenbei oder nur mit einem kleinen Marketing-Vertriebs-Team machst. Du brauchst Social Selling Kompetenzen, denn ist eine wirksame kostengünstige Maßnahme, um deine Umsatzziele sicher und systematisch zu erreichen.

Erfahre im Beitrag, wie du Social Selling in sieben Schritten einfach und systematisch lernst. Damit kannst du deine Personenmarke mit Experten-Positionierung aufbauen, Vertrauen aufbauen, Leads generieren und Abschlüsse erzielen, um deine Umsatzziele zu erreichen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Warum ist Social Selling so wichtig?

Social Media hat das Business verändert. Die Art und Weise hat sich verändert, wie Unternehmen Geschäfte machen und neue Kunden und Mitarbeiter gewinnen und binden. Im Sales 4.0 ist Social Selling die Kernkompetenz zur Kundengewinnung und -bindung

Wie kannst du Social Selling lernen?

Lerne, wie du LinkedIn wie ein Profi nutzt: Positioniere dich digital sichtbar mit deiner Personenmarke und Premium-Positionierung und finde qualifizierte Leads, sprich sie angenehm an und gewinne sie als Kunden.

Wie kannst du Social Selling einfach, systematisch und schnell lernen?

Mit unserer Social-Selling-Masterclass wirst du in nur sieben Schritten zum Social Seller (ohne in jede Tretmine zu laufen oder viel Zeit zu verlieren)! Du erreichst einfacher und schneller deine Ziele.

Social Selling in 7 Schritten lernen

Mit der Social-Selling-Masterclass von Hilker Consulting lernst du Social Selling in 7 Schritten! 

 

1. Stufe: Deine erfolgreiche Social-Selling-Strategie

In diesem Modul entwickeln wir deine Social-Selling-Erfolgsstrategie.

  • Welche Ziele verfolgst du im Social Selling?
  • Welche Personen willst du als Kunden gewinnen?
  • Wie sind deine Personas definiert?
  • Wie ist dein Mindset als Social Seller?
  • Wie sind deine Kompetenzen zum Social Selling?
  • Wie ist dein Social Seller Mindset?

 

2. Stufe: Premium Positionierung mit Personal-Expert-Branding

In diesem Modul gestalten wir deine digitale Markenführung.

  • Wie ist deine Positionierung und Differenzierung zum Wettbewerb?
  • Welche Merkmale hat deine Personenmarke?
  • Welche Probleme löst du für deine Kunden?
  • Wie ist dein Slogan?
  • Wie sorgst du dafür, dass deine Premium-Positionierung in der Kunden-Wahrnehmung ankommt?

 

3. Stufe: Content Marketing: Kundenrelevante Inhalte für deine Personas

In diesem Modul erstellen wir deine Content-Strategie.

  • Mit welchen Inhalten willst du deine Personas erreichen?
  • Welche Themen, Zeiten und Frequenzen willst du ausspielen?
  • Welche Hashtags nutzt du, um deine digitale Sichtbarkeit zu fördern?
  • Wie machst du Redaktionsplan? Wer erstellt deinen Content?

4 Stufe: Social Selling: B2B-Kunden gewinnen

In diesem Modul lernst du die Kompetenzen für Social Selling in der Praxis

  • Wie findest du die richtigen Kunden?
  • Wie sprichst du sie angenehm an?
  • Wie gewinnst du sie als Lead (Interessent)?
  • Wie verwandelst du deine Leads in Kunden?
  • Wie verwandelst du deine Kunden in Empfehler?

 

5 Stufe: Kampagnen für Marketing-Vertrieb mit Aktionsplan

In diesem Modul lernst du die Kompetenzen zum Kampagnen-Management.

  • Welche Marketing-Vertriebskampagnen planst du?
  • Welche Maßnahmen setzt du ein wie Paid Media oder Webinare?
  • Welche Medienarten nutzt du wie Whitepaper oder Videos?
  • Wie organisierst du Produktion, Prozesse, Freigaben und Evaluation?

 

6. Stufe: Tools für mehr Effizienz und Produktivität

Erfahre in diesem Modul, wie du Tools sicher nutzt (ohne LinkedIn Jail).

  • Welche Tools nutzt du, damit du nicht alles manuell machst und dich verzettelst?
  • Wie gehst du sicher, dass du dabei die LinkedIn Guideline nicht verletzt?

7. Performance Management für dauerhafte Vertriebserfolge

Erfahre in diesem Modul, wie du deine Performance erfolgreich managt.

  • Wie baust du deine Community auf?
  • Wie gewinnst du Markenbotschafter, Influencer und Empfehler?
  • Wie schaffst du nachhaltige Erfolge zur B2B-Kundengewinnung?

 

Du willst Social Selling lernen?

 Dann komm in meine Social Selling Masterclass: erlebe deine Transformation zum Social Seller! Mit diesem Kompaktkurs wirst du in 3 Monaten zum Social Seller. Mit Videokurs, Vorlagen und Online-Coaching. Melde dich gleich an für dein kostenloses Beratungsgespräch.

Social Selling lernen

 

Tags: Social Selling, Vertriebsstrategie

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin und Inhaberin von "Hilker Consulting". Sie unterstützt viele B2B-Unternehmen zu Wachstumsstrategien mit Digital Marketing. Die Ziele sind zumeist digitale Sichtbarkeit der Marke (Branding) sowie Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung. Ihre Erfolgsstrategie basiert auf dem Einsatz von LinkedIn Marketing, Content Marketing und Social Selling. Sie vermittelt ihr Know-how zudem als Bestseller-Autorin, Speaker und Dozentin in ihrer "Digital-Marketing Akademie" in zahlreichen Online-Kursen.

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