Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media
14 August 2017

Rezension: Versicherungsmarketing in Theorie und Praxis



Prof. Dr. Thomas Köhne beschäftigt sich in seinem Buch "Versicherungsmarketing: Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis" mit dem Versicherungsmarketing

Versicherungsmarketing in Theorie und Praxis

Buch Cover Versicherungsmarketing.jpg

Das Buch ist mit 442 Seiten übersichtlich strukturiert, informationsreich und gut recherchiert. Es behandelt ein aktuelles Thema und gibt Antworten auf die vielen Fragen, die mit dem wachsenden Versicherungsmarketing einhergehen. Besonders viel Wert wird auf Theorie gelegt, die sich auf eine Vielzahl von Forschungen und Studien stützt. 

Das Buch ist praxisorientiert und gibt Hilfestellung bei der Anwendung des Versicherungsmarketings. Dabei wird auf jedes Detail geachtet und Tipps für die Praxis bereitgestellt. Mehrere Fallstudien aus Versicherungsunternehmen machen das Buch realistisch. (Bild-Quelle: Amazon)

Wer sollte das Buch lesen?

Das Buch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten. Der theoretische Schwerpunkt ist gleichzeitig ansprechend für Akademiker und Forscher. Nichtsdestotrotz bietet das Buch auch spannende Einblicke für Mitarbeiter und Führungskräfte von Marketing-Agenturen.

Ein Lehrbuch, das viel Wissen beinhaltet. Jedoch stehen nur klassische Marketing-Ansätze im Fokus, während moderne Ansätze im Versicherungsmarketing wie Social-Media-Marketing kaum Beachtung finden (nur 3 Seiten). Innovative Trends wie Digital-, Content- und Inbound-Marketing mit Tools zur Marketing-Automatisierung werden nicht beleuchtet. Das ist schade, denn auch ein Lehrbuch sollte einen Marketing-Ausblick auf die Zukunft mit Visionen und Trends aufzeigen.

Versicherungsmarketing in Theorie und Praxis

  • Autor: Prof. Dr. Thomas Köhne
  • Preis: 59, 99 Euro
  • Gebundene Ausgabe: 442 Seiten
  • Verlag: VVW GmbH; Auflage: 2016
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3899528305

Tags: Rezension, Versicherungsmarketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin, Beirat und Aufsichtsrat begleitet sie Unternehmen im digitalen Wandel. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Als Speaker spricht sie auf internationalen Events über die digitale Business Transformation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter