Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media
19 March 2019

Neues Buch von Claudia Hilker: Digital Marketing Leitfaden



Digital Marketing: Vorsprung gewinnen durch strategisches Wachstum. Der Digital Marketing Leitfaden bietet Marketing-Verantwortlichen eine Orientierung, um Digital Marketing strategisch zu planen und systematisch durchzuführen. Das Buch hat viele Praxisbeispiele, ist leicht verständlich und wird von vielen Experten empfohlen.

Digitalisierung im Marketing

Durch die Digitalisierung verändert sich das Business in einem phänomenalen Tempo. Innovative Technologien verändern das Marketing: die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden auf globaler Ebene miteinander interagieren und kommunizieren. Das Buch „Digital Marketing“ ist ein praktischer Leitfaden zum Digital Business mit den Regeln neuer Medien und der Erforschung der neuen Kunden Generation.

Es erläutert digitale Marketing-Strategien mit Crossmedia-Kampagnen, die mit Marketing-Hubs und Künstliche Intelligenz automatisiert ausgespielt werden. Eingesetzte Instrumente sind dabei, z.B. Social-Media-, Suchmaschinen-, Content-, Mobile-, Messenger-, Influencer-, Inbound-Marketing. 

Digital Marketing Leitfaden_Claudia Hilker_Buch Cover_Instagram Schatten

Buch-Inhalte: Digital Marketing Leitfaden

Zehn Kapitel geballtes Wissen über Digital Marketing erwarten Sie!

1 Digital Marketing Grundlagen
2 Digital Marketing Strategien
3 Online Marketing Leitfaden
4 Social Media Leitfaden
5 Content Marketing Leitfaden
6 Blog Marketing Leitfaden
7 Influencer Marketing Leitfaden
8 Marketeing Automation Leitfaden
9 Inbound Marketing Leitfaden
10 Künstliche Intelligenz im Marketing

Digitalisierung Beratung_Beraterin Dr. Claudia HilkerExperten-Meinungen zum Buch: Digital Marketing

Prof. Dr. Bodo Kluxen (Universität Fuzhou, China und Hochschule Fresenius): Zum Thema Digital Marketing in Theorie und Praxis findet sich derzeit nichts intelligenteres auf dem Markt. Man spürt den hohen Praxisbezug der Autorin und ihre Praxis-Erfahrungen. Die Themen und Beispiele sind hochaktuell. Durch eine Roadmap und Leitfäden können die Themen sofort angewandt werden.

Prof. Dr. Volker Eickenberg an der FOM Hochschule: Frau Prof. Dr. Hilker zeigt mit ihrem neuesten Werk Lösungen auf, die zum einen zu Anregungen bieten, die zur Entwicklung von neuen grundsätzlichen Entscheidungen mit langfristigen Auswirkungen führen können. Sie gibt Praktikern und Entscheidern der profitorientierten Organisationen Leitfäden an die Hand, die ihnen digitale Waffengleichheit mit den virtuellen Wettbewerbern verschafft. Die Autorin liefert somit einen wertvollen Beitrag, um die digitalen Aktivitäten der Unternehmen in konkrete Umsatzzahlen zu verwandeln.

Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: Ein Werk wie dieses ist Gold wert für alle, die eine Grundlage für die Weiterentwicklung ihres Marketings hin zu den modernen Ansprüchen der digitalen Welt suchen. Claudia Hilker bietet strategische Ansätze und praktische Leitfäden für die wichtigsten Marketing-Aktivitäten. Das Buch dient als Grundlagenwerk für digitale Neulinge und gibt auch erfahrenen Marketers neue Denkanstöße für ihre Strategien.

Webinar_Strategien für Wachstum_Claudia Hilker_10 04 2019

Tags: Digital Marketing, Buch

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrad und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter