21 06 2022

LinkedIn Story: Vom Scheitern zum Erfolg auf dem größten Business Netzwerk



LinkedIn ist das beste Netzwerk, um deine Marke weltweit digital sichtbar zu machen und eine hohe Reichweite zu erzielen. Damit kannst du internationales Wachstum erzielen.

Mit Social Selling gewinnst du qualifizierte B2B-Leads. Und mit Employer Branding auf LinkedIn findest du talentierte Mitarbeiter:innen. Im Prinzip ist es ganz einfach.

Wie ich darauf komme?

 Mein Name ist Claudia Hilker und ich habe in den letzten zehn Jahren meine Community auf LinkedIn aufgebaut und etwa 20.000 Kontakte gewonnen. Ich habe den Social Selling Index Nr. 1 mit 87 von 100 Punkten und gewinne täglich Anfragen von Wunschkunden.

Hilker-Referenzen-770x372-1

Aber das war nicht immer so…

Als ich vor zehn Jahren mit Social Media gestartet bin, fühlten sich die Möglichkeiten überwältigend an. Ich wollte meine Unternehmensberatung „Hilker Consulting“ mit Social-Media-Marketing aufbauen und fragte mich:

  • Wie kann ich Leads über Social Media finden und angenehm ansprechen?
  • Soll ich für alle Social-Media-Netzwerken Inhalte erstellen?
  • Wie soll ich dafür die Zeit finden?!

Nachdem ich alles ausprobiert und keine Ergebnisse erzielt habe, wurde mir klar, dass ich mich verzettelt hatte. Mein aktionistisches Vorgehen hat viel Energie verbrannt, aber keine Ergebnisse erzielt.

Mein Scheitern war ein bitteres Erlebnis für mich und hat mich frustriert.

Mir wurde klar, dass ich ein strategisches Vorgehen benötige. Deshalb habe ich meine Social-Media-Strategie mit Fokus auf LinkedIn erstellt, weil ich ein B2B-Unternehmen führe.

Nun bin ich froh, dass ich diesen Weg gewählt habe.

Viele Menschen denken, LinkedIn eigne sich nur für Karriere und Jobs, aber LinkedIn kann viel mehr als das bewirken. Hier sind Top-Entscheider auf C-Level, die ihr Business voranbringen wollen und vielleicht dazu deine Unterstützung benötigen.

 Und jetzt bin ich wirklich begeistert über die Ergebnisse!

Meine LinkedIn-Strategie habe ich für Hilker Consulting erstellt. Meine Personenmarke habe ich mit Experten-Positionierung konzipiert und mit Content Marketing für digitale Sichtbarkeit umgesetzt. Meine Social-Selling-Methode auf LinkedIn habe ich entwickelt.

Ich habe vieles ausprobiert, aber es hat nicht alles funktioniert. Ich habe auf Urlaub und freie Wochenenden verzichtet. Doch letztlich habe ich damit qualifizierte Leads gewonnen!

Und das Beste daran?

Die Menschen nehmen mich in der Positionierung als die Expertin wahr, die sie suchen. Sie vertrauen mir und laden mich zu Gesprächen ein und kaufen meine Vorträge, Strategie-Workshops, Agentur-Leistungen, Seminare und Online-Kurse wie die LinkedIn Masterclass.

Es ist wunderbar, wenn ein Plan aufgeht!

Endlich habe ich die Kunden und die Anerkennung gewonnen, die ich verdiene und die ich geplant habe. Heute bekomme ich täglich Anfragen über LinkedIn: qualifizierte Leads.

Das fühlt sich gut an!

Nachdem ich diese Erkenntnisse für mich und mein Unternehmen herausgefunden habe, setzte ich mich hin und erstellte die ODINAST-Methode, um auch anderen B2B-Unternehmen zu unterstützen. Denn ich habe beobachtet, dass viele diese Probleme haben.

 Damit kannst du deine LinkedIn-Strategie systematisch erstellen und du bekommst einen Umsetzungsplan in zehn Schritten zum Erfolg.

Nutze die ODINAST-Methode für deinen LinkedIn-Erfolg!

Es ist ein systematisches Vorgehen, wie du LinkedIn verwenden kannst, um neue Geschäfts- und Vertriebsmöglichkeiten systematisch zu entwickeln. Diese bewährte Strategie ist bereits bei vielen Unternehmen erfolgreich im Einsatz.

Odinast Methode

ODINAST ist ein Akronym für meine LinkedIn-Methode und steht für:

  • Optimierung LinkedIn-Profil für mehr Kontakte und Leads
  • Digitale Sichtbarkeit deiner Marke durch SEO-Effekte
  • Inhalte mit Content Marketing teilen zur Positionierung
  • Netzwerk aufbauen durch exklusive Einblicke und Networking
  • Ads auf LinkedIn schalten für Events oder Produktmarketing
  • Social Selling zur Kundengewinnung über LinkedIn
  • Tools für mehr Effizienz und Produktivität.

Und jetzt teile ich meine Erfolgsstrategien auch mit dir.

Meine Mission ist es, B2B-Unternehmen mit LinkedIn Marketing und Social Selling im Wachstum ergebnisorientiert zu unterstützen. Ich bin hier, um dich zu unterstützen, dein B2B-Unternehmen mit LinkedIn-Marketing und Social Selling einfach, sicher und schnell auf die nächste Stufe zu bringen. 

Du möchtest wissen, wie LinkedIn wirklich für B2B-Unternehmen funktioniert?

Melde dich einfach zum Gespräch an. Wir prüfen, ob du ähnliche Erfolgspotenziale mit LinkedIn Marketing und Social Selling erzielen kannst. Buche einfach deinen Termin.

LinkedIn Marketing

 

Tags: LinkedIn Story

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Autorin, Professorin, Speaker, Dozentin und Coach. Sie ist eine führende Expertin für digitales Marketing in der DACH-Region. Sie hat als Social-Media-Pionierin ein Bestseller-Buch über Social Media geschrieben und ihre Dissertation nebenberuflich über Social Media geschrieben. Zudem hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Hochschule Fresenius erhalten. Außerdem hat sie elf Fachbücher über Online-Marketing geschrieben und ihre Online-Community aufgebaut, die über 100k Mitglieder zählt. Dr. Hilker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte und berät mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ viele B2B-Unternehmen, die nach neuen Ansätzen oder frischen Ideen suchen, wie sie über Digital-Marketing neue Kunden und neue Mitarbeiter finden und ihre Produkte wirksam vermarkten können. Dr. Hilker bietet Strategie-Beratung, Schulungen, Agenturleistungen und Coaching aus einer Hand. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet viele Onlinekurse für Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Außerdem ist Hilker Consulting Hubspot Partner und berät zu Wachstumsstrategien (Go-to-market Strategy) mit Inbound Marketing.

Ähnliche Beiträge

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter