Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media
23 June 2018

E-Commerce: Deutschlands größte Modehändler im Netz



Der Mode-Handel mit Bekleidung mit Online-Marketing boomt. Trotz Allmacht von Amazon sind unter den umsatzstärksten Händlern in Deutschland Unternehmen wie Zalando und Otto, das zudem über seine Tochterfirmen Bonprix, Baur und About You de facto mehrfach vertreten ist. Lesen Sie mehr dazu ..

Deutschlands größte Modehändler online

Wie die Statista Infografik mit Daten von ecommerceDB.com zeigt, sind unter den ersten zehn Versandhändlern auch die Onlinegeschäfte von Lidl und Tchibo, die sich eigentlich auf den Handel mit Lebensmitteln beziehungsweise Kaffee spezialisiert hatten, aber nun erfolgreich die sogenannte Non-Food-Sparte bedienen.
Mode Marketing online infografik_14266_umsatzstaerkste_online_shops_fuer_bekleidung_in_deutschland_n
 

Wie Modefirmen Influencer Marketing einsetzen

Unternehmen wollen nicht mehr abhängig von Medien und Werbe-Netzwerken sein. TV-Spots, die den Marken-Claim abspielen und Werbeplakate an Bushaltestellen, sind zwar Klassiker, aber die Reichweite, die Glaubwürdigkeit und der Einfluss der Influencer in Social Media sind zunehmende Erfolgsfaktoren im hippen Mode-Marketing. Lesen Sie mehr im Beitrag: Wie Modefirmen Influencer Marketing einsetzen.

Digital Fashion Summit: Digitalisierung in der Mode Branche

Die Digitalisierung betrifft auch die Mode-Branche: der hybride Kunde erwartet ein anregendes kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Die Konferenz hat den digitalen Wandel in der Modebranche untersucht. Digital-Vordenker und Branchen-Experten von About You, Google, Otto und Zalando haben Inspirationen und Einblicke zu den neuen Digital MarketingTrends geboten, die die Fashion Branche nachhaltig und grundlegend verändern.

Die Digitalisierung beeinflusst das Kaufverhalten in der Fashion Branche massiv. Die Praxisbeispiele zeigen, dass es oft Probleme in der Vernetzung von Off-- und Online-Business geht und hat dazu Lösungsansätze präsentiert. Mode Marken müssen durch Individualisierung, Personalisierung und Kundenzentrierung (Customer Centricity) neue Kaufanreize für den Kunden schaffen. Lesen Sie mehr dazu: Digital Fashion Summit: Digitalisierung in der Mode Branche

Vortrag: Digital Marketing in der Mode Branche

Digital Marketing in der Modebranche ist ein aktuelles Thema, das durch die Digitalisierung verstärkt wird. Das Thema liegt mir am Herzen, weil ich es als Marketing Professorin an der AMD Akademie für Mode und Design lehre. Lesen Sie mehr dazu: Zum Vortrag: Digital Marketing in der Mode Branche

CTA Speakerprofil

Tags: Digital Marketing, Mode Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin, Beirat und Aufsichtsrat begleitet sie Unternehmen im digitalen Wandel. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Als Speaker spricht sie auf internationalen Events über die digitale Business Transformation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter