31 08 2016

Whitepaper: Digital Marketing für Unternehmen



Mit Digital Marketing können Unternehmen ihre Online-Performance verbessern. Im Zentrum steht dabei die Corporate Website mit Content-Marketing. Und auch Social-Media– und Suchmaschinen-Marketing spielen eine große Rolle. Unternehmen können darüber Kunden gewinnen und binden, Kosten reduzieren und ihre Reichweite erhöhen.

Digital Marketing Strategien für Unternehmen

Gartner zeigt mit der Infografik „Digital Marketing Transit Map“ ein Netzwerk-Karte für digitales Marketing auf. 
Die Regionen auf dem Gartner-Netzplan entsprechen den funktionalen Abteilungen im Unternehmen. Die Linien zeigen die Ziele auf und verbinden die Abteilungen. Haltestellen sind Interaktionspunkte mit Hersteller- oder Produktkategorien für Plattform- und punktuelle Lösungen. Wo sich die „Linien“ kreuzen, gibt es „Umsteigebahnhöfe“, an denen die Lösungen mehreren Geschäftsbereichen nützen können. Eine interaktive Variante des Netzplans gibt es auf der Webseite von Gartner.

Chancen im Digital Marketing

Zielgruppenansprache, geringere Kosten, Messbarkeit und Marketing-Automation sind einige der vielen Chancen, die das digitale Marketing für Unternehmen bietet. Diese sollten Sie ebenso wie einige Risiken abwägen, bevor Sie den nächsten Schritt zur Entwicklung einer Digital Strategie gehen.

Warum Sie dieses Whitepaper lesen sollten

Sie erhalten Antworten auf die Fragen:

  • Was sind die Schlüsselkonzepte von Digital Marketing?
  • Welche Marketingmaßnahmen gehören zu Digital Marketing?
  • Wie messen Sie Erfolge und erstellen Ihren eigenen Digital-Marketing-Plan?

Digital Marketing Whitepaper

Tags: Digital Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin und Inhaberin von "Hilker Consulting". Sie unterstützt viele B2B-Unternehmen zu Wachstumsstrategien mit Digital Marketing. Die Ziele sind zumeist digitale Sichtbarkeit der Marke (Branding) sowie Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung. Ihre Erfolgsstrategie basiert auf dem Einsatz von LinkedIn Marketing, Content Marketing und Social Selling. Sie vermittelt ihr Know-how zudem als Bestseller-Autorin, Speaker und Dozentin in ihrer "Digital-Marketing Akademie" in zahlreichen Online-Kursen.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter