02 01 2017

Digitalisierung: Digital Marketing Trends



Liebe Blog-Leser, ist Ihr Jahr gut verlaufen? Für mich war es ein ereignisreiches Jahr. Vielen Dank an alle Kunden, Mitarbeiter und Partner. Spannende Projekte im Umfeld der Digitalisierung habe ich für meine Kunden mit tollen Teams 2016 durchgeführt. Ich freue mich auf das neue Jahr mit Ihnen und habe schon viele Ideen zur Zusammenarbeit!

Meine Highlights in 2016

Meine Dissertation „Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche“ habe ich erfolgreich Claudia Hilker_Dissertation_Dok_.jpgabgeschlossen. Die letzten vier Jahre im Dissertationsprojekt waren sehr lehrreich für mich. Es war spannend, das Thema Social Media Marketing in der Tiefe zu erforschen.

Ehrenamt: Social Media Club Düsseldorf

Im ehrenamtlichen Engagement als Chapter-Leader vom Social Media Club Düsseldorf habe ich Events mit Sponsoren organisiert. Es ist immer wieder schön, viele Social Media Manager persönlich kennen zu lernen. Zum Thema „Online Marketing“ waren wir von der SEO-Agentur Argutus eingeladen.

Digitales Marketing war das Thema beim Sponsor EMBA Düsseldorf. Zudem ging es um Rechtssicherheit in Social Media vom Sponsor HLFP im NRW Forum. Bei Interesse an einem Sponsoring schreiben Sie mir eine Mail.

Social media club düsseldorf sofa.jpg

TV-Auftritte für ZDF und WDR zum Thema Medienentwicklung

Zum Digital-Trend „Soziale Netzwerke für Nachbarn“ wurde ich von den TV-Sendern WDR und ZDF interviewt. Es ist wirklich interessant, wie schnell sich dieser Trend weiter entwickelt und wie stark die Medien das Thema treiben.ZDF_VolleKanne_Soziale_Netzwerke_Nebenan.de_Claudia_Hilker4.jpg

Lernen: Marketing Entwicklungen und Digital Trends

Viel Neues gelernt habe ich im Digital Marketing durch meine Weiterbildungen in 2016. Dabei habe ich meine Leidenschaft für Inbound Marketing entwickelt. Lesen Sie dazu den Leitfaden zur Marketing-Automatisierung.

Die Technologie Trends von Gartner  zeigen, dass künstliche Intelligenz und Maschinenlernen unsere Zukunft intelligenter machen. Dazu zählen u.a. intelligente Apps, Internet of Things, virtuelle Realitäten und digitale Plattformen.

Speaker Auftritte zur Digitalisierung

Spannende Speaker-Auftritte hatte ich auf Events und Konferenzen zu den Themen: Digitalisierung, Social-Media-Marketing und Content-Marketing. Besonders interessant waren die interaktiven Workshops, wo ich mit der Canvas Methode Content-Marketing Strategien entwickelt habe. Deshalb hat gibt es neue Themen in meinem Speaker-Profil.

Speaker_Dr.-Claudia-Hilker_3.jpg

Meine Pläne für 2017

Mein neues Buch „Content-Marketing in der Praxis“ geht in den Druck. Ein pralles Werk mit vielen Praxis-Beispielen und einem strategischen Leitfaden erwartet Sie. Wenn Sie ein Rezensionsexemplar erhalten möchten, dann schreiben Sie mir eine E-Mail.

Mein neues Projekt mit Kollegen „Deutsche Digitale Beiräte“ liegt schon den Startlöchern. Die hohe Nachfrage hat uns überrascht. Lassen Sie sich mit einigen Highlights überraschen!

Neue Leistungen als Beirat zur Digitalisierung habe ich entwickelt, siehe Berater-Profil.

Wie sind Ihre Pläne für 2017?

Wie können wir Sie unterstützen? Unser Reifegrad-Modell zur Digitalisierung zeigt  Entwicklungspotenziale auf. Möchten Sie Inspirationen für Ihre Herausforderungen gewinnen? Einige Beispiele aus unserer Berater-Praxis folgen:

Gerne beraten wir Sie persönlich! Bei Interesse schreiben Sie mir eine E-Mail.

Guten Rutsch und beste Grüße, Dr. Claudia Hilker und Team!

Tags: Digitalisierung

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Autorin, Professorin, Speaker, Dozentin und Coach. Sie ist eine führende Expertin für digitales Marketing in der DACH-Region. Sie hat als Social-Media-Pionierin ein Bestseller-Buch über Social Media geschrieben und ihre Dissertation nebenberuflich über Social Media geschrieben. Zudem hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Hochschule Fresenius erhalten. Außerdem hat sie elf Fachbücher über Online-Marketing geschrieben und ihre Online-Community aufgebaut, die über 100k Mitglieder zählt. Dr. Hilker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte und berät mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ viele B2B-Unternehmen, die nach neuen Ansätzen oder frischen Ideen suchen, wie sie über Digital-Marketing neue Kunden und neue Mitarbeiter finden und ihre Produkte wirksam vermarkten können. Dr. Hilker bietet Strategie-Beratung, Schulungen, Agenturleistungen und Coaching aus einer Hand. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet viele Onlinekurse für Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Außerdem ist Hilker Consulting Hubspot Partner und berät zu Wachstumsstrategien (Go-to-market Strategy) mit Inbound Marketing.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter