23 06 2017

Consulting 4.0: Analytics für Beratung zur Digitalisierung



Welche Herausforderungen gibt es im Consulting 4.0? Angetrieben durch die Digitalisierung finden zurzeit in vielen Branchen tiefgreifende Veränderungen statt. Auch Beratungen werden vor neue Herausforderungen gestellt. Wie sich die Verfügbarkeit moderner Analyse-Tools auf die Arbeit von Beratungen auswirkt, steht im Mittelpunkt einer aktuellen Lünendonk-Studie, in deren Rahmen mehr als 100 Beratungsunternehmen befragt wurden.

Studie Consulting 4.0

„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts.“ Diese Entwicklung zwingt auch Beratungen, große Datenmengen effizient zu verarbeiten. Softwarebasierte Beratungstools sind deshalb notwendig. Lünendonk hat Führungskräfte aus 103 Beratungsunternehmen befragt, welche Bedeutung digitale Beratungsangebote und moderne Analysetechniken für ihren Erfolg haben.

Beratung: Big Data Analysen zur Digitalisierung

Wofür Berater Daten nutzen, wie groß ihr Aufwand der Datenaufbereitung zu verschiedenen Zwecken ist, und welche Entwicklungen sie in den kommenden Jahren erwarten, zeigt die folgende Infografik anhand ausgewählter Ergebnisse der Studie. Diese Grafik fasst einzelne Ergebnisse der Lünendonk-Studie „Consulting 4.0“ zusammen.

Infografik: Consulting 4.0

Mit Analytics ins digitale Beraterzeitalter | Quelle: Statista

Consulting 4.0
Quelle: Statista

Tags: Digitalisierung

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Autorin, Professorin, Speaker, Dozentin und Coach. Sie ist eine führende Expertin für digitales Marketing in der DACH-Region. Sie hat als Social-Media-Pionierin ein Bestseller-Buch über Social Media geschrieben und ihre Dissertation nebenberuflich über Social Media geschrieben. Zudem hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Hochschule Fresenius erhalten. Außerdem hat sie elf Fachbücher über Online-Marketing geschrieben und ihre Online-Community aufgebaut, die über 100k Mitglieder zählt. Dr. Hilker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte und berät mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ viele B2B-Unternehmen, die nach neuen Ansätzen oder frischen Ideen suchen, wie sie über Digital-Marketing neue Kunden und neue Mitarbeiter finden und ihre Produkte wirksam vermarkten können. Dr. Hilker bietet Strategie-Beratung, Schulungen, Agenturleistungen und Coaching aus einer Hand. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet viele Onlinekurse für Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Außerdem ist Hilker Consulting Hubspot Partner und berät zu Wachstumsstrategien (Go-to-market Strategy) mit Inbound Marketing.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter