05 10 2017

Rezension: Handbuch Strategische Kommunikation



Man sollte meinen, Kommunikation ist etwas, das Unternehmen leicht fällt. Immerhin kommunizieren wir täglich auf allen erdenklichen Arten miteinander. In der sich ständig verändernden Geschäftswelt ist eine effektive Kommunikation wichtiger denn je. Angesichts der zahlreichen Instrumente und Kommunikationskanäle, die zur Verfügung stehen, stehen Unternehmen jedoch oft vor großen Herausforderungen, wenn es darum geht, ihre Botschaft klar und prägnant zu vermitteln. In ihrem Handbuch zur Unternehmenskommunikation untersuchen die Marketeers Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch und Tobias Langner die Grundlagen der verschiedenen Kommunikationsbereiche und -arten sowie die institutionellen Merkmale der Kommunikation. Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über das Thema und ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle, die ihre Kommunikationsfähigkeiten im Geschäftsleben verbessern möchten. Lesen Sie hier unsere kurze Rezension.

Rezension: Warum sollen Sie das Buch lesen?

Buchcover Handbuch Strategische KommunikationDas Nachschlagewerk bietet Marketeers gute Tipps und Einblicke, wie sie bei ihrer Kommunikationsplanung Prioritäten setzen können. Vor allem strategische Aspekte der Kommunikation spielen eine große Rolle und wie man auf der Grundlage dieser Aspekte ein erfolgreiches Konzept erstellt. Besonders interessant sind die Kapitel über den Einsatz von Medienwerbung in der Marketingkommunikation und die übergreifende Beziehung zwischen Herstellern und Händlern im Produktmarketing. Das Buch gibt gute Tipps, wie Marketeers ihre Zielgruppen besser verstehen können und wie sie effektiver mit ihnen kommunizieren können. Was das Buch jedoch wirklich auszeichnet, sind seine Einblicke in die Welt der Marketingkommunikation. Das Buch bietet einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und Medien, die Marketingexperten zur Verfügung stehen, und ist damit eine wertvolle Quelle, auf die sie immer wieder zurückgreifen können. 
 

Empfehlung

Das „Handbuch Strategische Kommunikation“ ist wie sein Nachfolger, das „ Handbuch Instrumente der Kommunikation„, mit über 600 Seiten keine einfache Bettlektüre. Als Nachschlagewerk eignet es sich jedoch hervorragend. Grafiken und Schaubilder helfen beim Verständnis und liefern hilfreiche Tipps für eigene Kommunikationskonzepte.
 

Daten zum Buch:

Titel: Handbuch Strategische Kommunikation
Autoren/Herausgeber: Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch & Tobias Langner
Preis: 109,99,- Euro für E-Book; 149,99,- Euro für gebundene Ausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 610
Verlag: Gabler Verlag
ISBN: 978-3-658-04705-4

Abonniere unseren Newsletter über Digital Marketing!

Verpasse keinen Blogartikel über Social Media, Content Marketing, LinkedIn Marketing und Automation!
  •  

Tags: Digitale Kommunikation

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin und Inhaberin von "Hilker Consulting". Sie unterstützt viele B2B-Unternehmen zu Wachstumsstrategien mit Digital Marketing. Die Ziele sind zumeist digitale Sichtbarkeit der Marke (Branding) sowie Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung. Ihre Erfolgsstrategie basiert auf dem Einsatz von LinkedIn Marketing, Content Marketing und Social Selling. Sie vermittelt ihr Know-how zudem als Bestseller-Autorin, Speaker und Dozentin in ihrer "Digital-Marketing Akademie" in zahlreichen Online-Kursen.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter