04 10 2017

Rezension: Handbuch Instrumente der Kommunikation



Kommunikation spielt eine essentielle Rolle im Marketing, ob im Klassischen, im Online– oder im Social-Media-Marketing. Deshalb kann es nie Schaden die Grundlagen strategischer Kommunikation von Unternehmen zu kennen. Darüber schreiben auch die Marketeers Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch und Tobias Langner in ihrem „ Handbuch Instrumente der Kommunikation„. Sie geben Einblicke und Tipps für die Analyse, Steuerung und Umsetzung von Kommunikation. Lesen Sie unsere kurze Rezension

Rezension: Warum sollten Sie das Buch lesen?

Rezension-Hilker_Handbuch-Instrumente-der-Kommunikation.jpgDas Fachbuch eignet sich sehr gut für Marketing- und Kommunikationsmanager. Gerade, wenn Sie viel mit wirtschaftlichen Themen verbunden sind, bietet das Handbuch detaillierte Einblicke in die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen für eine erfolgreiche Kommunikation nutzen können. Dabei unterscheiden die Autoren zwischen verschiedenen Bereichen: Marketing- Unternehmens- und Dialogkommunikation. Außerdem beschäftigen sich die Kapitel mit verschiedenen Branchen und Bereichen, sei es PR, Agenturen oder Gremien. Es ist also ein ausführliches Nachschlagewerk, um Kommunikationsverfahren und -maßnahmen genauer kennenzulernen.

Empfehlung

Das Handbuch Instrumente der Kommunikation ist ein Wälzer und ziemlich textlastig. Dafür erhält der Leser jedoch einen fundierten Überblick, was die Kommunikation im Unternehmen betrifft. Mit vielen Grafiken lässt sich das Gelesene besser verstehen und nochmal anschaulich einprägen. Somit haben Marketeers mit dem Handbuch eine effiziente Grundlage zur Planung der Unternehmens- und Kundenkommunikation. Für den stolzen Preis des Buches sollten Sie das aber auch erwarten können.

Daten zum Buch:

Titel: Handbuch Instrumente der Kommunikation
Autoren/Herausgeber: Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch & Tobias Langner
Preis: 109,99,- Euro als E-Book; 149,99,- Euro für die Druckausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 632
Verlag: Gabler Verlag
ISBN: 978-3-658-04654-5

Abonniere unseren Newsletter über Digital Marketing!

Verpasse keinen Blogartikel über Social Media, Content Marketing, LinkedIn Marketing und Automation!

Tags: Digitale Kommunikation

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Autorin, Professorin, Speaker, Dozentin und Coach. Sie ist eine führende Expertin für digitales Marketing in der DACH-Region. Sie hat als Social-Media-Pionierin ein Bestseller-Buch über Social Media geschrieben und ihre Dissertation nebenberuflich über Social Media geschrieben. Zudem hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Hochschule Fresenius erhalten. Außerdem hat sie elf Fachbücher über Online-Marketing geschrieben und ihre Online-Community aufgebaut, die über 100k Mitglieder zählt. Dr. Hilker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte und berät mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ viele B2B-Unternehmen, die nach neuen Ansätzen oder frischen Ideen suchen, wie sie über Digital-Marketing neue Kunden und neue Mitarbeiter finden und ihre Produkte wirksam vermarkten können. Dr. Hilker bietet Strategie-Beratung, Schulungen, Agenturleistungen und Coaching aus einer Hand. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet viele Onlinekurse für Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Außerdem ist Hilker Consulting Hubspot Partner und berät zu Wachstumsstrategien (Go-to-market Strategy) mit Inbound Marketing.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter