Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media
10 July 2019

Digitale Innovationen für Versicherungen: InsurTech Konferenz DIA 2019



Die größte InsurTech Konferenz der Welt, die DIA-Konferenz 2019, findet in der pulsierenden niederländischen Metropole Amsterdam statt! DIA steht für Digital Insurance Agenda. In diesem Jahr bietet die DIA drei Tage voller Highlights im Programm vom 25. Juni bis 27. Juli 2019 in Amsterdam.

Als Presse-Vertreterin und B2B-Influencerin bin ich von der DIA eingeladen, die Konferenz kostenfrei zu besuchen, um darüber zu berichten. Das beeinflusst jedoch nicht meinen Beitrag, ich äußere meine freie Meinung dazu.

Digital Insurance Agenda

Die DIA bietet drei Tage voller Inspiration und neuer Einblicke in die Versicherungsbranche. 75 Unternehmen aus aller Welt präsentieren ihre Live-Use-Cases zur digitalen Transformation. Gezeigt werden effiziente Wege, um digitale Strategien und Prozesse zu optimieren und digitale Innovationen zu beschleunigen.

Hochmoderne Formate liefern Innovationen, die die Zukunft gestalten. Diese Insurtech-Konferenz präsentiert handverlesene Insurtechs, die von Branchenführern ausgewählt wurden. Zudem ist Amsterdam ein toller Veranstaltungsort mit guter Unterhaltung, alles in einer entspannten Atmosphäre zu erleben.

DIA Amsterdam_Claudia Hilker

Internationales Netzwerken

Das Event fördert Networking, um neue Geschäftsbeziehungen weltweit zu knüpfen. Es nehmen über 1.200 Teilnehmer (zumeist auf C-Level) aus 50 Ländern von allen 6 Kontinente am Kongress teil. So kann man Kollegen aus der ganzen Welt dort treffen. Eine Fülle von Veranstaltungen mit Networking-Angeboten bereichern den Kongress. Ein Update zum Status von Insurtech wird vermittelt mit inspirierender Kontakte und Erlebnissen.

Content Marketing für Versicherungen

Neues DIA-Programm

Was gibt es Neues im DIA Programm? Einen zusätzlichen Kongress-Tag! Am Mittwoch, den 26. Juni und Donnerstag, den 27. Juni werden im DIA Format "Show and Tell" 50+ handverlesene Insurtechs und innovative Thought Leader präsentiert. Der zusätzliche Tag (Dienstag, der 25. Juni) zeigt spannende und inspirierende Workshops, Deep Dives, Meet & Greet-Events und vieles mehr –  um digitale Innovationen mittels Diskussion, Interaktion, Learning&Doing und der Entwicklung neuer Beziehungen weiter voranzutreiben.

Zudem werden Social Events arrangiert. Am Dienstag- und Mittwoch Abend gibt es Partys in angesagten Bars, die dafür sorgen, dass man Peers aus allen Teilen der Welt trifft und miteinander ins Gespräch kommt. Alle Informationen unter: http://www.digitalinsuranceagenda.com/dia-amsterdam-2019/

Einige Twitter Impressionen zum Event

Lesen Sie zur digitalen Business Transformation unser kostenloses Whitepaper!

New Call-to-action

Tags: Versicherungen, Konferenz, Insurtech

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrad und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter