Welche Beiträge haben bei Hilker Consulting die meisten Abrufe erzielt? Thema sind die digitale Marketing-Kommunikation: Von der Marketing-Strategie über Social Media bis zum Content Marketing?
Unsere Schwerpunkt Themen sind: Marketing-Strategien, Content-Marketing, Social Media, Marketing Automation, Social Selling, LinkedIn Marketing. ✔
Top-Beiträge: Marketing-Kommunikation
1 Tipps für Marketing-Strategien
Früher war Werbung allein der treibende Faktor für steigende Umsätze bei Unternehmen. Heute nutzen wir viele Möglichkeiten in der integrierten Marketing-Kommunikation: von der Marketing-Strategie über Content Marketing mit Social-Media-Marketing bis zum Influencer Marketing.
2 Social Media Marketing für Unternehmen
Social Media Marketing ist für viele Unternehmen immer noch eine große Herausforderung. Typische Fragen sind: „Warum soll ich Social Media einsetzen?“ „Was bringt mir das?“
3 Markenführung, Branding, Positionierung
Marke, Branding und Positionierung haben sich durch die Digitalisierung grundlegend geändert. Heute erfolgen wesentliche Berührungspunkte zumeist digital. Somit steigt der Stellenwert der digitalen Markenführung. Für eine digitale Markenführung sind zudem digitale Kompetenzen wichtig.
4 Content-Strategien für die Praxis
Content Marketing ist eine wirksame Marketing-Maßnahme in der Marketing-Strategie zur Kundengewinnung und -bindung. Unternehmen können damit die Marken und Experten-Positionierung etablieren, den Bekanntheitsgrad erhöhen und neue Kunden gewinnen und zu binden.
5 Leitfaden zur Unternehmenskommunikation
Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Überblick über Ziele, Analysen, Strategien, Konzepte der Unternehmenskommunikation mit Handlungsempfehlungen für die Praxis.
6 Marketing-Automation Leitfaden
Wie verwandelt man Website-Besucher in Leads und dann zu Kunden? Das ist eine wichtige Frage für Unternehmen in der Kundengewinnung. Ein strategisches Konzept mit Tools für systematische Prozesse mit Marketing Automation ermöglicht effiziente Ergebnisse zu erreichen.
7 Social Selling zur Kundengewinnung
Die Corona Krise bringt viele Probleme für Unternehmer: Wie können wir trotz Krise weiter verkaufen? Eine Strategie mit Social Selling mit Social-Media-Marketing ermöglicht erfolgreiche Ergebnisse.
8 Influencer-Marketing-Studien
Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wer Produkt-Infos sucht, fragt häufig Netzwerk-Kontakte. Je mehr Menschen über Social Media miteinander vernetzt sind, desto besser gelingt das. Deshalb hat die Relevanz von Influencer-Marketing für Unternehmen stark zugenommen.
9 LinkedIn-Marketing Aktionsplan
LinkedIn ist zum wichtigsten berufliche Netzwerk weltweit geworden und bietet viele Ansätze für Content Marketing und zur Kundengewinnung, insbesondere für modernen Online Vertrieb mit Social Selling.
10 Corporate-Influencer-Strategien
Corporate Influencer Marketing ist eine wirksame Marketing-Strategie für Unternehmen in Social Media. Sie genießt besonders bei Entscheidern, Marketeers und Social-Media-Experten einen hohen Stellenwert, weil sie hohe Resonanzen erzielt, in Form von Reichweite, Relevanz und Reputation.