21 12 2020

Erfolgreiche digitale Marketing-Kommunikation: Top-Ten-Beiträge



Welche Beiträge haben bei Hilker Consulting die meisten Abrufe erzielt? Thema sind die digitale Marketing-Kommunikation: Von der Marketing-Strategie über Social Media bis zum Content Marketing?

Unsere Schwerpunkt Themen sind: Marketing-Strategien, Content-Marketing, Social Media, Marketing Automation, Social Selling, LinkedIn Marketing. ✔

Top-Beiträge: Marketing-Kommunikation

1 Tipps für Marketing-Strategien

Früher war Werbung allein der treibende Faktor für steigende Umsätze bei Unternehmen. Heute nutzen wir viele Möglichkeiten in der integrierten Marketing-Kommunikation: von der Marketing-Strategie über Content Marketing mit Social-Media-Marketing bis zum Influencer Marketing.

2 Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing ist für viele Unternehmen immer noch eine große Herausforderung. Typische Fragen sind: „Warum soll ich Social Media einsetzen?“ „Was bringt mir das?“

3 Markenführung, Branding, Positionierung

Marke, Branding und Positionierung haben sich durch die Digitalisierung grundlegend geändert. Heute erfolgen wesentliche Berührungspunkte zumeist digital. Somit steigt der Stellenwert der digitalen Markenführung. Für eine digitale Markenführung sind zudem digitale Kompetenzen wichtig.

4 Content-Strategien für die Praxis

Content Marketing ist eine wirksame Marketing-Maßnahme in der Marketing-Strategie zur Kundengewinnung und -bindung. Unternehmen können damit die Marken und Experten-Positionierung etablieren, den Bekanntheitsgrad erhöhen und neue Kunden gewinnen und zu binden.

5 Leitfaden zur Unternehmenskommunikation

Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Überblick über Ziele, Analysen, Strategien, Konzepte der Unternehmenskommunikation mit Handlungsempfehlungen für die Praxis.

6 Marketing-Automation Leitfaden

Wie verwandelt man Website-Besucher in Leads und dann zu Kunden? Das ist eine wichtige Frage für Unternehmen in der Kundengewinnung. Ein strategisches Konzept mit Tools für systematische Prozesse mit Marketing Automation ermöglicht effiziente Ergebnisse zu erreichen.

7 Social Selling zur Kundengewinnung

Die Corona Krise bringt viele Probleme für Unternehmer: Wie können wir trotz Krise weiter verkaufen? Eine Strategie mit Social Selling mit Social-Media-Marketing ermöglicht erfolgreiche Ergebnisse.

8 Influencer-Marketing-Studien

Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wer Produkt-Infos sucht, fragt häufig Netzwerk-Kontakte. Je mehr Menschen über Social Media miteinander vernetzt sind, desto besser gelingt das. Deshalb hat die Relevanz von Influencer-Marketing für Unternehmen stark zugenommen.

9 LinkedIn-Marketing Aktionsplan

LinkedIn ist zum wichtigsten berufliche Netzwerk weltweit geworden und bietet viele Ansätze für Content Marketing und zur Kundengewinnung, insbesondere für modernen Online Vertrieb mit Social Selling.

10 Corporate-Influencer-Strategien

Corporate Influencer Marketing ist eine wirksame Marketing-Strategie für Unternehmen in Social Media. Sie genießt besonders bei Entscheidern, Marketeers und Social-Media-Experten einen hohen Stellenwert, weil sie hohe Resonanzen erzielt, in Form von Reichweite, Relevanz und Reputation.

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Tags: Digital Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Autorin, Professorin, Speaker, Dozentin und Coach. Sie ist eine führende Expertin für digitales Marketing in der DACH-Region. Sie hat als Social-Media-Pionierin ein Bestseller-Buch über Social Media geschrieben und ihre Dissertation nebenberuflich über Social Media geschrieben. Zudem hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Hochschule Fresenius erhalten. Außerdem hat sie elf Fachbücher über Online-Marketing geschrieben und ihre Online-Community aufgebaut, die über 100k Mitglieder zählt. Dr. Hilker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte und berät mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ viele B2B-Unternehmen, die nach neuen Ansätzen oder frischen Ideen suchen, wie sie über Digital-Marketing neue Kunden und neue Mitarbeiter finden und ihre Produkte wirksam vermarkten können. Dr. Hilker bietet Strategie-Beratung, Schulungen, Agenturleistungen und Coaching aus einer Hand. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet viele Onlinekurse für Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Außerdem ist Hilker Consulting Hubspot Partner und berät zu Wachstumsstrategien (Go-to-market Strategy) mit Inbound Marketing.

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