21 06 2016

Crossmedia Kampagne von Burger King: Mannschafts-Whopper



Immer wieder berichten wir über Crossmedia Kampagnen. Zum Beispiel über die Social-Media-Kampagne „Hornbach Hammer“, die für 7.000 Hammer aus einem geschmolzene Panzer warb, und das  Stratos Projekt von Red Bull, das aus Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre ein hautnah mitzuerlebendes Großereignis schuf. In diesem Beitrag geht es um die neue Kampagne „Mannschafts-Whopper“ von Burger King.

Crossmedia Kampagne von Burger King

Burger King hat einen speziellen Burger zur EM konzipiert: Die Zutaten des „Mannschafts-Whoppers“ wurden auf echtem Wembley-Rasen angebaut. Das heißt auf dem Rasen, auf dem Oli Bierhof 1996 das Golden Goal gelungen ist.  Das Wembley Stadion wurde später abgerissen und Dave Davies aus Essex hat den „heiligen Rasen“ gekauft. Burger King hat ihm den Rasen dieses Jahr für diese Kampagne abgekauft.

Video: „Mannschafts-Whopper“ von Burger King

Sehen Sie selbst die Kampagne im Video. Tolle Story, oder?


Fazit zur Kampagne: „Mannschafts-Whoppers“ von Burger King

Eins ist klar: Burger King kreiert die perfekte Story zum Start der Fußball-EU 2016! Schaut man das Video, fühlt man sich dem Europameisterschaftssieg 1996 und der unglaublichen Freude wieder ganz nahe. Mit dem “Mannschafts-Whopper“ wird dieses Erlebnis noch realistischer und das Gemeinschaftsgefühl weiter bestärkt (Stickiness). Diese verrückte Story ist definitiv ein Aufmerksamkeitsmagnet für alte, aber auch junge Fußballfans.


Tags: Digital Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Autorin, Professorin, Speaker, Dozentin und Coach. Sie ist eine führende Expertin für digitales Marketing in der DACH-Region. Sie hat als Social-Media-Pionierin ein Bestseller-Buch über Social Media geschrieben und ihre Dissertation nebenberuflich über Social Media geschrieben. Zudem hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Hochschule Fresenius erhalten. Außerdem hat sie elf Fachbücher über Online-Marketing geschrieben und ihre Online-Community aufgebaut, die über 100k Mitglieder zählt. Dr. Hilker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte und berät mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ viele B2B-Unternehmen, die nach neuen Ansätzen oder frischen Ideen suchen, wie sie über Digital-Marketing neue Kunden und neue Mitarbeiter finden und ihre Produkte wirksam vermarkten können. Dr. Hilker bietet Strategie-Beratung, Schulungen, Agenturleistungen und Coaching aus einer Hand. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet viele Onlinekurse für Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Außerdem ist Hilker Consulting Hubspot Partner und berät zu Wachstumsstrategien (Go-to-market Strategy) mit Inbound Marketing.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter