29 08 2016

Content Marketing Strategie Entwicklung mit der Canvas Methode



Freue mich auf die Teilnehmer an meinem Workshop am 28. Okt. 2016: Content Marketing Strategie Entwicklung mit der Canvas Methode in Düsseldorf bei den Praxistagen Content Marketing in Düsseldorf. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Content Marketing Strategie für Unternehmen

Content Marketing ist eine effiziente Marketing-Maßnahme, um gezielte Kundengruppen zu gewinnen und zu binden. Dabei stehen Inhalte im Mittelpunkt, die nützliche Informationen und Wissen bieten. Im Content Marketing bieten Unternehmen Antworten und Lösungen zu Kunden-Anliegen in Form von relevanten Inhalten. Damit erzeugen sie Vertrauen und gewinnen Reputation im Netz. Je häufiger die Inhalte abgerufen, gelikt, kommentiert oder geteilt werden, desto größer sind die Erfolge.

Content Strategie Entwicklung

Im Workshop mit Claudia Hilker erfahren Sie, wie relevanter Content der Schlüssel zur Wahrnehmung von Kunden wird, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um wirksamen Content zu entwickeln und wie Sie erfolgreich die Beziehung Ihrer Stakeholder erschließen und Ihre Marke stärken. Kurzvorträge, Diskussionen, Beispiele und praktische Aufgaben machen Sie fit im Content Marketing.

Der Nutzen für die Teilnehmer

Im Workshops gewinnen Sie viel Wissen und Know-how …

  1. wie Sie eine eigene Content Marketing Strategie entwickeln
  2. werden Sie befähigt, strategisch wirksamen Content zu erkennen
  3. steigern Sie die Erfolge, Effizienz und Reichweite Ihrer Kommunikation im Content Marketing
  4. können Sie Content Marketing aus Ihrer Marketing-Strategie ableiten
  5. wissen Sie, welche Maßnahmen für Ihre Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen.

 Die Inhalte des Workshops sind unter anderem:

  1. Definition, Methoden und Wirkungsweisen
  2. Praxisbeispiele zum Einsatz von Content Marketing
  3. Ziele, Nutzen und Einsatz von Methoden und Instrumenten 
  4. Agenda Setting: Themen, Ansprache und Tonalität
  5. Praxis-Übung zur Strategie-Entwicklung für Content Marketing

Workshop_Content_Marketing_Strategie_Dsseldorf_28_Okt._2016.jpg

Tags: Content Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmerin, Unternehmensberaterin, Autorin, Professorin, Speaker, Dozentin und Coach. Sie ist eine führende Expertin für digitales Marketing in der DACH-Region. Sie hat als Social-Media-Pionierin ein Bestseller-Buch über Social Media geschrieben und ihre Dissertation nebenberuflich über Social Media geschrieben. Zudem hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Hochschule Fresenius erhalten. Außerdem hat sie elf Fachbücher über Online-Marketing geschrieben und ihre Online-Community aufgebaut, die über 100k Mitglieder zählt. Dr. Hilker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte und berät mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ viele B2B-Unternehmen, die nach neuen Ansätzen oder frischen Ideen suchen, wie sie über Digital-Marketing neue Kunden und neue Mitarbeiter finden und ihre Produkte wirksam vermarkten können. Dr. Hilker bietet Strategie-Beratung, Schulungen, Agenturleistungen und Coaching aus einer Hand. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet viele Onlinekurse für Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Außerdem ist Hilker Consulting Hubspot Partner und berät zu Wachstumsstrategien (Go-to-market Strategy) mit Inbound Marketing.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter