Freue mich auf die Teilnehmer an meinem Workshop am 28. Okt. 2016: Content Marketing Strategie Entwicklung mit der Canvas Methode in Düsseldorf bei den Praxistagen Content Marketing in Düsseldorf. Mehr dazu in diesem Beitrag.
Content Marketing Strategie für Unternehmen
Content Marketing ist eine effiziente Marketing-Maßnahme, um gezielte Kundengruppen zu gewinnen und zu binden. Dabei stehen Inhalte im Mittelpunkt, die nützliche Informationen und Wissen bieten. Im Content Marketing bieten Unternehmen Antworten und Lösungen zu Kunden-Anliegen in Form von relevanten Inhalten. Damit erzeugen sie Vertrauen und gewinnen Reputation im Netz. Je häufiger die Inhalte abgerufen, geliked, kommentiert oder geteilt werden, desto größer sind die Erfolge.
Content Strategie Entwicklung
In der heutigen Geschäftswelt sind Inhalte das A und O. In dem Workshop mit Claudia Hilker lernen Sie, wie Sie relevante, ansprechende Inhalte entwickeln, die Ihnen helfen, die Beziehungen zu deinen Stakeholdern zu pflegen und Ihre Marke zu stärken. Außerdem lernen Sie, wie Sie die Wirksamkeit Ihrer Inhalte messen können und wie Sie Content Marketing erfolgreich einsetzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Durch kurze Präsentationen, Diskussionen, Beispiele und praktische Aufgaben erhalten Sie die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie brauchen, um im Content Marketing erfolgreich zu sein. Dieser Workshop ist ein Muss für alle, die der Konkurrenz voraus sein und eine starke, erfolgreiche Marke aufbauen wollen.
Der Nutzen für die Teilnehmer
Im Workshops gewinnen Sie viel Wissen und Know-how …
- wie Sie eine eigene Content Marketing Strategie entwickeln
- werden Sie befähigt, strategisch wirksamen Content zu erkennen
- steigern Sie die Erfolge, Effizienz und Reichweite Ihrer Kommunikation im Content Marketing
- können Sie Content Marketing aus Ihrer Marketing-Strategie ableiten
- wissen Sie, welche Maßnahmen für Ihre Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen.
Die Inhalte des Workshops sind unter anderem:
- Definition, Methoden und Wirkungsweisen
- Praxisbeispiele zum Einsatz von Content Marketing
- Ziele, Nutzen und Einsatz von Methoden und Instrumenten
- Agenda Setting: Themen, Ansprache und Tonalität
- Praxis-Übung zur Strategie-Entwicklung für Content Marketing