10 05 2017

Content Marketing Strategie Entwicklung in der Praxis



Eine Content Marketing Strategie ist relevant für Unternehmen, denn klassische Marketing Maßnahmen verlieren immer mehr an Wirksamkeit und Effizienz. Neue Ansätze wie strategisches Content Marketing sind deshalb erforderlich. Viele Marketers fragen sich: Wie lässt sich eine Content Strategie in der Praxis entwickeln und umsetzen?

Content Strategie für Unternehmen

Mit Content Marketing bieten Unternehmen ihren potenziellen Kunden passende Lösungen zu ihren Problemen in Form von relevanten Inhalten. Sie beantworten Fragen und teilen Wissen. Damit bauen sie Vertrauen auf und gewinnen an Reputation. Je größer das Engagement der Kunden, desto größer sind die Erfolge der Unternehmen. Unternehmen gewinnen mit Content Marketing mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Leads und somit neue Kunden.

Kostenloses Whitepaper

Die Marketing-Expertin Dr. Claudia Hilker hat dazu ein kostenloses Whitepaper geschrieben. Die Leser erfahren im Whitepaper das Grundlagen-Wissen zum Einsatz in der Praxis. Die Inhalte vermitteln ein Verständnis über Methoden, Instrumente mit Best-Practice-Beispielen.Dr. Claudia Hilker_Content Marketing Buch.jpg

Fachbuch: Content Marketing in der Praxis

Content Marketing zeichnet sich durch kunden-relevante Inhalte zur markenbezogenen Positionierung aus. Es liefert inspirierende, unterhaltsame und emotionale Beiträge. Das Fachbuch „Content Marketing in der Praxis“ von Dr. Claudia Hilker bietet dazu einen strategischen Leitfaden mit Praxisbeispielen für B2B- und B2C-Unternehmen.

> Kostenloses Webinar: Content-Strategie

Informieren Sie sich beim Webinar, wie Sie Content Marketing in der Praxis erfolgreich einsetzen können. Melden Sie sich gleich an zum kostenfreien Webinar Content Marketing am 16.05.2017 von 11.00 bis 12.00 Uhr.

> Business Frühstück: Content Marketing Leitfaden 

Dr. Claudia Hilker zeigt im Business Frühstück in Düsseldorf, wie Unternehmen durch clevere Strategien den Erfolg sichern. Melden Sie sich gleich an: zum Business Frühstück Content Marketing am 31.05.2017 von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr in Düsseldorf.

> Workshop: Strategisches Content Marketing 

Der Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen, wie Sie Content Marketing im Unternehmen einsetzen. Sie lernen die Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente zum strategischen Einsatz kennen. Der nächste Workshop Termin ist am 27.06.2017 in Düsseldorf. 

Tags: Content Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker zählt zu den besten Digital-Marketing-Experten in der DACH-Region. Als Social-Media-Pionier hat sie seit 2010 eine große Community online aufgebaut. Sie hat zehn Bücher über Online-Marketing geschrieben und eine Berufung als Marketing-Professorin erhalten. Mit Content-Marketing hat sie sich als Premium-Marke am Markt digital sichtbar etabliert. Sie gewinnt mit Social Selling renommierte B2B-Unternehmen für ihr Beratungsunternehmen „Hilker Consulting“. Dr. Hilker berät viele Unternehmen zum Digitalmarketing in der Strategie und begleitet als Coach mit ihrem Team die operative Umsetzung im Performance-Marketing mit HubSpot, um kontinuierlich wirksame Resultate zu erzielen. Zudem bietet sie in ihrer "Digital-Marketing-Akademie" viele Online-Kurse für Online-Marketing mit Social-Media-Marketing, Content-Marketing und eine Masterclass für LinkedIn Marketing und Social Selling an.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter