Eine Content Marketing Strategie ist relevant für Unternehmen, denn klassische Marketing Maßnahmen verlieren immer mehr an Wirksamkeit und Effizienz. Neue Ansätze wie strategisches Content Marketing sind deshalb erforderlich. Viele Marketers fragen sich: Wie lässt sich eine Content Strategie in der Praxis entwickeln und umsetzen?
Content Strategie für Unternehmen
Mit Content Marketing bieten Unternehmen ihren potenziellen Kunden passende Lösungen zu ihren Problemen in Form von relevanten Inhalten. Sie beantworten Fragen und teilen Wissen. Damit bauen sie Vertrauen auf und gewinnen an Reputation. Je größer das Engagement der Kunden, desto größer sind die Erfolge der Unternehmen. Unternehmen gewinnen mit Content Marketing mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Leads und somit neue Kunden.
Kostenloses Whitepaper
Die Marketing-Expertin Dr. Claudia Hilker hat dazu ein kostenloses Whitepaper geschrieben. Die Leser erfahren im Whitepaper das Grundlagen-Wissen zum Einsatz in der Praxis. Die Inhalte vermitteln ein Verständnis über Methoden, Instrumente mit Best-Practice-Beispielen.
Fachbuch: Content Marketing in der Praxis
Content Marketing zeichnet sich durch kunden-relevante Inhalte zur markenbezogenen Positionierung aus. Es liefert inspirierende, unterhaltsame und emotionale Beiträge. Das Fachbuch „Content Marketing in der Praxis“ von Dr. Claudia Hilker bietet dazu einen strategischen Leitfaden mit Praxisbeispielen für B2B- und B2C-Unternehmen.
> Kostenloses Webinar: Content-Strategie
Informieren Sie sich beim Webinar, wie Sie Content Marketing in der Praxis erfolgreich einsetzen können. Melden Sie sich gleich an zum kostenfreien Webinar Content Marketing am 16.05.2017 von 11.00 bis 12.00 Uhr.
> Business Frühstück: Content Marketing Leitfaden
Dr. Claudia Hilker zeigt im Business Frühstück in Düsseldorf, wie Unternehmen durch clevere Strategien den Erfolg sichern. Melden Sie sich gleich an: zum Business Frühstück Content Marketing am 31.05.2017 von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr in Düsseldorf.
> Workshop: Strategisches Content Marketing
Der Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen, wie Sie Content Marketing im Unternehmen einsetzen. Sie lernen die Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente zum strategischen Einsatz kennen. Der nächste Workshop Termin ist am 27.06.2017 in Düsseldorf.