Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media
29 August 2016

Content Marketing Strategie Entwicklung mit der Canvas Methode



Freue mich auf die Teilnehmer an meinem Workshop am 28. Okt. 2016: Content Marketing Strategie Entwicklung mit der Canvas Methode in Düsseldorf bei den Praxistagen Content Marketing in Düsseldorf. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Content Marketing Strategie für Unternehmen

Content Marketing ist eine effiziente Marketing-Maßnahme, um gezielte Kundengruppen zu gewinnen und zu binden. Dabei stehen Inhalte im Mittelpunkt, die nützliche Informationen und Wissen bieten. Im Content Marketing bieten Unternehmen Antworten und Lösungen zu Kunden-Anliegen in Form von relevanten Inhalten. Damit erzeugen sie Vertrauen und gewinnen Reputation im Netz. Je häufiger die Inhalte abgerufen, gelikt, kommentiert oder geteilt werden, desto größer sind die Erfolge.

Content Strategie Entwicklung

Im Workshop mit Claudia Hilker erfahren Sie, wie relevanter Content der Schlüssel zur Wahrnehmung von Kunden wird, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um wirksamen Content zu entwickeln und wie Sie erfolgreich die Beziehung Ihrer Stakeholder erschließen und Ihre Marke stärken. Kurzvorträge, Diskussionen, Beispiele und praktische Aufgaben machen Sie fit im Content Marketing.

Der Nutzen für die Teilnehmer

Im Workshops gewinnen Sie viel Wissen und Know-how ...

  1. wie Sie eine eigene Content Marketing Strategie entwickeln
  2. werden Sie befähigt, strategisch wirksamen Content zu erkennen
  3. steigern Sie die Erfolge, Effizienz und Reichweite Ihrer Kommunikation im Content Marketing
  4. können Sie Content Marketing aus Ihrer Marketing-Strategie ableiten
  5. wissen Sie, welche Maßnahmen für Ihre Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen.

 Die Inhalte des Workshops sind unter anderem:

  1. Definition, Methoden und Wirkungsweisen
  2. Praxisbeispiele zum Einsatz von Content Marketing
  3. Ziele, Nutzen und Einsatz von Methoden und Instrumenten 
  4. Agenda Setting: Themen, Ansprache und Tonalität
  5. Praxis-Übung zur Strategie-Entwicklung für Content Marketing

Workshop_Content_Marketing_Strategie_Dsseldorf_28_Okt._2016.jpg

Content Marketing Whitepaper Download

Tags: Canvas, Content Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin, Beirat und Aufsichtsrat begleitet sie Unternehmen im digitalen Wandel. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Als Speaker spricht sie auf internationalen Events über die digitale Business Transformation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter