Digitalisierung, Marketing-Strategien mit Online Marketing, Content Marketing, Social Media
12 October 2018

Buch Rezension: Marketing von Michael Bernecker




Sie studieren Marketing? Oder Sie wollen als Berufseinsteiger Fachkompetenz aufbauen? Das Buch von Prof. Dr. Bernecker vermittelt praxisrelevantes Wissen über den gesamten Marketingprozess hinweg.

Die Leser lernen die wichtigsten strategischen und operativen Instrumente kennen, die im Arbeitsalltag eines Marketing-Managers unverzichtbar sind. Der Transfer des Gelernten in die Praxis wird Ihnen durch eine Vielzahl von Beispielen und Übungsaufgaben erleichtert. Die Inhalte sind gut strukturiert und werden verständlich vermittelt.


Marketing: Grundlagen, Strategien, Instrumente

Marketing Buch BerneckerDas Marketing hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Insbesondere die Globalisierung, die Digitalisierung und der steigende Hyperwettbewerb zwischen den einzelnen Unternehmen macht es immer schwieriger einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil über eine lange Zeit gesehen zu erhalten.


Unternehmen müssen heute wirkungsvolle Marketingstrategien entwickeln. Denn Marketing wird immer wichtiger, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Die Ausrichtung der unternehmerischen Tätigkeiten an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden stellt dabei einen zentralen Erfolgsfaktor dar.


Dabei ist es wichtig das Käuferverhalten zu analysieren. Zudem ist es wichtig, eine ausführliche Marktforschung durchzuführen, um einen besseren Überblick über den Markt zu erhalten. Die Ergebnisse der Marktforschung bilden dann die Basis der Marketingstrategie. Sie können es hier bestellen: Marketing Buch bestellten!

Marketing Automation

Tags: Rezension, Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrad und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter