Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Vertrieb: Zehn Tipps für Ihre Vertriebsstrategie

Beim Thema Vertrieb klaffen Anspruch und Wirklichkeit oft weit auseinander. Die meisten Unternehmen halten die systematische Neukundengewinnung für wichtig. Gleichzeitig sind aber nur sehr wenige mit ihren Erfolgen zufrieden. Diese große...

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Leads mit Social Media gewinnen

Vertrieb geht heute anders sagt Vertriebsexperte Andreas Buhr. Recht hat er. Denn Social Media hat den Vertrieb revolutioniert. Vertriebler stellen mir immer gleich zu Beginn eines Social-Media-Workshops ungeduldig die Frage: "Wie kann ich mit...

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Digitalisierung: Die Zukunft im B2B-Vertrieb

Wie sieht die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb aus? Eine aktuelle Studie von Roland Berger zeigt neue Einblicke: Die digitale Zukunft im B2B-Vertrieb. Dabei gibt es große Diskrepanzen, denn die Umsetzung hinkt den Erwartungen hinterher.

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Telefon-Marketing zur Kundenakquise

Zum Thema Kundenakquise haben wir schon einige Beiträge im Blog geschrieben, z.B. Kundenbeziehungsmanagement, Kundengewinnung und einen Leitfaden, wie Unternehmen systematisch Kunden online gewinnen. Nun haben wir den Telefon-Marketing Experten ...

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Strategie: Betrieb frisst Planung

Oftmals frisst der Betrieb die Strategie-Planung: Während in Konzernen die Strategie Planung bereits im Herbst abgestimmt wird, planen viele KMUs und Freelancer ihr neues Jahr später oder gar nicht. Vor lauter operativem Betrieb bleibt keine Zeit...

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STP-Strategie: Neue Kunden systematisch gewinnen

Was bringt eine STP-Strategie? Immer wieder fragen mich Kunden, wie sie systematisch neue Kunden für ihr Unternehmen gewinnen können. Dazu habe ich schon einige Beiträge geschrieben, z.B: Akquise für Berater, Trainer und Coaches und die ...

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Experten-Interview: Social Media im Vertrieb

Im Experten-Interview geht es um die Frage, wie Social Media im Vertrieb funktioniert. Dazu gibt uns Stefan Raake,  geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH, ein Statement. Er ist verantwortlich für die Arbeitskreise wie:...

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Social Commerce: Social Media in der Wertschöpfung

Zum Thema Social Commerce habe ich schon 2012 gebloggt: Social Media als Wertschöpfungsfaktor. In diesem Beitrag möchte ich weitere Infos und die Prezi-Präsentation zum Vortrag mit Ihnen teilen, den ich für den BDU-Beratertag 2012 (Bundesverband...

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Salesforce kann mehr als Social-CRM

Was bietet das Social CRM von Salesforce? Salesforce ist weit mehr als nur ein Social-CRM-Anbieter. Salesforce ist auf Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für Unternehmen spezialisiert und hilft Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden im...

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Wie man den Vertrauensaufbau der Kunden fördert

Wie können Unternehmen den Vertrauensaufbau bei ihren Kunden fördern? Viele Kunden habe durch die Finanzkrise viel Geld verloren und misstrauen ihren Finanzberatern. Ohne Vertrauen werden aber keine Geschäfte gemacht, erst Recht keine...

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Kunden gewinnen und binden für Finanzdienstleister

Finanzdienstleister haben ein Problem: Finanzberatung kann man nicht anfassen, denn es sind abstrakte Leistungen. Die Kunden können nichts anprobieren und erhalten weder eine Garantie, noch ein Umtauschrecht. Deshalb gelten im Finanzmarketing...

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