Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Studie: Versicherungen verschlafen Social Media

Social Media in Versicherungen und im Finanzdienst-Sektor sind seit Jahren ein Problem. Nur wenige Versicherer nutzen mehrere Social-Media-Kanäle und noch weniger davon nutzen diese mit einer Strategie. Die aktuelle Studie "Versicherungen Online...

Weiterlesen

Online Marketing 2016: Jeder zweite Marketer will YouTube testen

YouTube und Facebook Atlas sind gefragte Kanäle für Online Marketing. Mit Testbudgets jeden Marketingkanal mal ausprobieren, davon träumen viele Marketingverantwortlicher. In welche Kanäle sie 2016 zusätzliches Test-Budget investieren würden, das...

Weiterlesen

Geringe Investitionen in Industrie 4.0

Industrie 4.0 wächst weiter und gewinnt an Stellenwert. 3D-Druck oder das Internet der Dinge haben auch Deutschland längst erreicht. Nur die Investitionen der Unternehmen könnten besser sein. Das zeigt eine neue Studie des Digitalverbandes BITKOM.

Weiterlesen

Digitalisierung: Digitale Nutzer Typen

Warum ist das Wissen über digitale Nutzer Typen wichtig? Ist man im Marketing, Employer Branding oder der  Unternehmenskommunikation aktiv, so muss man seine Zielgruppe kennen und wissen, wie sich die digitale Gesellschaft entwickelt. Deshalb...

Weiterlesen

Mobile Payment-Das Smartphone als Geldbörse?

Bis jetzt ist Mobile Payment ein Thema, welches in Deutschland noch nicht weit verbreitet ist. Nun stellt sich die Frage:

Weiterlesen

Ethik ist gefragt: Big Data und Datenschutz

Wie ist die Rolle der Ethik bei Big Data und Datenschutz?

Das Sammeln von Kundendaten wird im digitalen Zeitalter mit E-Commerce, Online-Marketing und Social Media immer einfacher. Die ethische Behandlung von Kundendaten ist deshalb ein wichtiges...

Weiterlesen

Studie über Influencer Marketing

Influencer Marketing als Mediastrategie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Welche Ziele damit verfolgt werden und wie es genau funktioniert, haben wir bereits in dem Grundlagen-Beitrag "Was ist Influencer Marketing?" beschrieben. Eine Studie der...

Weiterlesen

Social Machines fördern die Digitalisierung

Social Machines fördern die Digitalisierung. Die Digitalisierung bietet große Chancen für die Wirtschaft. Viele Unternehmen fehlt es jedoch an Wissen. Das hat die Online-Umfrage der IHK Aachen ergeben. Rund 50 kleine und mittlere Unternehmen aus...

Weiterlesen

Digitale Strategie in Unternehmen

Die Digitalisierung ist wichtiges Thema für Unternehmen. Doch eine Umfrage der Technologie- und Strategieberatung Accenture zeigt, dass viele deutsche Arbeitnehmer das Gefühl haben, hinter den großen Worten der Führungskräfte steckt keine...

Weiterlesen

Big Data verändert das Personalwesen

Big Data wird im Personalwesen von Unternehmen bisher zur Verbesserung der internen Kommunikation sowie für Employer Branding eingesetzt. Diese Technologie kann aber noch für weitere Kernaufgaben im Personalmanagement genutzt werden. Das ergab...

Weiterlesen

Studie zur Digitalisierung: Nachholbedarf in der Assekuranz

Kunden sind der Assekuranz technisch weit voraus. Das besagt eine neue Studie der Universität St. Gallen. 387 Verantwortliche aus über 100 Versicherungsgesellschaften im deutschsprachigen Raum wurden im Oktober und November 2014 befragt. Die...

Weiterlesen

Unternehmensberatung: Aktuelle Zahlen zum Berater-Markt

Wie entwickelt sich die Branche der Unternehmensberatung? 2014 ist der Umsatz am Beratermarkt um 6,4 Prozent auf 25,2 Milliarden Euro gestiegen. Die Digitalisierung entwickelt sich verstärkt zum Umsatztreiber für die deutschen...

Weiterlesen

Disruptive Technologie Trends

Kennen Sie schon die “25 disruptive Technologie Trends″ von Brian Solis von der Altimeter Group? Der Fokus liegt auf Mobile, Big Data und Messaging Apps als sowie Internet of Things, Wearables und vieles mehr. Nicht alles ist neu, aber es ergibt...

Weiterlesen

Studie: Deutschland wird digitaler

Vor einigen Wochen hat das Portal BeraterNews die Ergebnisse der Studie "Zukunftspfade Digitales Deutschland 2020" des Bundesinnenministeriums vorgestellt. 500 Experten äußerten sich in der Befragung zum Digitalen Deutschland und der Stärkung des...

Weiterlesen

Neue Studie: Digitalisierungsbericht 2014

Was zeigt der Digitalisierungsbericht 2014? Zum zehnten Mal präsentieren und analysieren die Medienanstalten im Digitalisierungsbericht die Zahlen und Fakten zur Empfangssituation von Fernsehen und Radio sowie der Nutzung der digitalen Endgeräte...

Weiterlesen

Facebook: Deutsche Banken im Vergleich

Die Analyseplattform social bench hat eine umfassenste Analyse durchgeführt, um die Bedeutung von Facebook für deutsche Banken und Finanzinstitute zu untersuchen.

Weiterlesen

Vernachlässigt: Die Online-Reputation von Versicherungen

Die Online-Reputation wird im Social-Media-Zeitalter immer wichtiger. Mit einem guten Ruf können Unternehmen neue Kunden gewinnen und Stammkunden binden. Mehr Glaubwürdigkeit, Transparenz und Nähe zu Stakeholdern lässt sich damit kostengünstig...

Weiterlesen

Neue Studie: Social Media in Versicherungen

Jetzt ist die neue Studie vom AMC und Hilker Consulting fertig: Es ist die 2. Auflage der Studie: "Social Media in Versicherungeen". Einen Ausblick sowie die Ergebnisse der 1. Auflage habe ich Ihnen bereits in Form eines Whitepapers vorgestellt....

Weiterlesen

Whitepaper: Social Media in der Versicherungswirtschaft

Im Juni 2011 haben AMC und Hilker Consulting mit der Studie: Social Media in der Assekuranzdas Social-Media-Engagement in der Versicherungsbranche untersucht. Die Studie präsentiert die Strategien der Versicherungsgesellschaften: auf welchen...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter