Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Kununu: Employer Branding mit Social Media

Welchen Nutzen bringt es? Es ist eine strategische Maßnahme für Unternehmen, um als Marke im Arbeitsmarkt eine hochwertige Positionierung zu erzielen und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Über Employer Branding mit Social Media, Praxistipps...

Weiterlesen

Video: Content-Marketing für Unternehmen

Zu meinem Vortag über Content-Marketing auf der CMX-Konferenz in München ist nun der Video online. Er gibt Antworten auf typische Fragen von Unternehmen zu den Einsatzbereichen, Wirkungsweisen, Funktionen und Erfolgsfaktoren im Content-Marketing.

Weiterlesen

Meine Highlights auf der re:publica 2016

Einige Highlights gab es auf der re:publica 2016 in Berlin! Zwei Tage voller Networking, Vorträge und Workshops mit vielseitigen Eindrücken habe ich erlebt. Einige Impressionen folgen.

Weiterlesen

Webinar: Social-Media-Strategie, Umsetzung und Erfolgsmessung

Weiterlesen

SAS Forum 2016: Big Data Strategien im digitalen Zeitalter

Big-Data-Strategien im digitalen Zeitalter waren im Fokus auf dem SAS FORUM am 28. April 2016 in Bonn. Die Bedeutung von Daten Analysen wächst in jeder Branche mit der digitalen Business Transformation. Gleichzeitig werden Geschäftsprozesse...

Weiterlesen

Online Marketing: Trends & Herausforderungen 2015 (3/4)

Content Marketing und Big Data - das waren die großen Trends und Herausforderungen im Online Marketing 2014. Die ausführlichen Ergebnisse haben wir für Sie im Beitrag Online-Marketing-Trends 2014: Content Marketing schlägt Mobile (2/4)...

Weiterlesen

Marketing Budget Kalkulation (1/4)

Wie hat sich die Marketing Budget Kalkulation in den letzten Jahren entwickelt? Welche Trends sind erkennbar? Welche Themen und Probleme dominieren dabei? Welche Erkenntnisse und welche Lösungsansätze lassen sich daraus ziehen? Eprofessional...

Weiterlesen

Erkenntnisse der Wave 8 Studie für das Content Marketing

Musik, Videos, Serien, Filme & E-Books – jede erdenkliche Art von Content kann via Mausklick zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt aus aufgerufen werden. Für Internet-User ist es das Paradies. Für Unternehmen dagegen wird dadurch der Kampf um...

Weiterlesen

Erkenntnisse der Wave 8 Studie für das Content Marketing

Musik, Videos, Serien, Filme & E-Books – jede erdenkliche Art von Content kann via Mausklick zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt aus aufgerufen werden. Für Internet-User ist es das Paradies. Für Unternehmen dagegen wird dadurch der Kampf um...

Weiterlesen

Projektmanagement für Unternehmen

Projektmanagement für Unternehmen gehört zu den grundlegenden Anwendungen. Welche Bereiche aber für das Projektmanagement von Bedeutung sind, ist in manchen Fällen nicht sichergestellt. Gerade für Projektleiter ist die richtige Kommunikation...

Weiterlesen

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign ermöglicht, dass eine Website über mobile Endgeräte wie Smartphone, Tablet einwandfrei angezeigt wird, ohne dass die Benutzerfreundlichkeit leidet. Es ist für Unternehmen wichtig, da die mobile Nutzung stark zugenommen hat,...

Weiterlesen

Einsatz von Periscope im Marketing

Periscope als Plattform für Content Marketing habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag in thematisiert. Zugehörig ist es zu dem Micro-Blogging Dienst Twitter. Was bietet Periscope? Welche Möglichkeiten erhalten Unternehmen durch die Nutzung?...

Weiterlesen

Content-Marketing - Instagram ist auf dem Vormarsch

Mit der steigenden Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Content Marketing steigen auch die verschiedenen Möglichkeiten, die Nutzer in der Vielzahl von Plattformen haben. Instagram ist eine dieser Plattformen. Wie ist das Netzwerk aufgebaut?...

Weiterlesen

Projektmanagement: Krisenkommunikation in Projekten

Auf das Projektmanagement üben verschiedene Aspekte einen Einfluss aus. Im letzten Beitrag dieser Serie habe ich Auswirkungen thematisiert, die durch die Digitalisierung einen Einfluss auf das Projektmanagement ausüben. Die Krisenkommunikation...

Weiterlesen

Best-of-Blog: Online-Marketing von Hilker Consulting

Welche Beiträge über Online-Marketing sind die besten im Blog von Hilker Consulting? Dafür haben wir mit Google Analytics die Seitenabrufe ermittelt und hier für Sie eine kleine Übersicht erstellt.

Weiterlesen

Studie zum digitalen Kunden-Dialog

Der digitale Kunden Dialog stellt die Zukunft für die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen dar. Der amerikanische Softwarehersteller SAS aus North Carolina hat dazu eine Forsa Umfrage erstellt.  Welche Anforderungen, Herausforderungen...

Weiterlesen

Die Website im Online-Marketing

Online-Marketing ist im digitalen Zeitalter von großer Bedeutung. Wir haben auch bereits einige Beiträge zu dem Thema geschrieben. Mit unserem Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen gewinnen Sie Einblicke in die Ziele und Arten von...

Weiterlesen

Die Website im Online-Marketing

Online-Marketing ist im digitalen Zeitalter von großer Bedeutung. Wir haben auch bereits einige Beiträge zu dem Thema geschrieben. Mit unserem Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen gewinnen Sie Einblicke in die Ziele und Arten von...

Weiterlesen

Buchrezension: Insurance & Innovation 2015

Insurance & Innovation ist eine Publikationsreihe im Verlag Versicherungswirtschaft. Die Herausgeber für die Ausgabe 2015 sind Andreas Eckstein und Axel Liebetrau. Viele Autoren sind am Projekt beteiligt. Was bietet das Buch dem Leser?

Weiterlesen

Digitalisierung - Der Always On Kunde als neue Herausforderung

Die Digitalisierung birgt für Unternehmen zahlreiche neue Herausforderung. In Bezug auf die Kunden verändert die Digitalisierung vor allem das Marketing. Eine Neuerung dabei ist der Always On Kunde. Was bedeutet das für das Marketing im Detail?...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter