Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Wie Unternehmen mit Social Selling den Vertrieb fördern

Was bewirkt Social Selling? Damit kann man Zielkunden in den sozialen Netzwerken gewinnen, Vertrauen aufbauen und Verkaufsziele erreichen und sich modern und zukunftsorientiert positionieren. Bei LinkedIn Pulse haben wir bereits über das Thema...
Weiterlesen

Wie erstellt man Stories in sozialen Netzwerken?

Spricht man von Stories, kommen einem dabei als erstes Themen, wie das Storytelling durch Unternehmen in den Sinn.  Soziale Netzwerke bieten Nutzern aber die Möglichkeit, eigene Stories, also Geschichten zu erzählen. Wie kann man in sozialen...

Weiterlesen

Der Social Selling Reifegrad mit Handlungsempfehlungen

Unternehmen, die Social Selling einsetzen wollen, durchlaufen drei Stufen. Dazu geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, um Sie in Ihrem Erfolg zu unterstützen. 

Weiterlesen

Handlungsempfehlungen für Influencer Marketing

Sie wissen mittlerweile, was Influencer Marketing ist und worauf es dabei ankommt. Um die richtigen Influencer für eine Marke zu begeistern, eignen sich abschließend folgende Tipps.

Weiterlesen

Quantitative und qualitative Influencer Analysen

Um die Reichweite und Frequenz des Influencers zu analysieren, sind KPIs, wie die Anzahl der Follower, Likes und Beiträge pro Woche entscheidend. Auch sollten die Tonalität, Fachwissen und Überzeugungskraft des Influencers beurteilt werden. Man...

Weiterlesen

Social Selling für B2B Unternehmen

Social Selling funktioniert nicht nur im B2C-Bereich, sondern auch im B2B-Geschäft. Auch dort lassen sich  Kunden, Sparringpartner oder Koope-rationspartner gut via Social Media erreichen. Der Weg ist der gleiche wie im B2C: Unternehmen müssen...

Weiterlesen

Mit Social Selling Leads gewinnen

Leads sind ein zentrales Element im Social Selling und Online-Marketing , denn sie bilden die Zielkunden, die in den Social Media zu finden sind. Durch die gezielte Ansprache und Führung via Inbound Marketing lassen sich mit Social Selling Leads...

Weiterlesen

Fünf Schritte zu Ihrer Social Selling Strategie

Um Social Selling erfolgreich im Unternehmen umzusetzen, bedarf es einer Social Selling Strategie. Wie Sie diese Strategie in nur fünf Schritten entwickeln, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. 

Weiterlesen

Dissertation: Social-Media-Marketing für Versicherungen - Video und Slideshare

Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen können damit im Vergleich zum klassischen Marketing hohe Reichweiten mit geringen Kosten erzielen. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig...

Weiterlesen

Social Selling Erfolgsfaktoren mit Sales 2.0

Unternehmen sollten sich nicht aktionistisch auf Social Selling stürzen, sondern einen digitalen Wandel mit Change Management im Vertrieb einleiten, denn mit Sales 2.0 beginnt eine neue Ära im Vertrieb, die neue Denk- und Verhaltensweisen...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter