Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Mit Social Selling Leads gewinnen

Leads sind ein zentrales Element im Social Selling und Online-Marketing , denn sie bilden die Zielkunden, die in den Social Media zu finden sind. Durch die gezielte Ansprache und Führung via Inbound Marketing lassen sich mit Social Selling Leads...

Weiterlesen

Fünf Schritte zu Ihrer Social Selling Strategie

Um Social Selling erfolgreich im Unternehmen umzusetzen, bedarf es einer Social Selling Strategie. Wie Sie diese Strategie in nur fünf Schritten entwickeln, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. 

Weiterlesen

Dissertation: Social-Media-Marketing für Versicherungen - Video und Slideshare

Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen können damit im Vergleich zum klassischen Marketing hohe Reichweiten mit geringen Kosten erzielen. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig...

Weiterlesen

Social Selling Erfolgsfaktoren mit Sales 2.0

Unternehmen sollten sich nicht aktionistisch auf Social Selling stürzen, sondern einen digitalen Wandel mit Change Management im Vertrieb einleiten, denn mit Sales 2.0 beginnt eine neue Ära im Vertrieb, die neue Denk- und Verhaltensweisen...

Weiterlesen

Buch: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche

 

Social Media haben sich längst in der Wirtschaft etabliert. Versicherungen können mit Social-Media-Marketing hohe Reichweiten mit geringen Kosten erzielen. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig bzgl. Einsatzfelder und...

Weiterlesen

Dissertation: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche von Claudia Hilker (Inhalte, Leseprobe, Literatur)

In diesem Beitrag möchte ich Einblicke in meine Dissertation geben. Das Thema ist: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche. Das Inhaltv- und das Literaturverzeichnis sowie eine Leseprobe gibt es in diesem Beitrag. Die Links zu...

Weiterlesen

Rezension: Texten wie ein Profi

Professionelles Texten braucht Kompetenz, Empathie für den Leser und Kreativität. Einfach die ersten Worte, die einem einfallen, aneinander zu reihen, macht noch lange keinen Text, der auch beim Leser ankommt. Gerade im Web und im ...
Weiterlesen

Webinar: Social Media Strategien: Umsetzung und Erfolgsmessung

Wer das Social-Media-Potenzial effizient ausschöpfen möchte, ist mit einer Strategie gut beraten. Für Unternehmen jeder Größe kann Social Media gewinnbringend für Marketing, Kommunikation, Personalwesen und Vertrieb eingesetzt werden. Eine...

Weiterlesen

Thesis: Social-Media-Marketing Using the Example of Insurance Industries (Abstract english) by Dr. Claudia Hilker

 

Thesis: Social-Media-Marketing Using the Example of Insurance Industries (thesis) (Abstract englisch) by Dr. Claudia Hilker – Slovakian Technical University, Institute for Management, Bratislava. Adviser: Doc. Ing. Marián Zajko, PhD. M.B.A.

Weiterlesen

Workshop: Wie man eine Content Marketing Kampagne erstellt

Wie erstellt man eine Content Marketing Kampagne? Diese Fragen stellen sich viele Marketing-Manager. Insbesondere im Online-Marketing ist das relevant, denn Verzettlung ist ein Risiko, wenn man die Kanäle auf den vier Medienarten (Owned Media,...

Weiterlesen

Dissertation von Dr. Claudia Hilker: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche (Abstract deutsch)

Dissertation von Hilker, Claudia: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche (Dissertation) - Slowakische Technische Universität, Institut für Management, Bratislava. Betreuer: Doc. Ing. Marián Zajko, PhD. M.B.A. 

Weiterlesen

Leads mit Social Media gewinnen

Vertrieb geht heute anders sagt Vertriebsexperte Andreas Buhr. Recht hat er. Denn Social Media hat den Vertrieb revolutioniert. Vertriebler stellen mir immer gleich zu Beginn eines Social-Media-Workshops ungeduldig die Frage: "Wie kann ich mit...

Weiterlesen

TCS-Studie: Wie Unternehmen Service in Social Media meistern

Viele Unternehmen sind in Social-Media aktiv. 64 Prozent der Firmen beschäftigen mindestens einen Social-Media-Manager. Das ist ein Ergebnis der Studie "Mastering Digital Feedback: How the Best Consumer Companies use Social Media". Der...

Weiterlesen

Viele Unternehmen suchen den Social Media ROI

Viele Unternehmen suchen den Social-ROI. Die typischen Probleme bei der Messung des Return on Social Media sind, dass die Ziele, Strategien und Geschäftsmodelle dazu fehlen. Zudem beschränkt sich die Erfolgsmessung zumeist auf kommunikative...

Weiterlesen

Unternehmenskommunikation: Interview mit Claudia Hilker Teil zwei

Im ersten Teil des Interviews definiere ich Unternehmenskommunikation und die Veränderungen und Vorteile der Social Media Netzwerke gegenüber der klassischen PR-Arbeit. Im zweiten Teil gebe ich Einblicke in weitere Vorteile von Social Media und...

Weiterlesen

Digitalisierung der Assekuranz: Interview mit Claudia Hilker

Im ersten Teil des Interviews ging es um die zunehmende Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft. Im zweiten Teil des Interviews geht es um eine Vertiefung anhand der Fragestellung, ob wirklich alle Zielgruppen online erreichbar sind und...

Weiterlesen

Social-Media-Marketing braucht Social-Media-Management

Ein wesentliches Herzstück im Digital Marketing ist das Social-Media-Marketing. Im letzten Teil unserer Blogserie haben wir einen Leitfaden für Ihre Strategie erstellt: "Stategisches Social-Media-Marketing im Digital Marketing". In diesem...
Weiterlesen

Strategisches Digital Marketing mit Social Media

Das Herzstück im Digital Marketing ist das Social-Media-Marketing. Dieser Blogbeitrag gibt Ihnen Einblicke in das strategische Management von Social Media. Sie erhalten einen Leitfaden für Ihre Strategie mit kostenlosen Management-Tools.
Weiterlesen

Soziale Netzwerke mit Nachbarn - mit TV-Videos

Was bringen soziale Netzwerke für Nachbarn? Wenn ich mir eine Bohrmaschine leihen will, kann ich meine 151 Nachbarn bei Nebenan.de um Hilfe fragen. So viele Menschen aus meiner Nachbarschaft sind hier angemeldet in der Düsseldorfer Altstadt...

Weiterlesen

Banken: Social-Media-Analyse

Den Erfolg von Versicherungen auf Facebook und Twitter hat Hilker Consulting bereits untersucht, nun folgt eine Banken Social-Media-Analyse. Diese Analyse umfasst 10 Banken, die hinsichtlich ihrer Anzahl von Fans, Followern und ihrem Engagement...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter