Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Social Selling: Herausforderungen und Nutzen

Sie wissen nun, worum es sich beim Social Selling handelt und wollen damit durchstarten? Dann ist es wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Zeit auf einige Herausforderungen stoßen werden. Wir haben für Sie die vier häufigsten Herausforderungen...

Weiterlesen

Wave 9 Studie: Content Marketing braucht emotionale Momente

Strategisches Digital Marketing benötigt wirksame Touchpoints, damit die Zielkunden in der Customer Journey positive Marken-Erlebnisse gewinnen. Ganz wichtig ist das Wissen über Ihre Zielkunden, um die Marke strategisch zu positionieren,...
Weiterlesen

Best Practice: Social-Media-Kampagnen

Unternehmen können Social Media Marketing vielfältig nutzen. Welche Best Practice Beispiele gibt es? Der Beitrag zeigt Best Practice Beispiele von Adidas, Sixt und REWE.

Weiterlesen

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Welchen Nutzen bringt die Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation? Diese Frage stellen mir immer wieder Mandanten, Seminar-Teilnehmer und Studenten. In diesem Interview für eine Bachelor-Arbeit beantworte ich diese Frage....

Weiterlesen

Whitepaper: Employer Branding und Personalsuche in Social Media

Social Media Marketing bietet viele neue Möglichkeiten zur Mitarbeiter-Gewinnung. Employer Branding ist ein wirksames Mittel, um im War for talents um die besten Mitarbeiter zu buhlen. Dabei wird die Online-Reputation für Arbeitgeber, Jobsuchende...

Weiterlesen

Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen online ansprechen wollen, ist eine zeitgemäße Social-Media-Strategie erforderlich. Damit können Kunden in Social Media erreicht und ihre Kaufentscheidung beeinflusst werden. Für Unternehmen ist deshalb eine...

Weiterlesen

Social Media Chronik von Dr. Claudia Hilker

Wie die Zeit vergeht! Seit 14 Jahren beschäftige ich mich jetzt schon mit Social-Media-Marketing. Ich publiziere Social-Media-Bücher, schreibe viele Blogbeiträge und teile auf Slideshare meine Präsentationen von Vorträgen, die ich als Speaker auf...

Weiterlesen

Sicherer Umgang mit Hasskommentaren in Social Media

Liebe Leser, da mir das Thema "Sicherheit in Social Media" am Herzen liegt und aktuell das neue Gesetz dazu diskutiert wird, ist es Thema im Newsletter, um Ihnen Sicherheit in Social Media zu geben.

Weiterlesen

Hasskommentare auf Facebook

Für das Handelsblatt Interview zum Thema Hasskommentare auf Facebook habe ich einige Recherchen gemacht. Eine zentrale Frage war: Tut Facebook Ihrer Ansicht nach genug im Kampf gegen Falschmeldungen und Hasskommentare?

Weiterlesen

Infografik: Die Social Media Entwicklung

Nutzer haben heute die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Social Media Netzwerken zu wählen. Wie hat sich die Dichte der Netzwerke seit 2000 entwickelt? 

Weiterlesen

Best Practice: Social Media Marketing für Startups

Social Media Netzwerke bieten aufgrund ihrer Reichweite ideale Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten und sie als Kunden zu gewinnen. Wie können Startups Social Media Marketing nutzen?

Weiterlesen

Wie erstellt man Stories in sozialen Netzwerken?

Spricht man von Stories, kommen einem dabei als erstes Themen, wie das Storytelling durch Unternehmen in den Sinn.  Soziale Netzwerke bieten Nutzern aber die Möglichkeit, eigene Stories, also Geschichten zu erzählen. Wie kann man in sozialen...

Weiterlesen

Der Social Selling Reifegrad mit Handlungsempfehlungen

Unternehmen, die Social Selling einsetzen wollen, durchlaufen drei Stufen. Dazu geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, um Sie in Ihrem Erfolg zu unterstützen. 

Weiterlesen

Handlungsempfehlungen für Influencer Marketing

Sie wissen mittlerweile, was Influencer Marketing ist und worauf es dabei ankommt. Um die richtigen Influencer für eine Marke zu begeistern, eignen sich abschließend folgende Tipps.

Weiterlesen

Quantitative und qualitative Influencer Analysen

Um die Reichweite und Frequenz des Influencers zu analysieren, sind KPIs, wie die Anzahl der Follower, Likes und Beiträge pro Woche entscheidend. Auch sollten die Tonalität, Fachwissen und Überzeugungskraft des Influencers beurteilt werden. Man...

Weiterlesen

Social Selling für B2B Unternehmen

Social Selling funktioniert nicht nur im B2C-Bereich, sondern auch im B2B-Geschäft. Auch dort lassen sich  Kunden, Sparringpartner oder Koope-rationspartner gut via Social Media erreichen. Der Weg ist der gleiche wie im B2C: Unternehmen müssen...

Weiterlesen

Mit Social Selling Leads gewinnen

Leads sind ein zentrales Element im Social Selling und Online-Marketing , denn sie bilden die Zielkunden, die in den Social Media zu finden sind. Durch die gezielte Ansprache und Führung via Inbound Marketing lassen sich mit Social Selling Leads...

Weiterlesen

Fünf Schritte zu Ihrer Social Selling Strategie

Um Social Selling erfolgreich im Unternehmen umzusetzen, bedarf es einer Social Selling Strategie. Wie Sie diese Strategie in nur fünf Schritten entwickeln, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. 

Weiterlesen

Dissertation: Social-Media-Marketing für Versicherungen - Video und Slideshare

Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen können damit im Vergleich zum klassischen Marketing hohe Reichweiten mit geringen Kosten erzielen. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig...

Weiterlesen

Social Selling Erfolgsfaktoren mit Sales 2.0

Unternehmen sollten sich nicht aktionistisch auf Social Selling stürzen, sondern einen digitalen Wandel mit Change Management im Vertrieb einleiten, denn mit Sales 2.0 beginnt eine neue Ära im Vertrieb, die neue Denk- und Verhaltensweisen...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter