Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Rezension: Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter

Durch die Digitalisierung lassen sich Unternehmen nicht mehr so klassisch steuern, wie früher. Im Grunde braucht es einen kompletten Unternehmenswandel mit Fokus auf digitale Entwicklungen in allen Unternehmensbereichen. Das braucht eine gut...
Weiterlesen

Rezension: Handbuch Strategische Kommunikation

Man sollte meinen, Kommunikation ist etwas, das Unternehmen leicht fällt. Immerhin kommunizieren wir täglich auf alle erdenkliche Arten miteinander. Aber die steigende Bedeutung von Kommunikation sowie die zahlreichen Instrumente stellen...
Weiterlesen

Rezension: Versicherungsvertrieb

Versicherungen müssen heutzutage viele verschiedene Hürden meistern. Angefangen mit rechtlichen Regulieren bis hin zu Reputationskrisen und neuen digitalen Herausforderungen. Matthias Beenken beschäftigt sich in seinem Buch "Versicherungsvertrieb...

Weiterlesen

Rezension: Insurance & Innovation 2017: Ideen und Erfolgskonzepte

Versicherungen mangelt es zunehmend an Lösungen zur Umsetzung des digitalen Wandels. Viele Versicherer haben keine Strategie für den digitalen Wandel, obwohl immer mehr Kunden digitale Kanäle für versicherungsbezogene Interaktionen nutzen...

Weiterlesen

Rezension: Kommunikation und was Sie darüber wissen sollten

Kommunikation ist nicht nur im Online- und Social-Media-Marketing von großer Bedeutung, sondern auch im alltäglichen Berufsleben. Angestellte müssen sich tagtäglich in Gesprächen mit Kunden oder dem Chef behaupten und sind deshalb auf...

Weiterlesen

Rezension: Handbuch Instrumente der Kommunikation

Kommunikation spielt eine essentielle Rolle im Marketing, ob im Klassischen, im Online- oder im Social-Media-Marketing. Deshalb kann es nie Schaden die Grundlagen strategischer Kommunikation von Unternehmen zu kennen. Darüber schreiben auch die...
Weiterlesen

Rezension: Versicherungsmarketing in Theorie und Praxis

Prof. Dr. Thomas Köhne beschäftigt sich in seinem Buch "Versicherungsmarketing: Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis" mit dem Versicherungsmarketing

Weiterlesen

Rezension: Richtig recherchieren

Eine sorgfältige Recherche von Information für beispielsweise einen Blog ist für jedes Unternehmen wichtig. Gerade in Anbetracht der sich rasant verbreitenen Fakenews, fällt das jedoch nicht immer einfach. Matthias Brendel und Frank Brendel haben...

Weiterlesen

Rezension: Storytelling für Unternehmen

Wir haben schon oft über das Storytelling geschrieben, wie zum Beispiel in unserem Beitrag Storytelling im Content-Marketing. Es ist ein Tool das für viele Unternehmen unverzichtbar, aber zugleich überfordernd ist. Auch Miriam Rupp schreibt in...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter