Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Public Relations: Ziele, Nutzen, Strategien

Immer wieder fragen mich Kunden, was der Nutzen von Presse-Arbeit ist. Deshalb beantwortet dieser Beitrag grundsätzliche Fragen zur Presse-Arbeit aus Profi-Sicht. Es geht um Nutzen, Ziele und das erfolgsorientierte Vorgehen in der...

Weiterlesen

Public Relations: Ziele der Online-PR

Public Relations nutzt Online-PR, um strategische Ziele online zu erreichen. Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Interview: Content Marketing und PR im Web 3.0

Content Marketing ist ein Thema mit vielen Facetten. Auch die Presse-Arbeit verändert sich damit. Im Interview mit Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, geht es um Content Marketing und PR im Web 3.0.

Weiterlesen

Schreibblockade ade: Kreatives Schreiben fördert den Flow

Wie hilft kreatives Schreiben gegen eine Schreibblockade? Mit diesem Blogbeitrag beteilige ich mich an der Blogparade zum Thema "Schreibblockade" von Dr. Kerstin Hoffmann. Meine Abschlussarbeit im Studium habe ich darüber geschrieben, wie...

Weiterlesen

Einsatz von Periscope im Marketing

Periscope als Plattform für Content Marketing habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag in thematisiert. Zugehörig ist es zu dem Micro-Blogging Dienst Twitter. Was bietet Periscope? Welche Möglichkeiten erhalten Unternehmen durch die Nutzung?...

Weiterlesen

Studie zum digitalen Kunden-Dialog

Der digitale Kunden Dialog stellt die Zukunft für die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen dar. Der amerikanische Softwarehersteller SAS aus North Carolina hat dazu eine Forsa Umfrage erstellt.  Welche Anforderungen, Herausforderungen...

Weiterlesen

Edelman Trust Barometer 2015: Vertrauen ist knapp

Auch in diesem Jahr hat das Edelman Trustbarometer 33.000 Personen in 27 Ländern nach ihrem Vertrauen in verschiedene Institutionen befragt. Fest steht: Vertrauen ist rar und zum Vorjahr um 7 % zurückgegangen. Wir haben bereits über das Edelman...

Weiterlesen

Kriterien für eine wirkungsvolle Online-PR

Im vorigen Teil unserer Reihe "Online-PR" habe ich die Besonderheiten und Vorteile für Public Relations im Web aufgezeigt. Im 3. Teil werfen wir einen Blick darauf, was Sie bei der Online-PR beachten sollten, um erfolgreiche Ergebnisse zu...

Weiterlesen

Kriterien für wirkungsvolle Online-PR

Im vorigen Teil unserer Reihe "Online-PR" habe ich die Besonderheiten und Vorteile für Public Relations im Web aufgezeigt. Im 3. Teil werfen wir einen Blick darauf, was Sie bei der Online-PR beachten sollten, um erfolgreiche Ergebnisse in der...

Weiterlesen

Whitepaper: Online-PR mit Social Media

Online-PR wird im Zeitalter von Social Media immer wichtiger. Es ist eine Art der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Organisationen mit ihren Stakeholdern über das Internet kommunizieren. Strategische Online-Public-Relation kann die Kommunikation von...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter