Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Whitepaper: Corporate Blog im Online Marketing

Was bringt Blog-Marketing für Unternehmen? Ein Blog unterstützt die Unternehmenskommunikation. Blog Marketing fördert den Bekanntheitsgrad, die Experten-Positionierung und kann Unternehmensziele unterstützen. In diesem Beitrag erhalten Sie zehn...

Weiterlesen

Online Marketing Rockstars: Best Practice: Adidas, About You und Douglas

Bei den Online Marketing Rockstars ging es am ersten Tag um das "Big Picture” für die aktuell heißesten Themen im digitalen Marketing. Mit Best-Practice-Beispielen zeigten internationale Top Speaker von Adidas, About You und Douglas, wo die...

Weiterlesen

Online Marketing: neue Kunden im Internet gewinnen

Im Online Marketing ist die Website ist ein wichtiges Instrument, um neue Kunden zu gewinnen. Sie dient dazu, Kunden kostengünstig mit aktuellen Informationen zu versorgen. Bedenken Sie: Ihr Kunde hat oftmals gar keine Vorstellung davon, was er...

Weiterlesen

Tipps zum Einsatz von Online-Marketing-Tools

Im Online-Marketing erleichtern Tools die Arbeitsweise. Deshalb hat Dani Schenker von Zielbar zur Blogparade ''Deine Top-Online-Tools'' aufgerufen. Mit diesem Beitrag nehmen wir daran teil! Gerne liefere ich eine Antwort auf die Frage: "Welche...

Weiterlesen

Die Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing

Der Blogbeitrag Nutzen von Influencer Marketing hat gezeigt, wie wertvoll Influencer Marketing für ein Unternehmen sein kann. Damit der Nutzen voll ausgeschöpft wird, muss das Influencer Marketing erfolgreich sein. 

Weiterlesen

Online-Marketing: Kennzahlen zur Erfolgsmessung

Das Online-Marketing arbeitet mit Kennzahlen, die Unternehmen im Management beachten und regelmäßig prüfen sollten. KPIs (Key Performance Indicators) sind Leistungskennzahlen, die im kampagnen- oder branchenspezifischen Vergleich an Aussagekraft...

Weiterlesen

Wie Unternehmen mit Online Marketing neue Kunden gewinnen

Unternehmen müssen beständig neue Kunden gewinnen, denn es gehen kontinuierlich Kunden durch unterschiedliche Gründe verloren: Manche sterben, einige ziehen um und andere sind unzufrieden und lassen sich abwerben. Mit jährlich zehn bis zwanzig...

Weiterlesen

Content Marketing Ziele: Der Kurs zum Erfolg

Erfolgreiches Content Marketing zu betreiben ist ganz einfach, denn Sie müssen nur drei Ziele erreichen. Schaffen Sie es diese Punkte umzusetzen, können Sie den Traffic auf Ihrer Seite steigern, mehr Gewinn erzielen und zum Meinungsführer in der...

Weiterlesen

Checkliste: Influencer-Marketing-Konzept

Influencer verleihen Ihrer Marke einen hohen Stellenwert für die Kaufentscheidung. Menschen folgen Influencern, weil sie relevante Inhalte filtern. Influencer nehmen eine authentische (nicht-werbliche) Haltung ein und strahlen Glaubwürdigkeit aus.

Weiterlesen

Die Herausforderungen im Influencer Marketing

Unternehmen profitieren mit Influencer Marketing in Bezug auf Glaubwürdigkeit und Reputation. Doch Influencer Marketing erfordert ein Umdenken von Marketers. Es gibt vier Herausforderungen im Influencer Marketing zu meistern.

Weiterlesen

Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie

Haben wir im letzten Beitrag noch die Content Marketing Ziele besprochen, können wir nun eine Strategie darauf aufbauen. Getreu dem Motto, „nur wer den Weg kennt, kann sein Ziel erreichen“, schauen wir auf verschiedene Strategie-Typen, aus denen...

Weiterlesen

Infografik: Content Marketing im Überblick

Wie setze ich Content Marketing in der Praxis um? Welche Abläufe gibt es und worauf muss ich achten? Content Marketing ist für viele Unternehmen eine Herausforderung und selbst die, die es schon nutzen, haben oft noch Probleme. Eine Infografik...

Weiterlesen

Die optimale Landingpage - ein wahrer Erfolgsgarant

Die große Kunst im Online-Marketing ist es, Website-Besucher in Kunden umzuwandeln. Wegweisend für einen solchen Erfolg ist die optimale Landingpage. Was es damit auf sich hat und wie Sie eine solche Seite gestalten, verraten wir Ihnen im...

Weiterlesen

Online Marketing 2016: Jeder zweite Marketer will YouTube testen

YouTube und Facebook Atlas sind gefragte Kanäle für Online Marketing. Mit Testbudgets jeden Marketingkanal mal ausprobieren, davon träumen viele Marketingverantwortlicher. In welche Kanäle sie 2016 zusätzliches Test-Budget investieren würden, das...

Weiterlesen

Online Marketing: Trends & Herausforderungen 2015 (3/4)

Content Marketing und Big Data - das waren die großen Trends und Herausforderungen im Online Marketing 2014. Die ausführlichen Ergebnisse haben wir für Sie im Beitrag Online-Marketing-Trends 2014: Content Marketing schlägt Mobile (2/4)...

Weiterlesen

Online-Marketing-Trends: Content Marketing schlägt Mobile

In der Serie zum Thema Marketing Budget Kalkulation beschäftigen wir uns mit der Frage, wie sich die Planung des Marketing Budgets in den letzten Jahren entwickelt hat? Im Beitrag Marketing Budget Kalkulation wurden bereits die theoretische...

Weiterlesen

Online-Marketing-Trends: Content Marketing schlägt Mobile (2/4)

In der Serie zum Thema Marketing Budget Kalkulation beschäftigen wir uns mit der Frage, wie sich die Planung des Marketing Budgets in den letzten Jahren entwickelt hat? Im Beitrag Marketing Budget Kalkulation (1/4) wurden bereits die theoretische...

Weiterlesen

Marketing Budget Kalkulation (1/4)

Wie hat sich die Marketing Budget Kalkulation in den letzten Jahren entwickelt? Welche Trends sind erkennbar? Welche Themen und Probleme dominieren dabei? Welche Erkenntnisse und welche Lösungsansätze lassen sich daraus ziehen? Eprofessional...

Weiterlesen

Entscheidungen fallen im Internet

Wo werden Entscheidungen gefällt? Mehr als 96 Prozent der beruflichen Entscheider und 70 Prozent der Haushaltsführer werden digital erreicht.

Weiterlesen

Welche Online-Marketing-Tools ich nutze

Im Online-Marketing erleichtern Tools das Arbeiten ungemein. Deshalb hat Dani Schenker von der Zielbar zu einer Blogparade aufgerufen. Mit diesem Beitrag nehmen wir daran teil. Das Thema der Blogparade ist ''Deine Top-Online-Tools''. Gerne...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter