Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Marketing für Innovationen mit Innovationskommunikation

Was hat Marketing mit Innovation zu tun? Innovationen sind nur mit Marketing erfolgreich. Innovationsmarketing umfasst die Marketing-Aktivitäten zur Innovation, zum Beispiel mit Social Media, Content Marketing und Crossmedia Kampagnen....

Weiterlesen

Die Digitalisierung im Marketing

Wie verändert die Digitalisierung das Marketing? Der Begriff "Digitalisierung" kam in Deutschland 2013 auf. Seitdem ist seine Popularität rasant angestiegen. Im Juni 2015 wurde die digitale Transformation als Suchbegriff laut Google Trends rund...

Weiterlesen

Marketing 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung

Wie gelingt Marketing 4.0? „Marken können nicht mehr anders: Sie müssen sich über Social Media mit den Verbrauchern vernetzen.“ So skizziert der Marketing-Experte Philip Kotler in seinem Buch "Marketing 4.0" die Umrisse des Marketings im...

Weiterlesen

Social Selling: Herausforderungen und Nutzen

Sie wissen nun, worum es sich beim Social Selling handelt und wollen damit durchstarten? Dann ist es wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Zeit auf einige Herausforderungen stoßen werden. Wir haben für Sie die vier häufigsten Herausforderungen...

Weiterlesen

Chatbots in der digitalen Marketing Kommunikation

Chatbots sollen Mitarbeiter im Service ersetzen. Was sind Chatbots? Wie können sie in der Praxis genutzt werden? Welche Einsatzbereiche und Erfahrungen gibt es? Der Beitrag beleuchtet das Thema und gibt Antworten.

Weiterlesen

Marken-Positionierung: Weichen stellen für den Erfolg

Markenpositionierung war immer schon ein Bestandteil von Werbung und Marketing. Während es früher in der Marketing-Strategie mehr darum ging, die Marke überhaupt bekannt zu machen, reicht das heute nicht mehr aus: Denn der Kunde muss auch...

Weiterlesen

Die sichtbarsten Marken in Social Media

Welche Marken sind die sichtbarsten Marken in Social Media? Brandwatch hat dazu die größten Marken mit Monitoring analysiert und eine Grafik mit Statista erarbeitet. McDonalds, Nike und Adidas zählen zu den Gewinnern.

Weiterlesen

Digitalisierung: Die Herausforderungen für das Marketing

Was ist Marketing 3.0? Der digitale Wandel betrifft auch das Marketing. Doch was heißt das genau?

Weiterlesen

Wie Marketing für Berater gelingt

Viele Berater mögen kein Marketing. In meiner Beratung erlebe ich oftmals bei Beratern große Vorbehalte gegen Marketing. Manche sagen: "Ich bin gut, ich brauche kein Marketing." Oder: "Ich lasse mich empfehlen". Doch sich allein auf...

Weiterlesen

Wave 9 Studie: Content Marketing braucht emotionale Momente

Strategisches Digital Marketing benötigt wirksame Touchpoints, damit die Zielkunden in der Customer Journey positive Marken-Erlebnisse gewinnen. Ganz wichtig ist das Wissen über Ihre Zielkunden, um die Marke strategisch zu positionieren,...
Weiterlesen

Finanzmarketing: Typische Finanzdienstleister Fehler

Einige Finanzdienstleister haben keine Marketing-Strategie. Sie erwerben ihre Marketing-Kompetenzen durch „learning-by-doing“. Doch das kann sich negativ auf die Reputation auswirken. Der Schaden durch verlorenes Geschäft oder mangelnde Nachfrage...

Weiterlesen

Content Marketing versus klassische Werbung

Früher war Werbung der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Kunden. Heute ist es Content Marketing. Im folgenden Beitrag stellen wir deshalb die Frage: Ist Content Marketing die neue Werbung? Wo genau liegt der Unterschied?

Weiterlesen

Tipps zum Einsatz von Online-Marketing-Tools

Im Online-Marketing erleichtern Tools die Arbeitsweise. Deshalb hat Dani Schenker von Zielbar zur Blogparade ''Deine Top-Online-Tools'' aufgerufen. Mit diesem Beitrag nehmen wir daran teil! Gerne liefere ich eine Antwort auf die Frage: "Welche...

Weiterlesen

Marketing: Weiterbildung mit Inhouse Seminar

Bildung: Die Aus- und Weiterbildung ist eine wichtige Grundlage zum beruflichen Erfolg. Eine Studium an der Uni ist eine gute Grundlage zum Berufseinstieg. Danach gibt es viele Möglichkeiten zur Weiterbildung mit dem Internet, E-Learning oder...

Weiterlesen

Best Practice: Red Bull mit erfolgreicher Crossmedia-Kampagne: Stratos

Welche Crossmedia Kampagne setzt neue Maßstäbe? Das Stratos Projekt ist eine herausragende Kampagne. Damit ist es Red Bull gelungen, die Messlatte höher zu legen. Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre sichert Sponsor Red Bull einen...

Weiterlesen

Existenzgründung einer Marketing Unternehmensberatung

„Wie gelingt die Existenzgründung einer Marketing Unternehmensberatung?“ In letzter Zeit wird mir diese Frage zunehmend gestellt. Deshalb habe ich eine Reflexion dazu gemacht und möchte einige Einblicke in diesem Beitrag teilen.

Weiterlesen

Projektmanagement im Marketing benötigt einen Strukturplan

In unseren Digital-Marketing Projekten arbeiten wir mit professionellem Projektmanagement. Dazu haben wir die Stakeholder-Analyse, die Kommunikation in Projektgruppen und das Teambuilding vorgestellt. In diesem Beitrag geht es um den...

Weiterlesen

Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen online ansprechen wollen, ist eine zeitgemäße Social-Media-Strategie erforderlich. Damit können Kunden in Social Media erreicht und ihre Kaufentscheidung beeinflusst werden. Für Unternehmen ist deshalb eine...

Weiterlesen

Crossmedia Kampagnen im Content-Marketing

Im Beitrag Content-Marketing versus klassische Werbung wurde deutlich, dass im Zusammenhang mit dem Thema Content-Marketing häufig der Begriff Crossmedia fällt. Crossmedia-Marketing will die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit einer...

Weiterlesen

Content Marketing Tools in der Praxis

In den letzten Beiträgen zum Content Marketing ging es um die Content Marketing Grundlagen, die Erstellung einer Content Marketing Strategie und Content Marketing Management. Wie können Marketers mit Content Marketing Tools die Effizienz und... Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter