Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Social Selling: Herausforderungen und Nutzen

Sie wissen nun, worum es sich beim Social Selling handelt und wollen damit durchstarten? Dann ist es wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Zeit auf einige Herausforderungen stoßen werden. Wir haben für Sie die vier häufigsten Herausforderungen...

Weiterlesen

Marken-Positionierung: Weichen stellen für den Erfolg

Markenpositionierung war immer schon ein Bestandteil von Werbung und Marketing. Während es früher in der Marketing-Strategie mehr darum ging, die Marke überhaupt bekannt zu machen, reicht das heute nicht mehr aus: Denn der Kunde muss auch...

Weiterlesen

Digitalisierung: Die Herausforderungen für das Marketing

Was ist Marketing 3.0? Der digitale Wandel betrifft auch das Marketing. Doch was heißt das genau?

Weiterlesen

Wie Marketing für Berater gelingt

Viele Berater mögen kein Marketing. In meiner Beratung erlebe ich oftmals bei Beratern große Vorbehalte gegen Marketing. Manche sagen: "Ich bin gut, ich brauche kein Marketing." Oder: "Ich lasse mich empfehlen". Doch sich allein auf...

Weiterlesen

Content Marketing versus klassische Werbung

Früher war Werbung der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Kunden. Heute ist es Content Marketing. Im folgenden Beitrag stellen wir deshalb die Frage: Ist Content Marketing die neue Werbung? Wo genau liegt der Unterschied?

Weiterlesen

Tipps zum Einsatz von Online-Marketing-Tools

Im Online-Marketing erleichtern Tools die Arbeitsweise. Deshalb hat Dani Schenker von Zielbar zur Blogparade ''Deine Top-Online-Tools'' aufgerufen. Mit diesem Beitrag nehmen wir daran teil! Gerne liefere ich eine Antwort auf die Frage: "Welche...

Weiterlesen

Marketing: Weiterbildung mit Inhouse Seminar

Bildung: Die Aus- und Weiterbildung ist eine wichtige Grundlage zum beruflichen Erfolg. Eine Studium an der Uni ist eine gute Grundlage zum Berufseinstieg. Danach gibt es viele Möglichkeiten zur Weiterbildung mit dem Internet, E-Learning oder...

Weiterlesen

Best Practice: Red Bull mit erfolgreicher Crossmedia-Kampagne: Stratos

Welche Crossmedia Kampagne setzt neue Maßstäbe? Das Stratos Projekt ist eine herausragende Kampagne. Damit ist es Red Bull gelungen, die Messlatte höher zu legen. Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre sichert Sponsor Red Bull einen...

Weiterlesen

Existenzgründung einer Marketing Unternehmensberatung

„Wie gelingt die Existenzgründung einer Marketing Unternehmensberatung?“ In letzter Zeit wird mir diese Frage zunehmend gestellt. Deshalb habe ich eine Reflexion dazu gemacht und möchte einige Einblicke in diesem Beitrag teilen.

Weiterlesen

Projektmanagement im Marketing benötigt einen Strukturplan

In unseren Digital-Marketing Projekten arbeiten wir mit professionellem Projektmanagement. Dazu haben wir die Stakeholder-Analyse, die Kommunikation in Projektgruppen und das Teambuilding vorgestellt. In diesem Beitrag geht es um den...

Weiterlesen

Whitepaper: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Für Unternehmen, die ihre Zielgruppen online ansprechen wollen, ist eine zeitgemäße Social-Media-Strategie erforderlich. Damit können Kunden in Social Media erreicht und ihre Kaufentscheidung beeinflusst werden. Für Unternehmen ist deshalb eine...

Weiterlesen

Crossmedia Kampagnen im Content-Marketing

Im Beitrag Content-Marketing versus klassische Werbung wurde deutlich, dass im Zusammenhang mit dem Thema Content-Marketing häufig der Begriff Crossmedia fällt. Crossmedia-Marketing will die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit einer...

Weiterlesen

Digital Marketing: Best of Blog - Hilker Consulting 2017

Welche Beiträge haben die meisten Leser abgerufen in unserem Blog Digital Marketing von Hilker Consulting? Wir haben eine datenbasierte Hubspot Analyse erstellt und stellen Ihnen die Top Ten Beiträge seit 01.01.2017 vor.

Weiterlesen

Der Social Selling Reifegrad mit Handlungsempfehlungen

Unternehmen, die Social Selling einsetzen wollen, durchlaufen drei Stufen. Dazu geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, um Sie in Ihrem Erfolg zu unterstützen. 

Weiterlesen

Social Selling für B2B Unternehmen

Social Selling funktioniert nicht nur im B2C-Bereich, sondern auch im B2B-Geschäft. Auch dort lassen sich  Kunden, Sparringpartner oder Koope-rationspartner gut via Social Media erreichen. Der Weg ist der gleiche wie im B2C: Unternehmen müssen...

Weiterlesen

Mit Social Selling Leads gewinnen

Leads sind ein zentrales Element im Social Selling und Online-Marketing , denn sie bilden die Zielkunden, die in den Social Media zu finden sind. Durch die gezielte Ansprache und Führung via Inbound Marketing lassen sich mit Social Selling Leads...

Weiterlesen

Fünf Schritte zu Ihrer Social Selling Strategie

Um Social Selling erfolgreich im Unternehmen umzusetzen, bedarf es einer Social Selling Strategie. Wie Sie diese Strategie in nur fünf Schritten entwickeln, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. 

Weiterlesen

Dissertation: Social-Media-Marketing für Versicherungen - Video und Slideshare

Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen können damit im Vergleich zum klassischen Marketing hohe Reichweiten mit geringen Kosten erzielen. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig...

Weiterlesen

Social Selling Erfolgsfaktoren mit Sales 2.0

Unternehmen sollten sich nicht aktionistisch auf Social Selling stürzen, sondern einen digitalen Wandel mit Change Management im Vertrieb einleiten, denn mit Sales 2.0 beginnt eine neue Ära im Vertrieb, die neue Denk- und Verhaltensweisen...

Weiterlesen

Digitalisierung: Digital Marketing Trends

Liebe Blog-Leser, ist Ihr Jahr gut verlaufen? Für mich war es ein ereignisreiches Jahr. Vielen Dank an alle Kunden, Mitarbeiter und Partner. Spannende Projekte im Umfeld der Digitalisierung habe ich für meine Kunden mit tollen Teams 2016...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter