Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Wie gelingt Crossmedia Marketing mit Kampagnen-Management?

Wie gelingt Crossmedia Marketing mit Kampagnen-Management? Dabei wird die Kommunikation kanalübergreifend geführt. Der Nutzer erlebt die Leitidee mit einer inhaltlichen, gestalterischen und redaktionellen Verknüpfung. In diesem Beitrag geht es um...

Weiterlesen

Workshop: Wie man eine Content Marketing Kampagne erstellt

Wie erstellt man eine Content Marketing Kampagne? Diese Fragen stellen sich viele Marketing-Manager. Insbesondere im Online-Marketing ist das relevant, denn Verzettlung ist ein Risiko, wenn man die Kanäle auf den vier Medienarten (Owned Media,...

Weiterlesen

Echter Hammer: die Kampagne "Hornbach Hammer"

Die Kampagne „Hornbach Hammer“ ist echt ein Hammer, sie wurde mit Preisen überhäuft. Die Geschichte: Ein alter tschechischen Panzer wurde geschmolzen und in 7.000 Hammer geschmiedet. Dafür erhielt Hornbach vier goldene, fünf silberne und drei...

Weiterlesen

Crossmedia Kampagne von Burger King: Mannschafts-Whopper

Immer wieder berichten wir über Crossmedia Kampagnen. Zum Beispiel über die Social-Media-Kampagne "Hornbach Hammer", die für 7.000 Hammer aus einem geschmolzene Panzer warb, und das  Stratos Projekt von Red Bull, das aus Felix Baumgartners Sprung...

Weiterlesen

Online Marketing 2016: Jeder zweite Marketer will YouTube testen

YouTube und Facebook Atlas sind gefragte Kanäle für Online Marketing. Mit Testbudgets jeden Marketingkanal mal ausprobieren, davon träumen viele Marketingverantwortlicher. In welche Kanäle sie 2016 zusätzliches Test-Budget investieren würden, das...

Weiterlesen

Projektmanagement: Zusammenfassung der Serie

In der Beitragssrerie zum Thema Projektmanagement habe ich alle Themen behandelt: von der Stakeholder Analyse über den Zeitplan bis zum Selbstmanagement. Nun fasse ich das Thema zusammen.

Weiterlesen

Die Zurich Versicherung sucht die wahre Liebe

Wie kann die Zurich Versicherung die wahre Liebe suchen? Unter dem Motto "Für alle, die wirklich lieben" hat die Zurich Versicherungsgruppe eine  globale Kommunikations-Kampagne entwickelt. Damit positioniert sich Zurich als eine Versicherung,...

Weiterlesen

Die Crossmedia Kampagne "Hornbach Hammer"

Die Kampagne „Hornbach Hammer“ ist echt ein Hammer, sie wurde mit Preisen überhäuft. Die Geschichte: Ein alter tschechischen Panzer wurde geschmolzen und in 7.000 Hammer geschmiedet. Dafür erhielt Hornbach vier goldene, fünf silberne und drei...

Weiterlesen

Strategie-Überlegungen zur Kampagne: Giro-sucht-Hero

Futurebiz hat am 7.  Juni 2013 einen Beitrag über die Facebook Kampagne: Giro-sucht-Hero geschrieben. Dieser Beitrag hat mich zum Schreiben animiert, weil ich mich frage, ob Kampagnen-Marketing wirklich zu einem erfolgreichen...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter