Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Leitfaden Influencer Marketing

Dieser Beitrag fasst den Vortrag "Influencer Marketing" von Speaker Dr. Claudia Hilker auf der „All Influencer Marketing Conference München 2017“ als Leitfaden mit der Slideshare Präsentation zusammen. Auf Basis der Beratungsprojekte von Hilker...

Weiterlesen

Influencer Marketing in der Fashion Branche

Wie gelingt Influencer Marketing in der Fashion Branche? Fashion Influencer auf Instagram entwickeln sich laut LSP Digital zunehmend zu einem dynamischen Markt mit lukrativen Geschäftsmodellen. Lesen Sie mehr dazu im Beitrag.

Weiterlesen

Corporate Influencer zur Mitarbeiter Suche für Hotels

Influencer Marketing für die Personalsuche zu nutzen, wird für Unternehmen zunehmend interessanter. Die Aufgabe von Corporate Influencer geht über das bekannte Employer Branding hinaus. Wo die Unterschiede liegen und was Corporate Influencer...
Weiterlesen

Otto: Corporate Influencer zur Personalsuche

Influencer Marketing ist im Digital Marketing , insbesondere  im  Social-Media-Marketing  eine wirksame Maßnahme. Personen mit hoher Reichweite werden zu Markenbotschaftern. Der Influencer Trend wird auch ins Personalmarketing übertragen....
Weiterlesen

Tipps zur Tool-Auswahl für Influencer Marketing

In den USA gilt Influencer Marketing bereits als „the next king of content“, also die nächste Stufe im Content-Marketing. Der Grund dafür ist, dass Meinungsmacher eine erfolgreiche Content-Strategie verfolgen, an der sich Unternehmen orientieren....

Weiterlesen

Wie funktioniert Influencer Marketing?

Influencer Marketing gewinnt an Stellenwert. Erfolgreiche Influencer schließen Werbeverträge mit Millionen ab. Youtube-Stars wie LeFloid zeigen, wie dieses erfolgreich gelingt. Heute gibt es viele Social-Media-Netzwerke wie Facebook und Youtube,...

Weiterlesen

Was ist Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist eine wirksame Marketing-Strategie für Unternehmen in Social Media. Sie genießt besonders bei Entscheidern, Marketers und Social-Media-Experten einen hohen Stellenwert, weil sie eine gezielte Resonanz bewirken kann.

Weiterlesen

Die Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing

Der Blogbeitrag Nutzen von Influencer Marketing hat gezeigt, wie wertvoll Influencer Marketing für ein Unternehmen sein kann. Damit der Nutzen voll ausgeschöpft wird, muss das Influencer Marketing erfolgreich sein. 

Weiterlesen

Aktuelle Studien zum Influencer Marketing

Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wer sich über neue Produkte informiert, fragt häufig Netzwerk-Kontakte in Facebook oder Twitter. Je mehr Menschen über Social Media miteinander vernetzt sind, desto besser gelingt das. Welche...

Weiterlesen

Influencer Marketing: Die Vor- und Nachteile in der Praxis

Influencer Marketing stellt für Unternehmen gute eine Möglichkeit dar, die Distanz zu den Konsumenten zu verringern. Was sind die Vor- und Nachteile von Influencern? 

Weiterlesen

Marketing Trends in der Modebranche

Die Modebranche weist durch die Vielzahl an verschiedenen Kleidungsstilen zahlreiche Zielgruppen auf. Welche Marketing Trends sind für die Branche von Bedeutung? 

Weiterlesen

Best Practice: Influencer Marketing für Unternehmen

Influencer Marketing: Mit der richtigen Influencer Auswahl gelingt es, möglichst viele Menschen aus der ausgewählten Zielgruppe zu erreichen. Die zwei folgenden Best-Practice-Beispiele zeigen, wie es gelingt.

Weiterlesen

Handlungsempfehlungen für Influencer Marketing

Sie wissen mittlerweile, was Influencer Marketing ist und worauf es dabei ankommt. Um die richtigen Influencer für eine Marke zu begeistern, eignen sich abschließend folgende Tipps.

Weiterlesen

Quantitative und qualitative Influencer Analysen

Um die Reichweite und Frequenz des Influencers zu analysieren, sind KPIs, wie die Anzahl der Follower, Likes und Beiträge pro Woche entscheidend. Auch sollten die Tonalität, Fachwissen und Überzeugungskraft des Influencers beurteilt werden. Man...

Weiterlesen

Vortrag: Influencer Marketing Tools - mit Slideshare

Influencer Marketing bietet viele Möglichkeiten, erfordert aber neben Strategie, Konzept und Kompetenzen auch den Einsatz wirksamer Tools zur Effizienzsteigerung. Dr. Claudia Hilker präsentierte im Vortrag auf All Influencer Marketing Conference... Weiterlesen

Die Entwicklung einer Influencer-Marketing-Strategie

Erfolgreiches Influencer Marketing benötigt eine strategische Basis. Zur Entwicklung einer Influencer-Marketing-Strategie  empfehlen wir fünf Vorgehensschritte.

Weiterlesen

Checkliste: Influencer-Marketing-Konzept

Influencer verleihen Ihrer Marke einen hohen Stellenwert für die Kaufentscheidung. Menschen folgen Influencern, weil sie relevante Inhalte filtern. Influencer nehmen eine authentische (nicht-werbliche) Haltung ein und strahlen Glaubwürdigkeit aus.

Weiterlesen

Der Nutzen von Influencer Marketing für Unternehmen

Wie ist der Nutzen von Influencer Marketing für Unternehmen? Es gibt fünf Nutzen-Argumente, die Influencer Marketing wertvoll für Unternehmen machen.

Weiterlesen

Die Herausforderungen im Influencer Marketing

Unternehmen profitieren mit Influencer Marketing in Bezug auf Glaubwürdigkeit und Reputation. Doch Influencer Marketing erfordert ein Umdenken von Marketers. Es gibt vier Herausforderungen im Influencer Marketing zu meistern.

Weiterlesen

All Influencer Marketing Conference 2017  – Rabatt sichern!

Was bietet die All Influencer Marketing Conference? Die Konferenz über Influencer Marketing findet am 15. März 2017 im ICM München statt. Für wen ist sie interessant? Welche Inhalte gibt es? Welchen Nutzen hat das?

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter