Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Tipps zur Tool-Auswahl für Influencer Marketing

In den USA gilt Influencer Marketing bereits als „the next king of content“, also die nächste Stufe im Content-Marketing. Der Grund dafür ist, dass Meinungsmacher eine erfolgreiche Content-Strategie verfolgen, an der sich Unternehmen orientieren....

Weiterlesen

Wie funktioniert Influencer Marketing?

Influencer Marketing gewinnt an Stellenwert. Erfolgreiche Influencer schließen Werbeverträge mit Millionen ab. Youtube-Stars wie LeFloid zeigen, wie dieses erfolgreich gelingt. Heute gibt es viele Social-Media-Netzwerke wie Facebook und Youtube,...

Weiterlesen

Was ist Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist eine wirksame Marketing-Strategie für Unternehmen in Social Media. Sie genießt besonders bei Entscheidern, Marketers und Social-Media-Experten einen hohen Stellenwert, weil sie eine gezielte Resonanz bewirken kann.

Weiterlesen

Die Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing

Der Blogbeitrag Nutzen von Influencer Marketing hat gezeigt, wie wertvoll Influencer Marketing für ein Unternehmen sein kann. Damit der Nutzen voll ausgeschöpft wird, muss das Influencer Marketing erfolgreich sein. 

Weiterlesen

Aktuelle Studien zum Influencer Marketing

Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wer sich über neue Produkte informiert, fragt häufig Netzwerk-Kontakte in Facebook oder Twitter. Je mehr Menschen über Social Media miteinander vernetzt sind, desto besser gelingt das. Welche...

Weiterlesen

Influencer Marketing: Die Vor- und Nachteile in der Praxis

Influencer Marketing stellt für Unternehmen gute eine Möglichkeit dar, die Distanz zu den Konsumenten zu verringern. Was sind die Vor- und Nachteile von Influencern? 

Weiterlesen

Marketing Trends in der Modebranche

Die Modebranche weist durch die Vielzahl an verschiedenen Kleidungsstilen zahlreiche Zielgruppen auf. Welche Marketing Trends sind für die Branche von Bedeutung? 

Weiterlesen

Best Practice: Influencer Marketing für Unternehmen

Influencer Marketing: Mit der richtigen Influencer Auswahl gelingt es, möglichst viele Menschen aus der ausgewählten Zielgruppe zu erreichen. Die zwei folgenden Best-Practice-Beispiele zeigen, wie es gelingt.

Weiterlesen

Handlungsempfehlungen für Influencer Marketing

Sie wissen mittlerweile, was Influencer Marketing ist und worauf es dabei ankommt. Um die richtigen Influencer für eine Marke zu begeistern, eignen sich abschließend folgende Tipps.

Weiterlesen

Quantitative und qualitative Influencer Analysen

Um die Reichweite und Frequenz des Influencers zu analysieren, sind KPIs, wie die Anzahl der Follower, Likes und Beiträge pro Woche entscheidend. Auch sollten die Tonalität, Fachwissen und Überzeugungskraft des Influencers beurteilt werden. Man...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter