Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Finanzmarketing: Typische Finanzdienstleister Fehler

Einige Finanzdienstleister haben keine Marketing-Strategie. Sie erwerben ihre Marketing-Kompetenzen durch „learning-by-doing“. Doch das kann sich negativ auf die Reputation auswirken. Der Schaden durch verlorenes Geschäft oder mangelnde Nachfrage...

Weiterlesen

Banken: Social-Media-Analyse

Den Erfolg von Versicherungen auf Facebook und Twitter hat Hilker Consulting bereits untersucht, nun folgt eine Banken Social-Media-Analyse. Diese Analyse umfasst 10 Banken, die hinsichtlich ihrer Anzahl von Fans, Followern und ihrem Engagement...

Weiterlesen

Nutzen und Einsatz von Big Data für Finanzdienstleister

Welchen Nutzen bietet der Einsatz von Big Data für Finanzdienstleister? Daten sind Wissen und Wissen ist ja bekanntlich Macht. Deshalb wissen Unternehmer genau, wie wichtig das heutige Datensammeln in Form von Big Data ist. Besonders...

Weiterlesen

BITKOM-Positionspapier über FinTechs

Wie ist der Status Quo der FinTechs in Deutschland? Der Finanzsektor verändert sich mit der Digitalisierung grundlegend. Viele dieser neuen Dienstleistungen werden durch FinTechs ermöglicht. Darunter versteht man Startups, die auf Basis neuer...
Weiterlesen

Versicherung zur digitalen Reputation

Wie schützt eine Versicherung die digitale Reputation? Da Äußerungen im Netz nicht persönlich, sondern online geschehen, fördert das negative Kritiken im scharfen Tonfall. Für Unternehmen können dadurch Reputationsschäden entstehen. Wir haben...

Weiterlesen

Generation Y: Business Model Innovation für die Versicherungswirtschaft am Beispiel Friendsurance

Wie gelingt Business Model Innovation in der Versicherungswirtschaft? Und wie entwickelt man Versicherungen für die Generation Y ? Die Generation Y, die auch je nach Quelle „Millennials“ genannt wird, hat neue Werte und Interessen. Im Unterschied...

Weiterlesen

Prozessinnovation durch Digitalisierung

Die Digitalisierung durchdringt nahezu alle Lebensbereiche. Ganz besonders ist davon die Finanzbranche betroffen. Aber was bedeutet Digitalisierung konkret für Banken, Versicherer und andere Finanzdienstleister? Wie ändern sich Geschäftsmodelle...

Weiterlesen

Konferenz: Finanzdienstleister im digitalen Wandel

Wieder einmal steht die Konferenz Finanzdienstleister der nächsten Generation vor der Tür. Auch dieses Jahr geht es um die Zukunftstrends im Banking - am 13. Mai 2015 in Frankfurt. Bereits in den letzten Jahren habe ich als Bloggerin von der...

Weiterlesen

Experten-Interview: Social Media im Vertrieb

Im Experten-Interview geht es um die Frage, wie Social Media im Vertrieb funktioniert. Dazu gibt uns Stefan Raake,  geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH, ein Statement. Er ist verantwortlich für die Arbeitskreise wie:...

Weiterlesen

Datenschutz-Studie: Vertrauen in Finanzdienstleister

Datenschutz ist ein Thema von gestern, von heute und sicherlich auch der Zukunft. Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. hat Anfang Mai eine Studie veröffentlicht, in der 1000 Personen über 14 Jahre befragt worden, in welcher Branche sie...

Weiterlesen

Konferenz: Finanzdienstleister der Zukunft

Was gab es Neues auf der Konferenz: Finanzdienstleister der nächsten Generation - die neue digitale Macht der Kunden am 6. Mai 2014 in Frankfurt? Es ging um Zukunftstrends im Banking. Schon im letzten Jahr habe ich als Bloggerin an der Konferenz...

Weiterlesen

Edelman Trust Barometer Wenig Vertrauen für Finanzdienstleister

Das Edelman Trust Barometer 2013 zeigt, dass die Vertrauenskrise längst nicht überwunden ist. 31.000 Menschen in 26 Ländern wurden befragt. Während 77 Prozent der Befragten Vertrauen in die Informationstechnologie-Branche (Spitzenreiter der...

Weiterlesen

Finanzdienstleister: Einseitiger Dialog

Die Finanzdienstleister haben es im letzten Jahr zwar geschafft ins Social Media Zeitalter vorzudringen, doch der Dialog mit Fans und Followern bleibt aus.

Die Studie "Finanzdienstleister in Social Media" von der PR Firma Ketchum Pleon zeigt,...

Weiterlesen

Finanzmarketing: Komplexe Produkte verständlich vermarkten

Finanzmarketing muss komplexe Dienstleistungen  einfach verständlich vermarkten. Denn Sie haben vermutlich ehrgeizige Pläne: Sie wollen neue Kunden gewinnen, Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen online stärker positionieren und einzigartig...

Weiterlesen

Sieben Zukunftrends für Finanzdienstleister

Viele Zukunftstrends zeigen: Der Wandel in der Finanzdienstleistungsbranche ist unaufhaltsam. Der Beitrag zeigt sieben Zukunftstrends für Finanzdienstleitster auf - mit  Hintergründen und Ursachen im Überblick.

Weiterlesen

Wie sich Berater zur Marke machen

Wie Sie sich als Berater als Marke etablieren? Bauen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus. Für Kaufentscheidung ist der Verkaufspreis nur noch ein Kriterium. Nur wenn Sie Ihren Kunden ein umfassendes und professionelles...

Weiterlesen

Finance 2.0: Finanzdienstleister der nächsten Generation (1/4)

Finance 2.0 verändert die Finanzwirtschaft. Auch die Finanzbranche ist von der digitalen Revolutionbetroffen. Neue Anbieter drängen mit innovativen Services auf die Retailmärkte. Sie wecken und erfüllen neue Kundenwünsche. Somit geben sie...

Weiterlesen

Wie Finanzdienstleister als Marke glänzen

In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer werden, entscheiden Positionierung, Image und Bekanntheitsgrad den Daseinskampf vieler Finanzdienstleister. Dabei kann es durchaus sechs bis acht Jahre dauern bis...

Weiterlesen

Akquise: Wie Finanzberater Kunden gewinnen

Warum Finanzberater keine Kunden-Akquise mögen - und warum es trotzdem wichtig ist.  Kundenakquise ist  für Finanzberater wichtig, denn sie verhilft zu vollen Auftragsbüchern.  Kundenakquise bedeutet: Sich vermarkten, anpreisen, auf potentielle...

Weiterlesen

Kunden gewinnen und binden für Finanzdienstleister

Finanzdienstleister haben ein Problem: Finanzberatung kann man nicht anfassen, denn es sind abstrakte Leistungen. Die Kunden können nichts anprobieren und erhalten weder eine Garantie, noch ein Umtauschrecht. Deshalb gelten im Finanzmarketing...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter