Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Unternehmenskommunikation: Interview mit Claudia Hilker Teil zwei

Im ersten Teil des Interviews definiere ich Unternehmenskommunikation und die Veränderungen und Vorteile der Social Media Netzwerke gegenüber der klassischen PR-Arbeit. Im zweiten Teil gebe ich Einblicke in weitere Vorteile von Social Media und...

Weiterlesen

Das Selbstmanagement im Projektmanagement

Für ein erfolgreiches Projektmanagement sind nicht nur Aspekte, wie die Stakeholder Analyse, der Projektstrukturplan, die Kommunikation innerhalb von Projektteams und die Bewältigung von Krisen und Risiken von Bedeutung. Ein guter Projektmanager...

Weiterlesen

Projektmanagement: Krisenkommunikation in Projekten

Auf das Projektmanagement üben verschiedene Aspekte einen Einfluss aus. Im letzten Beitrag dieser Serie habe ich Auswirkungen thematisiert, die durch die Digitalisierung einen Einfluss auf das Projektmanagement ausüben. Die Krisenkommunikation...

Weiterlesen

Projektmanagement: Krisenkommunikation in Projekten

Auf das Projektmanagement üben verschiedene Aspekte einen Einfluss aus. Im letzten Beitrag dieser Serie habe ich Auswirkungen thematisiert, die durch die Digitalisierung einen Einfluss auf das Projektmanagement ausüben. Die Krisenkommunikation...

Weiterlesen

VW: Die Reputation in der Krise

Wie ist die Reputation bei VW nach der Krise? Lange galt es als das Aushängeschild der deutschen Autobauer. Der kürzlich aufgedeckte Abgas-Skandal hat die Reputation des Unternehmens nahezu zerstört. In Social Media ist ein Shitstorm nach dem...

Weiterlesen

Corporate Communication: Ziele und Ansätze

Gerade habe ich meine ersten Vorlesungen über Unternehmenskommunikation für meinen Lehrauftrag „Corporate Communication“ an der FOM Hochschule in Düsseldorf gehalten. Da mich viele Studenten um Begriffserklärungen gebeten haben, gehe ich diesem...

Weiterlesen

Lehrauftrag für Corporate Communication an der FOM

Über meinen neuen Lehrauftrag für den Master-Studiengang "Corporate Communication" an der FOM Hochschule in Düsseldorf freue ich mich! Die Studenten erhalten mit dem Hochschulabschluss den Titel „Master of Science“. Mit über 21.000 Studenten ist...

Weiterlesen

Lehrauftrag für Corporate Communication an der FOM

Über meinen neuen Lehrauftrag für den Master-Studiengang "Corporate Communication" an der FOM Hochschule in Düsseldorf freue ich mich! Die Studenten erhalten mit dem Hochschulabschluss den Titel „Master of Science“. Mit über 21.000 Studenten ist...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter