Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Erfolgsmessung im Content Marketing Management

Zur Optimierung des eigenen Content Marketings sind ein strukturiertes Monitoring, eine anschließende Auswertung und eine aussagekräftige Evaluation grundlegend. Dieses Vorgehen ist ein elementarer Bestandteil im  Marketing-Management. Ein ...
Weiterlesen

Produktionsmodell im Content Marketing Management

Content Marketing benötigt beständig neue Inhalte. Damit die Content-Produktion systematisch gelingt und keine Ressourcen verschwendet werden, ist ein systematisches Vorgehensmodell erforderlich. Folgende vier Aspekte sollten dabei bedacht...
Weiterlesen

Content Marketing Management mit Redaktionsplan

Damit ein Workflow im Content Marketing Management funktioniert, braucht es eine stabile Grundlage. Die bietet in vielen Fällen ein Redaktionsplan. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass in der Strategie alle Details wie Ziele und Themen...
Weiterlesen

Tipps zum Workflow in der Content-Marketing-Produktion

Content Marketing Management benötigt definierte Prozesse. Der Workflow umfasst alle Aufgaben von der Themenfindung über die Produktion und die Distribution bis hin zur Evaluation mit Wiederverwertung. Dafür braucht es klar definierte...
Weiterlesen

Best Practice: Content Marketing der PSD Banken

Jedes Unternehmen entwickelt eigene Marketing-Strategie mit Bezug auf die Unternehmensziele. Das gilt auch für die Content Strategie. Denn in jedem produzierten Content sollte sich auch die Marken-Persönlichkeit des Unternehmens spiegeln. Die ...
Weiterlesen

Tipps zum Content Marketing Management in der Praxis

Im operativen Content Marketing steht die Produktion der Inhalte samt Verteilung im Mittelpunkt. Qualität ist dabei der Schlüssel zum Erfolg, denn das Content Marketing des Unternehmens muss einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten. Worauf gilt es...

Weiterlesen

Content-Produktion: intern oder extern?

Interne oder externe Content-Produktion? Das ist die zentrale Frage im Content-Marketing, wenn es um die Produktion von Inhalten geht. Schafft es das eigene Team Content zu produzieren oder braucht es einen externen Partner? Wie viel kann das...

Weiterlesen

Briefing und Steuerung von Agenturen

Ist die Entscheidung für eine Agentur gefallen, stellt das richtige Briefing ein fundamentales und richtungsweisendes Element dar. Da eine Agentur von außen auf das Unternehmen blickt ergeben sich viele Vorteile, weil keine sogenannte...

Weiterlesen

Agentur-Pitch zur Content-Produktion

Früher gab es eine Agentur als universeller Partner für alle Lösungen. Heute werden für gezielte Aufgaben spezielle Agenturen gesucht. Der Begriff „Agentur“ steht dabei für „Leistungserbringer“, da es sich genauso gut um Berater, Experten, freie...

Weiterlesen

Experten-Interview: Content Marketing Management

In diesem Experten-Interview geht es um die Frage, wie Unternehmen im Content Marketing das Management meistern. Oft gibt es Probleme in der Praxis wie Silos. Wie können Content Marketing Manager solche Hürden lösen? Maël Roth, Consultant Content...

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter