Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Best-Practice: Content Marketing vom Flughafen München

Wie gelingt Content Marketing? Best-Practice Beispiele zeigen anschaulich, wie es in der Praxis gelingt. Der Flughafen München zählt mit etwa 40 Mio. Passagieren zu den größten Luftfahrtdrehkreuzen Europas. Rund 100 Fluggesellschaften verbinden...

Weiterlesen

Best-Practice: Content Marketing bei HUF Haus

Wie erstellt man eine Content Marketing Strategie? Lesen Sie in diesem Beitrag, wie der Anbieter für hochwertige Ferthäuser "HUF Haus" die strategischen Grundlagen zum Content Content in der Praxis bewältigt hat. Hilker Consulting hat HUF Haus...

Weiterlesen

Best Practice: Content Marketing für Versicherungen

Content Marketing mit Best Practices für Versicherungen ist ein spannendes Thema. In den letzten Jahren habe ich einige Versicherungen in Content-Marketing beraten. Dabei lauten die zentrale Fragen zumeist: Wie findet man wirksame Ansätze für das...

Weiterlesen

Texten fürs Web: Perfekte Blogbeiträge für Ihr Content Marketing

Ihnen fällt das Texten für Website und Blog schwer? Auf der Basis unserer Beratungsprojekte im Online Marketing und Content Marketing beschäftigen wir uns seit Jahren damit, wie man Know-how für profesionelles Texten vermittelt. Unser Wissen...

Weiterlesen

Content Marketing Trends 2018

Content Marketing ist im Online Marketing eine der bedeutendsten Marketing Ansätze. Um herauszufinden, welche Trends in 2018 die größte Bedeutung haben, hat Buzzsumo, ein Anbieter von Content Marketing Plattformen, eine im März 2018...

Weiterlesen

Gartner: Digital Marketing Hubs für Content Marketing

Customer Experience spielt im Content-Marketing eine wichtige Rolle. In diesem Beitrag geht es um die Frage, wie Marketers diesen Wirkungsbereich mit Tools unterstützen, um Effizienz und Produktivität in der Praxis zu sichern. Kennen Sie die...

Weiterlesen

Ziele im Content Marketing für Unternehmen

Beim Content Marketing geht es darum, über die Veröffentlichung von relevanten Inhalten neue Zielgruppen zu erschließen. Der Content Marketing Studie 2017 zufolge gehört Content Marketing für die große Mehrheit der Marketing-Entscheider zu den...

Weiterlesen

Erfolgsmessung im Content Marketing Management

Zur Optimierung des eigenen Content Marketings sind ein strukturiertes Monitoring, eine anschließende Auswertung und eine aussagekräftige Evaluation grundlegend. Dieses Vorgehen ist ein elementarer Bestandteil im  Marketing-Management. Ein ...
Weiterlesen

Produktionsmodell im Content Marketing Management

Content Marketing benötigt beständig neue Inhalte. Damit die Content-Produktion systematisch gelingt und keine Ressourcen verschwendet werden, ist ein systematisches Vorgehensmodell erforderlich. Folgende vier Aspekte sollten dabei bedacht...
Weiterlesen

Content Marketing Management mit Redaktionsplan

Damit ein Workflow im Content Marketing Management funktioniert, braucht es eine stabile Grundlage. Die bietet in vielen Fällen ein Redaktionsplan. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass in der Strategie alle Details wie Ziele und Themen...
Weiterlesen

Tipps zum Workflow in der Content-Marketing-Produktion

Content Marketing Management benötigt definierte Prozesse. Der Workflow umfasst alle Aufgaben von der Themenfindung über die Produktion und die Distribution bis hin zur Evaluation mit Wiederverwertung. Dafür braucht es klar definierte...
Weiterlesen

Content Marketing: Best Practice: Dell Kampagne

Im Content Marketing gibt es immer wieder gute und schlechte Beispiele. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen ein sehr gutes Beispiel aus der Praxis vor. Es zeigt, wie erfolgreich Content Marketing betrieben werden kann, wenn das richtige Content...
Weiterlesen

Best Practice: Content Marketing der PSD Banken

Jedes Unternehmen entwickelt eigene Marketing-Strategie mit Bezug auf die Unternehmensziele. Das gilt auch für die Content Strategie. Denn in jedem produzierten Content sollte sich auch die Marken-Persönlichkeit des Unternehmens spiegeln. Die ...
Weiterlesen

Tipps zum Content Marketing Management in der Praxis

Im operativen Content Marketing steht die Produktion der Inhalte samt Verteilung im Mittelpunkt. Qualität ist dabei der Schlüssel zum Erfolg, denn das Content Marketing des Unternehmens muss einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten. Worauf gilt es...

Weiterlesen

Content-Produktion: intern oder extern?

Interne oder externe Content-Produktion? Das ist die zentrale Frage im Content-Marketing, wenn es um die Produktion von Inhalten geht. Schafft es das eigene Team Content zu produzieren oder braucht es einen externen Partner? Wie viel kann das...

Weiterlesen

Briefing und Steuerung von Agenturen

Ist die Entscheidung für eine Agentur gefallen, stellt das richtige Briefing ein fundamentales und richtungsweisendes Element dar. Da eine Agentur von außen auf das Unternehmen blickt ergeben sich viele Vorteile, weil keine sogenannte...

Weiterlesen

Agentur-Pitch zur Content-Produktion

Früher gab es eine Agentur als universeller Partner für alle Lösungen. Heute werden für gezielte Aufgaben spezielle Agenturen gesucht. Der Begriff „Agentur“ steht dabei für „Leistungserbringer“, da es sich genauso gut um Berater, Experten, freie...

Weiterlesen

Wave 9 Studie: Content Marketing braucht emotionale Momente

Strategisches Digital Marketing benötigt wirksame Touchpoints, damit die Zielkunden in der Customer Journey positive Marken-Erlebnisse gewinnen. Ganz wichtig ist das Wissen über Ihre Zielkunden, um die Marke strategisch zu positionieren,...
Weiterlesen

Content Marketing Matrix: Geeignete Formate für strategische Ziele

Mit einer Content Marketing Matrix ist es möglich, das richtige Format zu finden, um strategische Ziele wirksam zu unterstützen. Denn nicht jedes Format fördert das Erreichen jedes Zieles. Mit dem richtigen Format ist die Wahrscheinlichkeit...

Weiterlesen

Content Marketing versus klassische Werbung

Früher war Werbung der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Kunden. Heute ist es Content Marketing. Im folgenden Beitrag stellen wir deshalb die Frage: Ist Content Marketing die neue Werbung? Wo genau liegt der Unterschied?

Weiterlesen

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter